Ich lese jetzt schon länger mit, und muss sagen das Forum hat mir schon ein paar mal weiter geholfen.
Ich hab mit einem Zimmer Koax angefangen, dann kam ein Walkera CB180D und seit ein paar Tagen fliege ich mit dem SIM Heli-X40. Gerade der SIM hat mir gezeigt, dass Heli fliegen doch nicht so leicht ist, wie es nach meinen ersten zwei Modellen den Anschein gemacht hat. Ich werde deshalb schon noch einiges an Zeit benötigen bis ich mit einem T-REX 500 vernünftige Rundflüge hinbekomme. Da ich wenig Freizeit habe, leider zu viel Zeit um heuer ein paar gute Runden zu drehen.
Deshalb habe ich mich gefragt ob es nicht einen 4-Kanal Heli in der Größe eines 500er gibt, der ähnlich stabil wie der Walkera CB 180D fliegt. So würde ich diesen Sommer sicher auch noch ein paar Rundflüge hinbekommen. Auch bei leichtem Wind, was der CB180D leider nicht mehr schafft.
Kennt ihr vielleicht so ein Modell? Bzw. welches Modell, unbedingt windunanfälliger und größer als der CB 180D, wäre denn für mich der nächste Schritt?
Und die letzte Frage. Kann es sein das die Funke Walkera WK-2402 nicht geeignet ist mit dem SIM vernünftig zu fliegen? Manchmal scheint es mir, dass die Knüppelwege nicht richtig umgesetzt werden.
Schon mal danke und noch einen schönen Sonntagabend!

Das lässt sich in praktisch allen Helis ab 250er Größe verbauen.
,
Kommentar