Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfalfa
    alfalfa

AW: Hilfe

Hab alles bestellt denke es kommt morgen akkus sind ja guenstig kosten 6 euro habe jet 323€ bezahlt und der 3akku kostenlos dabei immerhin find ich ! Aber ich hab vergessen das trainingsgestell zu bestellen und das muss ich noch erledigen gibt es ersatzteile die vll am anfang am häufigsten kaputt gehen ? Dann könnte ich mir direkt ein paar zur seite legen

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Das ist die Sache, viele Wege führen nach Rom.

Da darf jeder seinen Weg finden. Der eine wird halt mit der Step by Step - Koax, FP - CP - Methode Glücklich. ( Da bin ich dabei )

Der nächste fängt sofort mit dem Wunsch Hubi an - auch das geht.
      ( z.B. Babbsack und viele andere mehr ...)

Es gibt eben nicht den einen richtigen Weg - es gibt unendlich viele Wege.

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Ein Landegestell für einen 120 SR - nö - das brauchst Du nicht.

Vor dem Kontakt der Rotor-Blätter mit Gegenständen - GAS RAUS.

Wie bereits gesagt, beim 120SR könnte man sich ein Heckrohr nebst Heck-Motor hinlegen.
        ( Kabelbruch am Heck-Motor - nicht wirklich einfach zu reparieren - wenn´s überhaupt reparabel ist.)

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Beasty
          Beasty

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
          Vor 15 Jahren gab es auch keinen Koax, die Helis hatten allt 1,50m Rotordurchmesser, hatten einen Verbrenner... Und es ging auch...

Verstehe nicht, warum es heute nicht mehr gehen soll... Da schüttle ich mit dem Kopf!
          Und, meinst Du, man kann einen heutigen 600er Rex mit nem Verbrenner von vor 15 Jahren vergleichen? Alleine von der Trägheit und Reaktionsgeschwindigkeit der damaligen Modelle.

Früher, jaaa, früher. Aber es ist nicht mehr früher.

Und wielange hat es gedauert, bis jemand sich wirklich getraut hat, mit nem 2000 Mark teurem Gerät wirklich mal richtig abzuheben?

Die Zeiten sind vorbei und die Entwicklung geht weiter. Früher hat man auch die Fenster im Auto hoch und runter gekurbelt. Hat auch funktioniert. Wieso will heute jeder elektr. Fensterheber haben?

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Die Hubschrauber-Freaks der Anfangszeit, die waren doch recht arm drann.

Ich kann mich da an unendlich Lange Schwebeübungen und Stundenlange Einstell-Akitionen erinnern, fliegen - ne, fliegen war damals irgendwie nicht wirklich drinn - zumindest bei den Hubi-Piloten die ich erleben musste.
            ( Die Jungs mussten damals gaaaaanz weit weg von den anderen - alleine im Qualm ihrer Hubis - stehen.)

Heute kann man doch - auch wenn viele jetzt einem 120SR das Hubschrauber sein jetzt absprechen ( er ist dennoch einer ) mit einem x-belibigen fertig Hubi, aus der Schachtel heraus Spaß haben.
            Lipo laden, binden und schon kann ein versierter Flächenflieger mehr oder weniger gut über die Wiese fliegen.

Kinder brauchen nur wenige Lipos um mit einem Koax geschickt durchs Zimmer zu düsen.
            Kinder haben ein FP in Null komma nix im Griff und haben Spaß.

Früher war Hubi fliegen was ganz exklusives, die "alten" vermissen das.
            Silverlit hat das was ins Rollen gebracht was ich persönlich gut finde.
            ( Nur den Silverlit fand ich nicht so doll......)

mfg
            Roland

Kommentar

• alfalfa
              alfalfa

Bin froh wenn das teil da ist dann wird erst mal geübt am sim über beamer das ja dann wie echt das mit dem gestell hat der mir am telefon auch gesag das man das bei dem nicht brauch !

Kommentar

• Beasty
                Beasty

Zitat von alfalfa Beitrag anzeigen
                Bin froh wenn das teil da ist dann wird erst mal geübt am sim über beamer das ja dann wie echt das mit dem gestell hat der mir am telefon auch gesag das man das bei dem nicht brauch !
                Brauchst Du auch nicht. Das schaffst Du auch so! Alle glauben fest an Dich!

Viel Spaß mit dem Kleinen.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Tipp von mir zum 120SR.

Heckfinne mit Schnur oder Drähtchen gegen Verlust sichern.
                  Stahlstift der übers Landegestell in Richtung Zahnrad herausschaut kürzen !

Ansonsten direkt so vorgehen als würde jeder Chrash 30,-Euro kosten - also generell Vorsichtig ! ( Später zahlt sich die Vorgehensweise dann wirklich aus. )

Infos zum 120SR gibt es im Web und auch hier im Forum reichlich.
                  mfg
                  Roland

Kommentar

• mbarch
                    Member
                    • 24.02.2012
                    • 258
                    • Matthias
                    • Köln

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
                    @mbarch: Hat jemand gesagt, er solle mit Fluglehrer und einem Koax anfangen, aber erst nach 1000 Simulatorstunden? Ist mir nicht untergekommen. Falls Du auf meine Posts anspielst, ich hab vorgeschlagen, lieber mit einem Koax als mit einem Rex anzufangen, falls kein Fluglehrer zur Verfügung steht, oder so ähnlich
                    Egal, besser Vorsicht walten lassen, als falsch zu investieren, und dabei noch den Nachbarn mit nem 600er beim Einschweben im Garten umzunieten...

Nee, mache nur Spass!! Das ist real gar nicht witzig. Nicht böse sein, ist halt mein Humor.

Mein gleichzeitig verfasster Post überkreuzt sich mit Deiner Entscheidung, die sehr sinnvoll klingt! Glückwunsch!
                    Gerald, meine Darstellung war auch etwas überspitzt und sollte kein Angriff sein. Ist halt auch eine Art Humor.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man übervorsichtig rangeht, der Spaß vielleicht nie aufkommt... genausowenig, wenn man zu "draufgängerisch" ist.

Ich denke es muss jeder seinen Weg finden, und wenn der TE das nun hat, ist es doch schön.
                    (Den EINEN richtigen Weg gibt es sowieso nicht.)

MfG Matthias
                    GruÃ? Matthias
                    T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• alfalfa
                      alfalfa

Bin euch allen und dem forum jedenfalls dankbar für die viele hilfe jetz gehts von der riesen carrerabahn zum heli der nimmt nicht so viel platz in anspruch

Kommentar

• alfalfa
                        alfalfa

Ich muss sagen nach 5 std sim klappt es am sim ganz gut aber real ist echt schwer

Kommentar

• GG-Man
                          GG-Man

@mbarch: neineinein, hab mich doch gar nicht auf den schlips getreten gefühlt, humor wurde als solcher verstanden. Drum hab ich meine Antwort ja extra mit smilies verziert,
                          Schöne Grüße, Gerald

Kommentar

Lädt...
                          X