Richtiger Schwerpunkt
Einklappen
X
-
AW: Richtiger Schwerpunkt
Ganz deutlich merkt man es in Pirofiguren und engen Tic Tocs... Der Heli fliegt sich dann wie eine "Eierschaukel"Den falschen Schwerpunkt merkst du mEn nur beim Schweben in Normal- UND Rückenlage. Der Heli geht nach vorne oder hinten weg.
-
Da ich meine Akkus in mehreren Helis verwende, haben die Akkus Markierungen (wasserfester Filzstift) für die einzelnen Helis.Zitat von Fibo Beitrag anzeigenMarkierungen, Anschläge sind auch hilfreich um die Akkuposition stets wieder zu finden.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
mike65
Ich auch.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch achte bei meinen Helis, auch bei denen mit FBL System darauf, das der Schwerpunkt korrekt eingestellt ist.
LG Mike
Kommentar
-
Kann ich Dir genau sagen. Wenn eine Haube im Weg is kann man den Schwerpunkt nicht richtig einstellen. Das Problem hatte ich mit 4000er Turnigys und habe es mit 3000ern immer noch.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWo ist eigentlich das Problem, bei einem E-Heli den Akku so hinzurutschen (platzieren), das der Schwerpunkt passt?
Banshee 850
Kommentar
-
Fibo
@Helibeginner
Da hilft nur noch Blei
Oder falls es geht die Komponenten wie Regler, BEC versetzen.
Gruss
Franco
Kommentar
-
Klauro
Ich finde, das ist kein akzeptables Argument.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWenn eine Haube im Weg is kann man den Schwerpunkt nicht richtig einstellen
Dann ist aber die Haube Müll oder, noch schlimmer, der Heli ist .....
- entweder von Haus aus gründlich fehlkonstruiert
und/oder
- für den SP arg unvorteilhaft aufgebaut oder geändert
- der, meinen Ansprüchen abgeforderte, Lipo ist physikalisch nicht mehr händelbar und war planungstechnisch nie so vorgesehen für die Modellklasse
- ich habe noch nicht alle realisierbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, den Negativeinfluss meiner ßnderungen zu bekämpfen
Bei ersterem wäre es schade um die Taler.
Der Rest liegt aber beim Piloten.
Kommentar
-
Das is schon alles vorne. Na, fast alles. Mein Lipoblitzer is hinten, wenn ich die ~15g auch noch nach vorne packe wird bestimmt reichenZitat von Fibo Beitrag anzeigenDa hilft nur noch Blei
Oder falls es geht die Komponenten wie Regler, BEC versetzen.
Sag das Align.Zitat von Klauro Beitrag anzeigenIch finde, das ist kein akzeptables Argument.
Ich frage mich auch was sich Align dabei gedacht hat. Die empfehlen 3300er Akkus für den 600EFL Pro, ich habe 3000er. Die Akkus müssten noch bestimmt 2cm weiter nach vorne, aber ich bin jetzt schon gegen die Haube gegen. Eine schlechte Haube war die erste jedenfalls nicht, die zweite is genauso. Also is das wohl normal.Zitat von Klauro Beitrag anzeigenDann ist aber die Haube Müll oder, noch schlimmer, der Heli ist .....
- entweder von Haus aus gründlich fehlkonstruiert
und/oder
- für den SP arg unvorteilhaft aufgebaut oder geändert
- der, meinen Ansprüchen abgeforderte, Lipo ist physikalisch nicht mehr händelbar und war planungstechnisch nie so vorgesehen für die Modellklasse
- ich habe noch nicht alle realisierbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, den Negativeinfluss meiner ßnderungen zu bekämpfenBanshee 850
Kommentar
-
Hi,Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenIch frage mich auch was sich Align dabei gedacht hat. Die empfehlen 3300er Akkus für den 600EFL Pro, ich habe 3000er. Die Akkus müssten noch bestimmt 2cm weiter nach vorne, aber ich bin jetzt schon gegen die Haube gegen. Eine schlechte Haube war die erste jedenfalls nicht, die zweite is genauso. Also is das wohl normal.
Ich nehme mal an, dass die 3000er Akkus schlichtweg zu leicht sind als die empfohlenen 3300er
Sicher, die 3300er müssten wahrscheinlich noch weiter hinten platziert werden. (Abhängig von den Akkuabmessumgen)
Das Mehrgewicht der 3300er wird das aber locker ausgleichen.
Gruß Reimund
Kommentar
-
Problem hat sich erledigt, ich habe die Akkus um 90 Grad gedreht, dadurch konnte ich sie weiter nach vorne schieben, vorher waren die Kabel unten gegen die Haube gekommen. Schwerpunkt passt.Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Ich nehme mal an, dass die 3000er Akkus schlichtweg zu leicht sind als die empfohlenen 3300er
Sicher, die 3300er müssten wahrscheinlich noch weiter hinten platziert werden. (Abhängig von den Akkuabmessumgen)
Das Mehrgewicht der 3300er wird das aber locker ausgleichen.
Gruß ReimundBanshee 850
Kommentar

Kommentar