Richtiger Schwerpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Richtiger Schwerpunkt

Den falschen Schwerpunkt merkst du mEn nur beim Schweben in Normal- UND Rückenlage. Der Heli geht nach vorne oder hinten weg.
    Ganz deutlich merkt man es in Pirofiguren und engen Tic Tocs... Der Heli fliegt sich dann wie eine "Eierschaukel"

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
      Markierungen, Anschläge sind auch hilfreich um die Akkuposition stets wieder zu finden.
      Da ich meine Akkus in mehreren Helis verwende, haben die Akkus Markierungen (wasserfester Filzstift) für die einzelnen Helis.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Ich achte bei meinen Helis, auch bei denen mit FBL System darauf, das der Schwerpunkt korrekt eingestellt ist.
        Ich auch.

LG Mike

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Wo ist eigentlich das Problem, bei einem E-Heli den Akku so hinzurutschen (platzieren), das der Schwerpunkt passt?
          Kann ich Dir genau sagen. Wenn eine Haube im Weg is kann man den Schwerpunkt nicht richtig einstellen. Das Problem hatte ich mit 4000er Turnigys und habe es mit 3000ern immer noch.
          Banshee 850

Kommentar

• Fibo
            Fibo

@Helibeginner

Da hilft nur noch Blei
            Oder falls es geht die Komponenten wie Regler, BEC versetzen.

Gruss
            Franco

Kommentar

• Klauro
              Klauro

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
              Wenn eine Haube im Weg is kann man den Schwerpunkt nicht richtig einstellen
              Ich finde, das ist kein akzeptables Argument.

Dann ist aber die Haube Müll oder, noch schlimmer, der Heli ist .....

- entweder von Haus aus gründlich fehlkonstruiert

und/oder
              - für den SP arg unvorteilhaft aufgebaut oder geändert
              - der, meinen Ansprüchen abgeforderte, Lipo ist physikalisch nicht mehr händelbar und war planungstechnisch nie so vorgesehen für die Modellklasse
              - ich habe noch nicht alle realisierbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, den Negativeinfluss meiner ßnderungen zu bekämpfen

Bei ersterem wäre es schade um die Taler.
              Der Rest liegt aber beim Piloten.

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                Da hilft nur noch Blei
                Oder falls es geht die Komponenten wie Regler, BEC versetzen.
                Das is schon alles vorne. Na, fast alles. Mein Lipoblitzer is hinten, wenn ich die ~15g auch noch nach vorne packe wird bestimmt reichen

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                Ich finde, das ist kein akzeptables Argument.
                Sag das Align.

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                Dann ist aber die Haube Müll oder, noch schlimmer, der Heli ist .....

- entweder von Haus aus gründlich fehlkonstruiert

und/oder
                - für den SP arg unvorteilhaft aufgebaut oder geändert
                - der, meinen Ansprüchen abgeforderte, Lipo ist physikalisch nicht mehr händelbar und war planungstechnisch nie so vorgesehen für die Modellklasse
                - ich habe noch nicht alle realisierbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, den Negativeinfluss meiner ßnderungen zu bekämpfen
                Ich frage mich auch was sich Align dabei gedacht hat. Die empfehlen 3300er Akkus für den 600EFL Pro, ich habe 3000er. Die Akkus müssten noch bestimmt 2cm weiter nach vorne, aber ich bin jetzt schon gegen die Haube gegen. Eine schlechte Haube war die erste jedenfalls nicht, die zweite is genauso. Also is das wohl normal.
                Banshee 850

Kommentar

• tiepel
                  Senior Member
                  • 30.07.2011
                  • 2260
                  • Reimumd

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich auch was sich Align dabei gedacht hat. Die empfehlen 3300er Akkus für den 600EFL Pro, ich habe 3000er. Die Akkus müssten noch bestimmt 2cm weiter nach vorne, aber ich bin jetzt schon gegen die Haube gegen. Eine schlechte Haube war die erste jedenfalls nicht, die zweite is genauso. Also is das wohl normal.
                  Hi,
                  Ich nehme mal an, dass die 3000er Akkus schlichtweg zu leicht sind als die empfohlenen 3300er
                  Sicher, die 3300er müssten wahrscheinlich noch weiter hinten platziert werden. (Abhängig von den Akkuabmessumgen)
                  Das Mehrgewicht der 3300er wird das aber locker ausgleichen.
                  Gruß Reimund

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    Ich nehme mal an, dass die 3000er Akkus schlichtweg zu leicht sind als die empfohlenen 3300er
                    Sicher, die 3300er müssten wahrscheinlich noch weiter hinten platziert werden. (Abhängig von den Akkuabmessumgen)
                    Das Mehrgewicht der 3300er wird das aber locker ausgleichen.
                    Gruß Reimund
                    Problem hat sich erledigt, ich habe die Akkus um 90 Grad gedreht, dadurch konnte ich sie weiter nach vorne schieben, vorher waren die Kabel unten gegen die Haube gekommen. Schwerpunkt passt.
                    Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                    X