Zwischendurch nochmal ein ganz großes Dankeschön

Eigentlich verwirren mich die viele Vorschläge nicht, sondern ich habe das Gefühl, eine fundierte Entscheidung braucht eben Vorüberlegungen. Ich bin nicht ungeduldig, dass schnell ein neuer Heli her muss (habe ja einen flugbereiten + das Phoenix Sim) also immer mit der Ruhe beim Kauf.
Mein Budget ist nicht so üppig, dass ich mir eine totale Fehlentscheidung leisten könnte. Paar Reparaturen ja, aber nach drei Monaten den nächsten Heli - ist nicht drin.
Zwischenbilanz:
Der V200D03 ist mir beinahe zu teuer und das kann in Kombination mit anspruchsvollen Flugeigenschaften von Herausforderung in Stress umschlagen. Was ist so lese, sind kleine Helis mit sehr viel Power für 3D etc. zwangsläufig extrem agil, bis giftig. Mit zu viel Crashangst fliegt sichs nicht entspannt. Auch wenn ich schnell dazulerne, ich bin immer noch ein absoluter Anfänger.
Eher denke ich dass ich mir 2013 mal einen Heli mit richtig Power zulege, aber dann nicht so klein.
MCPX / Genius CP ist schon arg klein, da hab ich meine Zweifel, ob mir das Outdoor Spass macht.
Also ist der V370D05 in der engeren Wahl, oder der 120D02S.
Wenn ich 55cm und 30cm mit nem Meterstab anschaue, kann ich mir die Proportionen schon etwa vorstellen. In Youtube sieht man ja auch beide Helis in Relation zu Menschen.
30cm ist schon nicht mehr "winzig", aber ja, klein. Für meinen Geschmack unterste Grenze.
55 ist mir dagegen fast zu viel, aber auch noch vorstellbar.
Wenn der so einigermassen gemütlich, nicht zu giftig fliegt, und ein angenehmes Geräusch hat (was wohl mehr ausmacht, als man glaubt), mag das schon der perfekte Heli für mich sein. + Letztes Pro-Argument: einfach zu reparieren, wohl auch einfacher als der Kleinere. Was viel zählt für mich.
Viele Grüße, Gerald

Kommentar