Heliinteressiert aber etliche Fragen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Heliinteressiert aber etliche Fragen!

Der Reflex ist auch nicht schlecht, nur die Funke sagt mir garnix(ich muß nicht alles kennen)
    Ich persönlich nutze den Phönix mit der DX6i.
    Mit der DX6i fliege ich so nebenbei noch meine Helis (Spektrum-Empfänger sind immer erhältlich) und ausserdem sind die Bladehelis garnicht so übel.
    Kleiner Tipp:
    Einmal einen Heli am Knüppel gehabt---->infiziert!!!

Kommentar

• Dogopit
      Dogopit

Hallo Andy,

Hab auch erst vor 2 Monaten mit dem Helifliegen angefangen.
      Ich habe mir einen kleinen Pitch/Gas gesteuerten Heli gekauft ( Hirobo Quark).
      Mit dem ganz langsam die ersten Schwebeversuche und dann immer ein bisschen mehr.
      Hat wunderbar geklappt, nach einem Monat ging schon leichter Rundflug, der ist so gutmütig zum fliegen.
      Jetzt habe ich mir den Blade mcpx geholt und mit dem klappt's auch schon ganz gut.
      Ist einwenig hibbeliger aber zum üben echt super. Der fällt ab und zu runter aber da geht fast nix kaput und wenn doch kostets nur ein paar Euro.
      Hab dann mal von einem Freund ne SIM zum üben bekommen, konnte aber nix mit anfangen, das ist eine totale Umstellung, hat für mich nichts richtigem Helifliegen zu tun.
      Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass das immer empfohlen wird, um Gefühl für das Helifliegen zu bekommen......das bekomme ich mit so einem kleinen Blade Heli besser.

Ich würde so ein kleiner Heli mit Pitch/Gas Steuerung holen mit einer richtigen Funke, die du dann auch später für einen größeren benutzen kannst.

Kommentar

• however
        however

Die einen mögen den Sim, die anderen nicht. Ich bin nach ordentlich Lehrgeld der Meinung Sim und die eine oder andere Flugstunde ist optimal, wenn man es finanzieren kann.

Ich würde auch zur DX6 von Spektrum greifen, einen Simulator dazu und dann einen mCPX.

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Exakt. Diese Teile habe ich noch nie getauscht.
          Was ein Wunder, du schreibst glaube ich auch mehr als das du Fliegst.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Während der Arbeit schon!
            Gehöre leider nicht mehr zu meiner Lieblingsgruppe "Student/H4/Rentner".

Kommentar

• Hexahydrat
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1008
              • Fritz
              • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich habe vor etwas über einem Jahr begonnen, jetzt fliege ich gut Kunstflug mit meinen inzwischen 4 Stück T Rex 450 Pro.

Manche machen es sich selber schwer und kaufen sich mal einen billigen Heli, dann noch einen und noch einen dritten weil der wird ja dann besser sein usw....

1. Simulator (Phoenix) mit guter Funke, mindestens 6 Kanal. (ich hab mir gleich eine Futaba T8FG geholt, ich wusste ja, das ich viele Jahre mit der fliegen werde).

2. Blade Mcpx , unzerstörbar und wenn man den schweben und etwas Rundflug machen kann, dann kann man auch einen größeren Heli kaufen.

3. Gescheiten Heli kaufen, ich hab mich für den T Rex 450 Pro entschieden.
              Guter Durchschnitts Heli, billige Ersatzteile an jeder Ecke. Vom Einsteiger mit Paddelsystem bis zum 3D Profi mit extrem teuren FBL Systemen und Schweine teuren Reglern ist alles möglich und ausbaubar. Und das wichtigste einen ORIGINAL T Rex kannst du auch wieder um gutes Geld verkaufen , wenn du einmal keine Lust mehr hast.

mfg Fritz
              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Andy-1988
                Andy-1988

So, hab mir jetzt in den verschiedenen online Shops ein paar Simulatoren angesehen. Hab mich im entefekt jetzt auch für den Phoenix entschieden. Habe jetzt allerdings 2 Versionen vor mir. Einmal mit einem Walkera WK2403 Sender und einmal eben mit einer Spektrum Dx6i.

Welcher Sender ist hier wohl besser? Preissunterschied Walkera zu Spektrum beträgt 54€ zu gunsten Walkera.

Kommentar

• Julian E.
                  Senior Member
                  • 16.06.2011
                  • 1761
                  • Julian

Die WK2403 hat nur 4 Kanäle und keinen Modellspeicher, taugt also nicht wirklich zum Fliegen eines CP Heils, die DX6i hingegen schon.

Kommentar

• GG-Man
                    GG-Man

Zum Sender kann ich leider nichts sagen, ich kenne nur DX6i. Sagen wir mal so, die funktioniert, hat so die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, und wird gern zu Einstieg genutzt. Aber den Anderen kenne ich nicht.

Ich wollte aber aufgreifen, was schon jemand erwähnt hat, wenn es bei Dir in der weiteren Umgebung die Möglichkeit für einen Lehrer-Schüler Schnupperflug bei einer Flugschule oder Verein was auch immer gibt, dann probiere das aus! Lieber früher als später!

Schöne Grüße und viel Erfolg, Gerald

Kommentar

• Andy-1988
                      Andy-1988

Hm ne mir ist nichts bekannt dass es hier in der Gegend sowas wie ne Flugschule oder so gibt! Klingt so als wäre die Dx6i die "vernünftigere" Entscheidung.

Kommentar

• Julian E.
                        Senior Member
                        • 16.06.2011
                        • 1761
                        • Julian

Also ganz klar: Wenn Du vorhast mit der Fernsteuerung später einen Heli zu fliegen, nimm die DX6i.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Andy-1988 Beitrag anzeigen
                          Welcher Sender ist hier wohl besser? Preissunterschied Walkera zu Spektrum beträgt 54€ zu gunsten Walkera.
                          Der Walkera ist ein Auslaufmodell, würde ich nicht mehr kaufen. Auch neue Walkera-Helis werden bald nicht mehr mit dem Sender verkauft.
                          Den Spektrum kannst hingegen auch für die diversen Fertig-Spielzeugmodelle benutzen, die nur mit Spektrum-Sendern funktionieren.

Kommentar

• Andy-1988
                            Andy-1988

So, Bestellung ist Raus. Hoffe jetzt dass mein Phoenix + Dx6i schnell bei mir eintrifft und ich die ersten Flugversuche am Sim starten kann

Kommentar

• mbarch
                              Member
                              • 24.02.2012
                              • 258
                              • Matthias
                              • Köln

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

Du wirst allerdings bald wieder vor der Frage stehen: "Welchen Heli hätten S' denn gern?"

Wenn Dir das Sim-Fliegen zu trocken wird, würde ich mir einen kleinen gebrauchten Heli für Drinnen zulegen.
                              Denn auch ein Sim kann nicht die schwitzigen Hände vorm ersten (echten) Start simulieren.
                              Und mit so einem kleinen kann man schon einmal in der Wohnung herumfliegen, ohne dass ein Crash für den Heli (oder das Mobiliar) teuer wird.

Wie schon gesagt wurde, kannst Du mit der DX6i z.B. einen Blade mSR (X) oder einen mCPX fliegen... je nachdem, was Du Dir zutraust (und wie es mit dem Sim läuft... einen Koaxial Heli würde ich nicht in Betracht ziehen, das wäre mir zu langweilig).

Auch wenn man (mit Sim-Training) direkt mit einem großen Heli anfangen könnte, denke ich, dass die Investition in so einen Kleinstheli (vor allem wenn man ihn preiswert gebraucht bekommen kann) nicht verkehrt ist.
                              So hat man einen günstigen Einstieg und kann damit auch immer noch bei Regen in der Spaß haben.
                              GruÃ? Matthias
                              T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• ubit
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 1136
                                • Udo
                                • 47443 Moers

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                                ... mit meinen inzwischen 4 Stück T Rex 450 Pro.
                                Wozu braucht man denn 4 Stück davon? Für das Geld hätte man doch auch schon einen richtigen Heli bekommen (so ab 550 aufwärts...). *g*

Ciao, Udo
                                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

Lädt...
                                X