Schon klar, deshalb übe ich ja auch fleißig. Schweben gerade vor mir ist kein Problem. Aber immer um 90° gedreht zu schweben ist da schon anspruchsvoller. Wenn ich das mal aus dem FF kann, versuch ich mich an schwererem. Obwohl manchmal juckt es, und der ein oder andere Rundflug haben auch schon geklappt. Auch hab ich den heli schon ein paar Mal auf dem Kopf schweben lassen. ;-) Ging doch viel leichter als gedacht.
Anfänger sucht gro�en 4-Kanal Heli
Einklappen
X
-
Kabauzer
AW: Anfänger sucht großen 4-Kanal Heli
Schon klar, deshalb übe ich ja auch fleißig. Schweben gerade vor mir ist kein Problem. Aber immer um 90° gedreht zu schweben ist da schon anspruchsvoller. Wenn ich das mal aus dem FF kann, versuch ich mich an schwererem. Obwohl manchmal juckt es, und der ein oder andere Rundflug haben auch schon geklappt. Auch hab ich den heli schon ein paar Mal auf dem Kopf schweben lassen. ;-) Ging doch viel leichter als gedacht.
-
Auf der Stelle schwebt ein Heli mit einem HC3-SX eher nicht, er wird lediglich in seiner horizontalen Lage stabilisiert.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenEs gibt das HC3SX, das stabilisiert den Hubschrauber sofort und schwebt ihn auf der Stelle wenn keine Steuerbefehle kommen. Allerdings kostet das Ding gut 400€
Das lässt sich in praktisch allen Helis ab 250er Größe verbauen.
Auf der Stelle halten können von Robbe/Captron nur die Helicommand 3A, 3D und Rigid. Den 3A bekommt man gebraucht häufig schon für deutlich unter 300€. Meine letzten Käufe waren <= 220€.
Mehr als einen 3A braucht ein Anfänger nicht, der lediglich etwas Sicherheit sucht und nicht soviel Zeit zum Trainieren hat.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Der Eco 8 Royal ist immer noch ein Modell mit dem ein Anfänger glücklich werden kann. Durch seine Konzeption hat man ein Modell, dass sehr leicht ist und deshalb mit kostengünstigen 3s Akkus locker Flugzeiten bis 20 Minuten ermöglicht.Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHallo Roman,
und dann schon mal an den ECO 8 gedacht? Der könnte dann doch passen - aber - simme erstmal und dann geh' auf enen "richtigen" CP, dann hast du auch was für die Zukunft. Und die wirst du dir sicherlich sehr bald wünschen
,
Grüße Stephan
Hier get's zum Eco für Anfänger.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Weil für ein neues Modell sowieso ein Kreisel fällig wir, relativiert sich die Anschaffung des HC noch einmal. Ein annehmbarer Kreisel liegt bei ca. 100-150€, der ist aber schon im Helicommand enthalten. Die Mehrausgabe beläuft sich je nach Anschaffungspreis im ungünstigsten Fall bei 239€ (flammneuer HC 3A günstigerer Kreisel) und im Besten Fall bei 100€ (gebrauchter HC für 250€ abzügl. Kreisel für 150€ z.B. Microbeast als Kreisel eingesetzt).Zitat von BAPT Beitrag anzeigenAuf der Stelle schwebt ein Heli mit einem HC3-SX eher nicht, er wird lediglich in seiner horizontalen Lage stabilisiert.
Auf der Stelle halten können von Robbe/Captron nur die Helicommand 3A, 3D und Rigid. Den 3A bekommt man gebraucht häufig schon für deutlich unter 300€. Meine letzten Käufe waren <= 220€.
Mehr als einen 3A braucht ein Anfänger nicht, der lediglich etwas Sicherheit sucht und nicht soviel Zeit zum Trainieren hat.
Gruß
Norbert
(Meine ßnderung hat das System leider nicht mehr akzeptiert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
heliopterix
Weil du den E-Rix angesprochen hast, ich würde von diesem abraten, fliege selber den 450er E-Rix und bereue den Kauf bis jetzt. Erstens ist die Funke miserabel, du kannst zwar was auf dem PC verstellen, hat bei mir aber nie funktioniert. Zweitens ist am Rotorkopf alles sehr schwergängig, du muss bei dem Plastikteil so aufpassen, dass du die Schrauben ja nicht zu fest ziehst dann bewegt sich gar nix mehr. Loctite kannst du ja auch nicht verwenden da Plastik, hab immer ein bisschen Schiss, dass auf einmal die Schrauben beim Rotationsrahmen aufgehen oder ich zu fest geschraubt habe.
Aja und die Eratzteile kosten das 3-fache von dem was die Alignteile z.B kosten (Rotorblätter Jamara: 45 Euro, Align 18 Euro, nur so als Beispiel...)
Hab jetzt die Funke verkauft und mir eine Dx6i geholt, Testflug steht ob des kalten Wetters zwar noch aus, fühlt sich aber gleich viel hochwertiger an, und einstellen funktioniert endlich!!
Nur so viel dazu...
Kommentar
-
Hallo,
hole Dir gleich deinen T- Rex 500. Wenn du vorher viel am Sim. (Phönix) übst kannst du auch im echt den Heli zum schweben bringen. Ich habe auch nur Sim Erfahrung und bekam den Heli auch zum schweben und er lebt immer noch. Wichtig ist jedoch das der Heli gut eingestellt ist. Ach ja ich hatte noch ein Deppengestell am heli merkst aber bald das man es nicht benötigt und der Heli noch viel ruhiger liegt.
Gruß
EnricoMikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Kabauzer
Schweben am Sim ist nun keine Herausforderung mehr.
Hatte deshalb in der Zwischenzeit einen Esky Belt CPX zur Probe. Der würde auch schon mal schweben. Aber für die Halle in meiner Firma schon etwas zu groß, und für Draußen zu windanfällig. Deshalb habe ich mir gedacht etwas größer und schwerer wäre schon nicht schlecht.
Aus diesem Grund hätte ich an den Jamara E-Rix 500 Carbon oder den Multiplex FunCopter V2 gedacht. Wobei natürlich der E-Rix ein Eck schwerer ist, der FunCopter seine Vorteile bei der "Unzerstörbarkeit" ausspielen kann.
Der E-Rix wäre RTF, beim FunCpoter könnte ich eine beliebige Funke verwenden, müsste aber die Einstellungen selbst vornehmen.
Welches Modell, aus welchem Grund würdet Ihr nehmen. Oder habt ihr bessere Alternativen bis ca. 400€?
Schon mal danke für die Hilfe!
Kommentar
-
Hallo,
lies dir hier mal im Forum die Komentare zum FunCopter durch - vergiss den lieber ganz schnell und hole dir was Vernünftiges, z.B. einen Logo oder 'nen Rex
Aber mit nur 400,- würde ich mir doch lieber ein anderes Hobby suchen, damit kommst du bei einem vernünftigen Heli nicht aus...
Grüße Stephan
Kommentar
-
Kabauzer
Das ist mir schon klar. Ich will eben einfach nur zusätzlich zum Sim auch in Real zumindest schweben üben. Da ein 450er noch sehr windanfällig ist, dachte ich mir ich nehm was schwereres, oder etwas das nicht zu zerstören ist. Leider gibt es bei uns, so scheint es, immer Wind.
Wenn ich dann geübter bin, bin ich auch gern bereit mehr für das Hobby auszugeben. Nur jetzt schon einen Rex bei ßbungen zu schrotten, fände ich schon schade.
Kommentar
-
Roland L.
Ich habe gestern das erste mal meinen T-Rex 500 geschwebt, Vorerfahrung hatte ich lediglich mit dem mCPx und dem Phoenix Simulator. Das ging wesentlich leichter als erwartet. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich den Helikopter nach dem Zusammenbau und der Grundeinstellung von einem erfahrenen Piloten überprüfen und feineinstellen liess.
Der Wind war leicht böig.
Grüße
Roland
Kommentar
-
Kabauzer
Und genau dieser erfahrene Pilot fehlt mir zur Zeit noch. Solang ich den nicht hab hol ich mir was um die 400€. Der E-Rix speziell in Ausführung Carbon soll so schlecht ja nicht sein.
Und wenn mal was kaputt geht, bau ich Stück für Stück Rex Teile ein ;-)
Kommentar
-
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, ob es da in der Nähe Wald gibt, der schirmt gut gegen Wind ab. Ansonsten kann man einen mcpx auch in der Wohnung schweben. Und so windanfällig is der Zwerg auch nicht. Da sollte man sich nicht von der Größe täuschen lassen. Für mich is der mcpx der ultimative Trainer. Wer den fliegen kann hat mit größeren keine Probleme.
Solltest Du einen großen kaufen nimm auf jeden Fall einen ohne Paddelstange, die liegen ruhiger in der Luft.Banshee 850
Kommentar
-
Kabauzer
Wirlich jetzt? Ich dachte die Helis mit Paddel gleichen die Windstöße besser aus.
Kommentar

Kommentar