Hallo zusammen!! Ihr habt es mir nicht leicht gemacht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoDOlli2007
    MoDOlli2007

AW: Hallo zusammen!! Ihr habt es mir nicht leicht gemacht!

Habe ihn gerade montiert und muss sagen .... hebt, wie man im Ländle sagt Habe Ihn auch nach Anleitung montiert ..... mich ärgern die M2 Madenschrauben ..... habe auch kein Auto zur Verfügung um noch mehr Geld auszugeben ...... Habe es meiner Freundin gegeben ... dumm gelaufen ....

Aber es wird langsam .... mache mich jetzt ans Heck

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Wundert mich, bei mir war alles im Set was ich an werkzeug brauchte.
      Vllt hast die übersehen oder hast ein Montags karton wo werzeug fehlt und nichts vom Heli was schon mal gut ist.
      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• easter43
        Senior Member
        • 04.08.2010
        • 1081
        • Hendrik
        • Leegebruch

Nochmal Gyro: Das Spiegelklebeband ist o.k., nehme ich auch. Noch ein Tipp: nimm zwei Pads und klebe dazwischen eine 5-Cent-Münze. Es geht darum, hochfrequente Vibrationen vom Gyro abzukoppeln. Klappt vorzüglich.

Hendrik
        [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• MoDOlli2007
          MoDOlli2007

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
          Nochmal Gyro: Das Spiegelklebeband ist o.k., nehme ich auch. Noch ein Tipp: nimm zwei Pads und klebe dazwischen eine 5-Cent-Münze. Es geht darum, hochfrequente Vibrationen vom Gyro abzukoppeln. Klappt vorzüglich.

Hendrik
          Also als du mir den Tipp gegeben hast war er schon verklebt..... aber notiert zur Optimierung

Kennt jemand von euch den Dean´s Stecker
          Gibt es da mehrere Versionen von ??......... dann habe ich die Ultra billig ich will einen Kurzschlussversion.

den soll ich jetzt an dem Regler verlöten. Ich suche mal nach Antworten und bin gespannt auf eure.

Gruß

Oliver

Kommentar

• kater68
            kater68

Hallo zusammen,

also ich nehme die grünen Hochstromstecker von Multiplex.

Für die 3D-Cracks wahrscheinlich zu schwach, für mich vollig ausreichend und absolut verpolungssicher.

Elektromodellflug - Hochstromstecker

Grüsse Manfred

Kommentar

• easter43
              Senior Member
              • 04.08.2010
              • 1081
              • Hendrik
              • Leegebruch

Und ich nehme sogenannte "Goldies" ("Büschelstecker" vergoldet) 4mm für die Akkus/Regler/Ladegerät und 3,5mm für Motor/Regler.

Da liegen bei mir immer welche in der E-Schachtel. Die werden sorgfältig angelötet und anschließend mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschluß gesichert. Bei den Buchsen den Schrumpfschlauch nicht zu kurz abschneiden, er sollte ca. 1mm über den Rand geschrumpft werden, so dass nur die Innenseite der Buchse blank liegt.

Wichtig ist von Anfang an, sich für ein Steckersystem zu entscheiden, das dann auch immer gut verfügbar und handhabbar ist. Und gleich genug Stecker besorgen für weitere Akkus, anderen Regler, stärkeren Motor, neuen Heli ...

Das sind eigentlich Pfennigartikel, die sollten (wie Edelstahlschrauben) immer ausreichend in Reserve sein.

Hendrik
              Zuletzt geändert von easter43; 11.05.2012, 11:16.
              [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• MoDOlli2007
                MoDOlli2007

Es ist es soweit [SIZE="5"]Ich werde alt[/SIZE]

Bitte kann mir jemand sagen welches Servo beim T Rex 450 Pitch, Nick und Roll ist.

Ich kann es nicht ableiten ...... Die Flugbewegung ist klar .... Aber wie und welches Servo für was an der Taumelscheibe sorgt nicht..

Lacht mich aus ..... und zeigt mit den Fingern auf mich ... ich bin auch nicht in der Lage gewesen ein Thema zu finden was die Sache mal beschreibt....

Nur die Begriffe .... die ich ja auch verstanden habe .......

Need Backup !!!!! Hilfe ..... sos

Danke im voraus .... weil dann kann ich das elektrisch verdrahten ... alles andere ist soweit fertig

Gruß

Oliver

Kommentar

• -Factory-
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1362
                  • Sven
                  • Bochum

Nase

Pitch - Aile

(HRW)

Elev

Heck

Kommentar

• MoDOlli2007
                    MoDOlli2007

Sooo ........
                    jetzt bin ich fertig .......wie kann man denn Bilder hochladen? Bei mir kommt immer nur eine URL die ich angeben soll * Sonst würde ich ihn mal zeigen.

Wenn ich jetzt ein Ladegerät hätte könnte es mit der Einstellung los gehen.

Jetzt werde ich mir den Rest bestellen ..... Neben einem Ladegerät unter anderem auch das Align- Werkzeug. Ersatzschrauben.

Kann die M2 Madenschrauben nicht mit dem mitgelieferten Werkzeug verschrauben können. Dementsprechend sind die Kufen und die Paddel nicht fest verschraubt.

Habe mich beim Ladegerät für den I Charger 208 B entschlossen und einen weiteren Akku.
                    Habe einen Vapor ZX 30 2200 mAh 11,1 V 5C

Jetzt bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden was ich so benutzen kann.

Aber ich werde mich da mal einlesen. Nach meinem Aussetzer Gesten als ich Pitch und Rollfunktion den Servos nicht mehr zuordnen konnte.

DANKE Factory

Denke bis es dann an den Erstflug geht, wird es noch ein paar Tage brauchen.

Schade, aber gut Ding will eben weile haben.

Werde dann den SIM vergewaltigen

Gruß

Oliver

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Hast du mal in alle Tütchen nachgesehen?
                      Bei mir war der kleine Inbuss in einer Tüte mitgepackt.

Gruß

Hans Peter

Kommentar

• -Factory-
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1362
                        • Sven
                        • Bochum

Zitat von MoDOlli2007 Beitrag anzeigen
                        wie kann man denn Bilder hochladen? Bei mir kommt immer nur eine URL die ich angeben soll *
                        Unten nach dem Antworten button steht was mit Anhänge verwalten, da klicken und dann kommt ein neues kleines Fenster da kannst dateien hochladen.

Und wenn es Fertig ist steht über Anhänge verwalten die datei dann musst nur noch antworten klicken.

Kommentar

• MoDOlli2007
                          MoDOlli2007

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                          Hast du mal in alle Tütchen nachgesehen?
                          Bei mir war der kleine Inbuss in einer Tüte mitgepackt.

Gruß

Hans Peter
                          Ich habe den kleinen Imbuss ja, aber er funkt nicht ...... ich bekomme ihn in keine Schraube rein. Mit Gewalt versuche ich es auch nicht .... sonst geht noch was kaputt

Na ja, da ist eben noch einiges erforderlich ..... und schon dreht sich die Geldspirale ......

Gruß

Oliver

Kommentar

• MoDOlli2007
                            MoDOlli2007

Hallo Leute,

Werde meinen T Rex wohl nochmal demontieren müssen.

Ich habe heute einen Betrag gelesen der mit dem Freilauf zu tun hat.

Ich kann keins meiner Hauptzahnräder von Hand drehen(von wegen Freilauf?). Damit denke ich habe ich einen Fehler beim zusammenbauen gemacht und mit auf das vormontierte Hauptzahnrad verlassen.

Jetzt geht es dann los, erste Schrauben drehen durch und ich mache erstmal nichts mehr bis ich das Orginal Alignwerkzeug habe.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Shop empfehlen wo man gut und schnell bestellen kann, da ich bei mir keinen mir bekannten Modellbauladen habe.

Nach vielen Lesen habe ich mich für das Kombiset iCharger 206B und Netzteil P350 entschlossen und bestellt.

Habe mich auch entschlossen meine Funke (MX12 HoTT) an den SIM zu hängen und das Kabel selber zu Löten. Als SIM habe ich mich für HeliX entschieden.

Wenn Ihr mir diesbezüglich helfen würdet wäre echt toll.

Gruß

Oliver

Kommentar

• -Factory-
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1362
                              • Sven
                              • Bochum

Für denn freilauf musst nur das zahnrad von der welle lösen und nicht denn heli zerlegen! Dann nur denn rotorkopf hochziehen und zahnrad seitlich entnehmen.
                              Video kann ich dir eins machen ^^ zu not.

MfG Sven

EDIT: hab ja meins heute auch entnehmen müssen durch Hauptrotorwellen schaden und muss nun bis wochenende warten für ne neue
                              Zuletzt geändert von -Factory-; 13.05.2012, 21:37.

Kommentar

• MoDOlli2007
                                MoDOlli2007

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
                                Für denn freilauf musst nur das zahnrad von der welle lösen und nicht denn heli zerlegen! Dann nur denn rotorkopf hochziehen und zahnrad seitlich entnehmen.
                                Video kann ich dir eins machen ^^ zu not.

MfG Sven

EDIT: hab ja meins heute auch entnehmen müssen durch Hauptrotorwellen schaden und muss nun bis wochenende warten für ne neue
                                Stimmt eigentlich, bin nur so sauer gewesen..... Motor zur Seite schieben Servohebel ab und die Schraube unten am Zahnrad ab und Zahnrad raus.

Warum bis zum WE warten..... *

Am nächsten WE will ich meinen 1.Flug machen ..... komme was wolle.

Gruß

Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X