nun meld ich mich auch mal zu wort, nach dem ich doch schon ne ganze zeit hier immer wieder mal etwas lese!
Dann erzähl ich euch wohl erst mal etwas von mir, dass ihr auch nen kleinen ßberblick habt. Bin 23 technisch sehr interessiert (würde auch sagen wenn es um reparieren und so geht auch geschickt) und schon 1-2 jahre von RC-Helis begeistert. Nun bin ich an dem Punkt angelangt wo ich mir sag "so ein ding muss jetzt her". Hab demnach auch noch absolut keine Flugerfahung!
Natürlich frage ich mich jetz wie fange ich am besten an? Indoor ist bei mir wohl etwas schwer, da relativ kleine Räume vorahnden sin oder mir ansonsten meine Mutter glaub aufs Dach steigt! Weiterhin erzeugen die Koax-Helikopter jetzt nicht so den Reiz wie die single rotor Helis!
Hab mir in einigen online shops auch schon etliche Modelle angesehen von Blade mSR X, Esky Belt, Align T-Rex 100s, Walkera CB180Z usw...
Ich weiß allerdings jetzt immer noch nicht so richtig ob ein direkter Einstig mit einem Singel Rotor Heli überhaupt machbar oder sinnvoll ist. Weiterhin stell sich mir die Frage, mit welchem Modell am besten anfangen? Da ich wohl nur Outdoor fliegen kann, wird ein kleines und somit leichtes Modell dass ehr windanfällig ist wohl ehe etwas suboptimal sein? Und was ist für den Anfang dann auch noch besser, 4-Kanal oder doch mit nem 6-Kanal anfangen?
Wär super wenn ihr mich bisschen "beraten" könntet!

Kommentar