Anfängerheli für au�en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saarlänna
    Saarlänna

Anfängerheli für au�en

Hallo,
    ich weiß, dass es schon einige threads zu diesem thema gibt, aber wie das so ist: je länger treads existieren, desto schwieriger ist es die sinnvollen und für einen geeigneten beiträge zu finden. Aus diesem Grund neuer Thread (hoffentlich in ordnung).

Also ich habe mit dem fliegen vor ca. einem Jahr angefangen. Habe mir auf Empfehlung eines Arbeitskollgen eine Lama V3 gekauft. Den ersten hab ich leider schon nach einer Woche zerlegt, weil ich doch unbedingt mal draußen fliegen wollte (sollte man damit wohl eher nocht machen, auch wenn man meint es wäre windstill ). Danach gleich wiedr das gleiche Modell gekauft und geübt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
    Lange Rede kurzer Sinn: auf Dauer ist es nicht so spannend auf relativ kleinem raum mit dem Teil zu fliegen und deshalb möchte ich jetzt gerne raus.
    Ich würde mir also gerne nen Heli (RTF) für draußen zulegen (für Anfänger), der nicht zu groß ist und am besten maximal 150€ kostet.
    gibt es sowas?wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Patrick
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Anfängerheli für außen

Patrik, das wird schwer.
    Für 150 Euro wirst du nichts vernünftiges finden.
    Wenn du Lust hast, komm mal vorbei wenn wir fliegen gehen und schau dir alles in Ruhe an.
    Von wo aus dem Saarland bist du?

Edit: Schau mal hier rein, da verabreden wir uns immer.

Kommentar

• Wombat1981
      Wombat1981

Der MSR X liegt als RTF im Preisrahmen und ist (sehr bedingt) auch draußen zu gebrauchen.

Kommentar

• Saarlänna
        Saarlänna

@ Nicoas ist natürlich bitter.
        Aus Ensdorf. Wo rein?

@Wombat:
        was heißt bedingt?

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Mist, Link vergessen, sorry.

Saarland Thread - RC-Heli Community

Wir fliegen immer in Frankreich/ Villing, ist nicht weit von dir.
          Kannst ja mal vorbeischauen.

Kommentar

• Streetdog76
            Streetdog76

Hallo,

Ich kann Dir für den Anfang den Zoopa 350 empfehlen. Er kostete mich ca. 100 Euro.
            Ein Video von mir über diesen Heli findest Du unter Zoopa 350 tuning auf Youtube.
            Dafor hatte ich einen kleinen Koax Kyanite 3.5 Kanal für´s Wohnzimmer...da war der Zoopa das perfekte Modell um mich zu steigern.
            Auch war mir sehr Wichtig das die Ersatzteile günstig sind, da gerade am Anfang ein Absturz immer drin ist.
            Nach einigen selbstverschuldeten Abstürzen habe ich lediglich 1x neue Heckblätter und ein Hauptrotorblatt gebraucht. (näheres aber in dem Video)
            Das einzig negative an diesem Heli ist der Heckmotor.
            Er hält leider nur 20-25 Akku´s... also am besten immer einen als ersatz zur hand haben.

Ich bin noch auf der Suche nach einer alternative und werde auch demnächst anfangen ein paar Teile aus Al zu fertigen.
            Näheres dazu wirst Du dann hier im Zoopa350 thema lesen können.

LG, Street

Kommentar

• Saarlänna
              Saarlänna

Hab mir mal noch ein paar Seiten angekuckt. kennt jemand den Volitation 9053? Soll für einsteiger sein und indoor/outdoor geeignet.

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Der Volatation ist doch auch "nur" ein Koax. Und nur 3-Kanal, damit wird das draußen nix und weiterbringen tuts dich auch nicht, weil diese Dinger (3-Kanal, nicht Koax) mit einem "richtigen" Heli nix zu tun haben.

Ich kenn zwar den Lama nicht, wenn du den sicher beherrscht denk mal über einen mQx nach (falls der mal wieder lieferbar ist). Idealer Einstieg, ist zwar kein Heli sondern ein Quadro, macht aber Spaß und ist m.E. die beste Einstiegsdroge, weil er sehr stabil fliegt, kaum was kaputt geht (mal ein Motor, Haube), du rund 10 Minuten mit einem Akku fliegen kannst, er langsam aber auch rasant geflogen werden kann und fast so gesteuert wird, wie ein Heli mit 4 Kanälen (Kurven mit Roll, Nick und Heck).

Frank
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo Patrick!

Es gibt eine ganze Reihe von Angeboten unter 150 Euro, die für Dich sehr interessant sein könnten. Ich rate Dir aber zum Blade mQX. Damit machst Du auf keinen Fall einen Fehler. Lies mal hier Im Forum gibt es unter "Sonstige Helis, Blade" einen langen Thread nur zum mQX, den würde ich auch mal lesen......

Noch mehr Info bekommst Du an dieser Stelle. Klicke mal den Namen mQX in der Tabelle an. Weiter unten gibt es noch eine zweite Tabelle, zusammen sind etwa 40 Helis aufgeführt, von denen etliche noch sehr aktuell sind. Aus meiner Sicht: Lass die Finger vom mSRX....

Gruß, Peter
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 23:39.

Kommentar

• sdroste
                    sdroste

Moin,

Dingo mag den MSRX ja bekanntermassen gar nicht aber... Wie immer gilt ein Mittelweg.

Ich habe mit dem MSRX quasi angefangen und dieser und ich leben immer noch Die Repkosten die das Gerät verschlungen hat (nach gefühlten x-hundert Crashs) liegen bei unter 20EUR, und da war noch eine optische Sache (neue Haube) mit bei.

Bin mittlerweile beim MCPX und fliege den MSRX immer noch gerne. Also schlimm ist der wirklich nicht. Der Vorteil des MSRX ist halt, man kann ihn auch als Einsteiger noch im Wohnzimmer fliegen, aber er geht bedingt auch draussen. Bedingt bedeutet: Der Wind wird recht schnell zum Problem was eben an der Technik Fixed Pitch liegt. Irgendwann hat der Kleine nicht mehr ausreichend Kraft um sich gegen den Wind zu stemmen. Das ist beim einem MSRX zwar schon deutlich besser als bei jedem Koax (der verträgt genau 0 Wind) aber Wunder darf man nicht erwarten.

Kommen wir zum MQX... ich habe keinen, aber einige Bekannten haben den schon (ich mach gerade eine Flächenrunde) und sind wirklich begeistert. Selbst die Piloten die eigentlich schon "richtig große" Helis fliegen, holen den immer mal gerne raus (wenn vorhanden). Einfach nen Spassflieger, der schnell zu lernen ist.

Empfehlung: MQX oder MSRX + Spektrum DX6i als Sender (werden oftmals im Bundle angeboten)

Liegt zwar beides über deinem Budget, aber damit machst Du gar nichts verkehrt und die DX6i kann dich dein ganzes Helileben begleiten wenn Sie deinen Ansprüchen weiterhin genügt.

Auf keinen Fall kauf Dir mehr so ein Zoopa oder sontiges Spielzeug. Das taugt alles nichts für draußen, es sei denn Du willst lediglich in 1mtr - 1,50mtr Höhe still vor dir rumschweben. Dann kannst bei 0 bis sehr wenig Wind auch so ein Ding verwenden, nur mit Helifliegen hat das nichts gemein.

Deinen Wunsch mit 150EUR und draussen ist leider kaum zu erfüllen, für nen 50er bis 100er mehr geht es, macht Spass und man bekommt was gescheites.

Stephan

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Die üblichen Verdächtigen Anfänger Helis wurden ja schon genannt.

Ich sehe aktuell auch den mqx ganz vorne, obwohl es ja kein Hubi ist.
                      Aber er vereint sehr viele Vorteile in sich.

Ins Spiel bringen würde ich auch den 120SR, der auch mit einer DX6 im Set zu haben ist.

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Marcel.Weber
                        Senior Member
                        • 21.08.2011
                        • 3321
                        • Marcel
                        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Also nen Quadrocopter für den Helieinstieg ist nicht mal verkehrt. Ich habe damals nach Koax-Erfahrungen mit einem 50 cm TT-Copter angefangen, und musste sagen nach 2 Jahren mit ihm war ich zum CP Heli umgestiegen, ohne Probleme ihn zu fliegen

Wenn der Blade Mqx wirklich so gut ist, trotz Bürstenmotore, dann würde er für den Einsteiger sicherlich geeignet sein
                        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Die Bürstenmotoren des mqx sind identisch mit dem Hauptmotor des msr und dem Heckmotor des 120SR.

Im mqx gab es offenbar kleinere Problemchen mit einigen wenigen Motoren, die aktuell von Horizon Hobby ganz einfach ersetzt werden.

Tatsächlich haben die kleinen Motörchen einen deutlich bessere Lebenserwartung als diverse Walkera Motörchen, die offenbar extrem kurzlebig waren.

Beim msr, mqx gibt es reichlich Erfahrungen zur Lebenserwartung der Motörchen.
                          ( Beim meinem msr habe ich nach ca. 200 Flügen einen Motor gebraucht - 9,90 die ich in dem Fall gerne ausgegeben habe )

Mein mqx hat erst ca. 30 Flüge. Die Motörchen schnurren noch ....

mfg
                          Roland
                          Der Vorsichtshalber einen mqx in Reserve hat....
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Marcel.Weber
                            Senior Member
                            • 21.08.2011
                            • 3321
                            • Marcel
                            • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Also ich habe den SoloProv1, und der Hauptmotor ist nach vielen, wirklich vielen Flügen, immer noch in ordnung. Das kann daran liegen das es Glockenankermotore sind, die halten sehr lange. Werden auch in den Align und Savöx Servos verbaut
                            Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                            GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Für deine Wünsche, Geld und Anforderungen :

MQX auf keinen Fall MSRX ....Ich habe beide und meine Frau fliegt nur den MQX, da sie Anfängerin ist und mit dem am besten zurecht kommt!

Lies mal das hier durch!

Neues Kultobjekt? - RC-Heli Community

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X