Jamara E-Rix 500 Carbon, Multiplex FunCopter V2 oder was sonst?!
Einklappen
X
-
Jens50
AW: Jamara E-Rix 500 Carbon, Multiplex FunCopter V2 oder was sonst?!
Na dann viel Spaß beim bauen. Das wird schon klappenZitat von Kabauzer Beitrag anzeigen
-
Kabauzer
Der Spaß kann beginnen. Er ist gerade von der Post gebracht worden.
Lieferung in einem Tag finde ich wirklich super!
Kann kaum glauben, dass aus dem kleinen Karton mal ein so großer Heli werden soll.
Kommentar
-
Viel Spass beim Aufbau
Und was meinst du wie ich geschaut hab als der Postbote mir das Trex 450er Paket in die Hand gedrückt hat, das war so winzig dass ich dachte die haben mir nen falschen Heli geschickt
TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Kabauzer
So Heli steht.
Jetzt muss ich die nächsten Komponenten ordern. Bei der Funke schwanke ich zwischen der SPEKTRUM DX6I und der Graupner MX-12 HoTT. Beide kosten ca. gleich viel. Die Unterschiede sind mir noch nicht richtig klar. Was ist denn zum Beispiel ein Empfänger mit Satellit, und wofür brauche ich den?
Akkus und ein Ladegerät muss ich mir auch noch suchen. Aber leider will dazu im Forum oft keiner eine Empfehlung abgeben.
Eine Frage noch: Der Rotorkopf lässt sich bei mir nur im Uhrzeigersinn drehen, die Gegenrichtung sperrt. Ist das so ok, oder hab ich was falsch gemacht? Beim Walkera CB180D kann ich in beide Richtungen drehen.
Kommentar
-
Klauro
Das muß so sein. Dadurch bekommt ja schließlich der Motor den Kraftschluß auf die HRW - und anders herum kann der Heli durch die Wirkung des Freilaufs bei Antriebsausfall autorotieren.Zitat von Kabauzer Beitrag anzeigendie Gegenrichtung sperrt
Kommentar
-
Kabauzer
Könnte ich diesen Akku verwenden?
Fabrikat: WELLPOWER SE V2
Kapazität: 3200 mAh
Spannung: 22,2 V
Gewicht: 525 g
Type: Lipoly
Form: 6er-Pack
Max. Dauerstrom: 30/60C
L/B/H mm 136/44/42
Dass es vielleicht kein gutes Fabrikat ist, ist mir schon klar. Aber vielleicht ist der Akku ja doch nicht so schlecht. Mit knapp 60€ inkl. LiPosafe ist er zumindest für den Anfang günstig.
Was meint ihr? Zuschlagen oder mehr Geld in die Hand nehmen?
Kommentar
-
BrokenArrow69
Ich würde Dir diesen hier empfehlen. Tut es für den Anfang vollkommen. Hatte ich damals auch:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html
Kommentar
-
Kabauzer
Würden denn die von mir beschriebenen Wellpower SE V2 überhaupt in den T-Rex 500 passen?
Der Aufpreis wäre für mich ok, da ich bei meinem Händler kaufen könnte.
Und würde dann das Ladegerät POWER PEAK C8 EQ-BID 12/230V LADER ROBBE
zum Akku passen? Und wenn ja, bräuchte ich dann noch zusätzliche Kabel um die Akkus am Ladegerät anschließen zu können, oder sind alle Kabel beim Ladegerät dabei?
Kommentar
-
Klauro
Von den Daten her sollte der Lipo o.k. sein. Das Ladegerät passt auch.
Du mußt für Dich entscheiden, mit welcher Steckverbindung Du zukünftig arbeiten möchtest. Regler u. Lipo kommen i.d.R. unkonfektioniert, also mit blanken Kabeln. Würdest Du z.B. 5,5 mm Goldstecker wählen (es gibt natürlich auch andere Steckersysteme), um Lipo u. Regler zu verbinden, so brauchst Du ein entsprechendes Ladekabel. In diesem Fall für den Laderausgang 4mm Stecker u. am Lipoanschluß eben 5,5er.
Kann man selbst erstellen. Aber auch Dein Händler wird sowas in verschiedenen Ausführungen haben.
Kommentar

Kommentar