Hallo zusammen!! Ihr habt es mir nicht leicht gemacht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Hallo zusammen!! Ihr habt es mir nicht leicht gemacht!

Zitat von MoDOlli2007 Beitrag anzeigen
    Stimmt eigentlich, bin nur so sauer gewesen..... Motor zur Seite schieben Servohebel ab und die Schraube unten am Zahnrad ab und Zahnrad raus.

Warum bis zum WE warten..... *

Am nächsten WE will ich meinen 1.Flug machen ..... komme was wolle.

Gruß

Oliver
    Kann WE kostenlos in die Nachbarstadt kurven, sonst muss ich noch zu zahlen.
    So Fahre ich immer Samstags zum Laden für Heli teile zu kaufen , reicht ja das die Teile schon gut was kosten und meist sachen bei sind die man nicht braucht.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• MoDOlli2007
      MoDOlli2007

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
      Kann WE kostenlos in die Nachbarstadt kurven, sonst muss ich noch zu zahlen.
      So Fahre ich immer Samstags zum Laden für Heli teile zu kaufen , reicht ja das die Teile schon gut was kosten und meist sachen bei sind die man nicht braucht.
      Ich wünschte wir hätten einen Laden für Helis ..... aber nur für Wakera ....... schade eigentlich.
      Dann versuche ich die Ganze Zeit nach einem Imbus von Align oder was auch immer zu suchen der M2 Madenschrauben dreht. 1,5 gibt es jede Menge.
      Unverständnis macht sich breit.

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Ich wünschte wir hätten einen Laden für Helis ..... aber nur für Wakera ....... schade eigentlich.
        Dann versuche ich die Ganze Zeit nach einem Imbus von Align oder was auch immer zu suchen der M2 Madenschrauben dreht. 1,5 gibt es jede Menge.
        Unverständnis macht sich breit.
        Bestell es doch Online bei freakware oder live-hobby.

Damit schrauben die gesichert sind mit Loctite nicht rund drehst vorher 1 - 2min je nach dem wie schnell und wie heiss der Löttkolben wird, anwärmen damit das Loctite nachgibt.

Kommentar

• MoDOlli2007
          MoDOlli2007

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
          Damit schrauben die gesichert sind mit Loctite nicht rund drehst vorher 1 - 2min je nach dem wie schnell und wie heiss der Löttkolben wird, anwärmen damit das Loctite nachgibt.
          Danke für den Tipp ...... ich bin nur sehr ängstlich was die Kunststoffteile betrifft. Die sind schnell ausgelutscht wenn es doch mal zu heiß wird

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

Danke für den Tipp ...... ich bin nur sehr ängstlich was die Kunststoffteile betrifft. Die sind schnell ausgelutscht wenn es doch mal zu heiß wird
            Ja bei Kunststoff musst sehr vorsichtig sein aber es klappt mit zeit und gedult.
            Bei kunststoff teilen, eher schraube 10 - 20sek anwärmen dann mal versuchen und wenns noch nicht geht aufs neue wärmen und wieder versuchen damit sich nix verformt.

Kommentar

• Fingolf
              VStabi Supporter
              • 25.11.2010
              • 2424
              • Stephan
              • Möhringen

Hi,

bei Kunstoffteilen sollte aber eh kein Loctite dran, darum macht es auch keinen Sinn das warmzumachen.

Gruß Stephan

PS: zum Zahnräder ausbauen, muss auch der Motor nicht verschoben werden.
              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• MoDOlli2007
                MoDOlli2007

Wenn ich das Hauptzahnrad raus nehme in welche Richtung bzw. wenn ich es rechts rum drehe, muss er das getriebene sprich kleinere Zahnrad mitnehmen oder bin ich da auf dem Holzweg*

Kommentar

• MoDOlli2007
                  MoDOlli2007

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
                  Hi,

bei Kunstoffteilen sollte aber eh kein Loctite dran, darum macht es auch keinen Sinn das warmzumachen.

Gruß Stephan

PS: zum Zahnräder ausbauen, muss auch der Motor nicht verschoben werden.

Schon klar was Du meinst aber z.B. die Socket collar screw ..... die sollte doch gesichert werden oder nicht *?

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Wenn ich das Hauptzahnrad raus nehme in welche Richtung bzw. wenn ich es rechts rum drehe, muss er das getriebene sprich kleinere Zahnrad mitnehmen oder bin ich da auf dem Holzweg*
                    Wenn Du von oben draufschaust und das größere Zahnrad oben ist (also so wie es auch eingebaut wird), muss es sich im Uhrzeigersinn frei drehen lassen.

Oder anders ausgedrückt: Der Hauptrotor muss sich in Laufrichtung leicht drehen lassen, also ohne dass man den Motor mitbewegt.

Gruß,
                    Julian

Kommentar

• MoDOlli2007
                      MoDOlli2007

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                      Wenn Du von oben draufschaust und das größere Zahnrad oben ist (also so wie es auch eingebaut wird), muss es sich im Uhrzeigersinn frei drehen lassen.

Oder anders ausgedrückt: Der Hauptrotor muss sich in Laufrichtung leicht drehen lassen, also ohne dass man den Motor mitbewegt.

Gruß,
                      Julian
                      Hallo Julian,

genau das tut er nicht mehr ..... er geht total schwer sobald ich Ihn mit der Welle verschraube und ich weiß mir keinen Rat mehr ...

Kommentar

Lädt...
                      X