komme gerade von meinem "Nachmittagsflugtraining" zurück, Resultat: erster richtiger Crash�
Hab den ersten Akku schön leergeschwebt, dann den Zweiten angeschlossen und los ging-s mit ersten Rundflugversuchen, 20 Meter geradeaus, wenden, wieder zurück, paarmal hin und her, das geht ja super! Dann der Schock: das Heck dreht ja gar nicht mehr zu mir! Schock 2: er reagiert ja überhaupt nicht mehr auf meine Befehle!
Was machen*
Hab ein Helicommand und mein Rex schwebte munter weiter vor sich hin, driftete langsam in 1-2 Meter Höhe ab�
Ich konnte nichts tun! Wie krieg ich den jetzt wieder runter*
An der Funke Motor aus - bringt nix, wie wild geknüppelt, keine Reaktion, dann die Funke aus - hab ja Fail Safe mit Motor aus - denkste! Nix, der Heli schwebt weiter�
Dann mein nächstes Problem, ich fliege in der Nähe eines Sees und langsam aber stetig ging-s in Richtung Wasser� Zum -Glück- im Unglück standen kurz vorm Ufer ein paar kleine Büsche im Weg, da ist er dann schön in Zeitlupe reingeschwebt und ich konnte nix tun

Rotor gegen Ast, Rotor verliertâ?¦ Heli am Boden - uffz! Motor dreht aber noch munter weiter - das war allerdings dann auch das letzte was sich noch bewegt hatâ?¦
Auf den Ersten Blick sind die Rotorblätter (Haupt und Heck), Heckrohr, Heckanlenkung, Hauptzahnrad und Zahnriemen hinüber - denke mal das hält sich noch in Grenzen, aber so einen Horror möchte ich nicht noch mal mit machen!!!
Jetzt wird erst mal alles untersucht, dann Ersatzteile bestellen, das ßbliche�
Grüße,
Helisternes

gut daß nicht noch mehr passierte.
Kommentar