Fluganfänger - Heli T-Rex 450 pro V2 3gx oder 450 pro V2 (paddel)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seth1969
    seth1969

AW: Fluganfänger - Heli T-Rex 450 pro V2 3gx oder 450 pro V2 (paddel)

Stimmt die Aussage das ein 3GX beim 450er schwierig einzustellen sei.

Laut Aussagen eines erfahrenen Piloten sei das 3GX beim 600er ohne Probleme, und beim 450er schwierig einzustellen. Besonders das Abheben sei beim 450 3GX kritisch. Dort Steuerbefehle Roll oder Nick und der Heil kippt.

Kommentar

• BMWConny
      BMWConny

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
      Stimmt die Aussage das ein 3GX beim 450er schwierig einzustellen sei.

Laut Aussagen eines erfahrenen Piloten sei das 3GX beim 600er ohne Probleme, und beim 450er schwierig einzustellen. Besonders das Abheben sei beim 450 3GX kritisch. Dort Steuerbefehle Roll oder Nick und der Heil kippt.
      1.
      Ja stimmt für einsteiger:

Bedienungsanleitung - mangelhaft
      Software - unbrauchbar
      Grundsetup nur über knüppel möglich

2.
      Bei negativen pitch kann das schon passieren, meist bei harten boden.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Das trifft aber nur auf das 3GX zu. Andere Systeme wie Ebar, Micro Beast, V-stabbi etc sind da besser einzustellen und auch nicht kritisch beim abheben. Generel ist es aber mit jedem Stabi besser direkt abzuheben als am Boden zu rutschen. Das liegt daran, dass ein Stabi nur richtig arbeiten kann wenn der Heli frei ist. Soll aber nicht bedeuten das der Heli sonst direkt auf dem Rücken liegt.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Jastericka63
          Jastericka63

Habe mich nun für einen 450 PRO V2 3GX Super Combo entschieden, und werde Ihn nächste Woche bekommen.
          Habe Ihn in einem Geschäft geordert, wo der Geschäftsführer selber fliegt und eine
          Schule betreibt. Er hat mir Hilfe versprochen bezüglich zum einstellen des 3gx.
          Falls dies nicht richtig fonktinniert, wird sich danach ein Beast zugelegt.

Habe dort auch gefragt wegen den Akku's, bekamm die Antwort dass er nur gute Akku's verkauft die eine grosse Lebendauer bei guter Behandlung haben.

Komme jetzt zu der Frage, in diversen Internetschop's kann man Akku' s verschiedenster Preislage kaufen. Wo und wie kann man erkennen oder auf was soll man aufpassen welche Akku's man kauft.
          Also spreche von 3s 2200mA.

Danke im voraus für alle Informationen
          Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2012, 15:14.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
            Noch eine mögliche Variante?
            Wenn man jetzt einmal den Nachteil des Starantriebs ausser Acht lässt, wie sieht es aus wenn man den 450 pro V2 mit einem Beast ausstattet.
            Dieses kann man angeblich doch auch sehr zahm einstellen und wäre somit als Anfänger auch nicht überfordert*

Gruss Serge
            Kann ja , aber wenn das Neuland ist wird es erst einmal teuer.
            Weil ein Anfänger nicht weiß was er wo einstellt . Selbst nach der Anleitung nicht. Und wenn dann irgend wo ein Fehler ist wird man den nur schwer lokalisieren können.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Jastericka63 Beitrag anzeigen
              Habe mich nun für einen 450 PRO V2 3GX Super Combo entschieden, und werde Ihn nächste Woche bekommen.
              Habe Ihn in einem Geschäft geordert, wo der Geschäftsführer selber fliegt und eine
              Schule betreibt. Er hat mir Hilfe versprochen bezüglich zum einstellen des 3gx.
              Falls dies nicht richtig fonktinniert, wird sich danach ein Beast zugelegt.

Habe dort auch gefragt wegen den Akku's, bekamm die Antwort dass er nur gute Akku's verkauft die eine grosse Lebendauer bei guter Behandlung haben.

Komme jetzt zu der Frage, in diversen Internetschop's kann man Akku' s verschiedenster Preislage kaufen. Wo und wie kann man erkennen oder auf was soll man aufpassen welche Akku's man kauft.
              Also spreche von 3s 2200mA.

Danke im voraus für alle Informationen
              Zu dem Lipo , 3S 2200 mA 25 C reichen auch wegen dem Gewicht , günstig bei HobbyKing.de die liegen in 3 Tagen auf dem Tisch .

In DL sind die Lipos 2 - 3 mal so teuer . Ja und die Lipos kommen alle aus der gleichen Firma...
              Zuletzt geändert von Manfred; 01.03.2012, 15:42.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Schigu
                Schigu

Also ich bin auch totaler Anfänger, mein erster Heli überhaupt kam mit dem Microbeast daher und ich habe mich für den Einstieg für einen Rex 500 EFL entschieden.
                Das Microbeast konnte ich als Anfänger ohne Probleme einstellen. Die Taumelscheibe und den Kopf auch... Bei dem Erstflug war er super stabil, zog kein Stück in irgendeine Richtung und war nach Aussage eines erfahrenen Piloten schön sanft und brav abgestimmt. Es ist auch alles in der Anleitung - zumindest beim Beast, welches ich auch nur beurteilen kann - perfekt beschrieben...
                Also nicht wild machen lassen wegen FBL und dir jetzt schon viel Erfolg und Spaß...

Kommentar

• Jastericka63
                  Jastericka63

Was würdet Ihr mir empfehlen bei denAkkku's.
                  Welche sollte man am besten nehmen von 20C bis 40C bezieht sich immer auf die 3S 2200mA.
                  Bitte Empfehlung nicht auf den Preis beziehen. Noch als information will nicht richtiges 3D machen, sondern will mehr auf Scal fliegen lernen.

Danke für alle Info's.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Jastericka63 Beitrag anzeigen
                    Was würdet Ihr mir empfehlen bei denAkkku's.
                    Welche sollte man am besten nehmen von 20C bis 40C bezieht sich immer auf die 3S 2200mA.
                    Bitte Empfehlung nicht auf den Preis beziehen. Noch als information will nicht richtiges 3D machen, sondern will mehr auf Scal fliegen lernen.

Danke für alle Info's.
                    25 C bis ca. 190 gr. sind Ideal auch ohne den Preis . Flightmax oder Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack (DE ) z.B.
                    Solche Lipo fliege ich seit ca. 6 Jahren im T-Rex 450 SE , ganz im Anfang gab es die C Belastung nicht da waren es 2500 mA 18 C Saehan Lipos . gibt es aber leider nicht mehr . Heute fliegen die meisten die Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo.
                    Zuletzt geändert von Manfred; 02.03.2012, 08:15.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
                      Hol dir den Sport! Der hat Riemenantrieb...
                      Hat er. Und ein wesentlich schlechteres Heck servo als der pro. Beides nachteile. Pro war ne gute Wahl, bleib dabei.

Kommentar

• BMWConny
                        BMWConny

Habe in meinen rex, SLS EP 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/60C für 20 eu das stück gehen super ohne probleme.

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                          Hat er. Und ein wesentlich schlechteres Heck servo als der pro. Beides nachteile. Pro war ne gute Wahl, bleib dabei.
                          Spätestens wenn er nach dem 5 Flug zum 3. Mal die Kegelräder gewechselt hat wird er den Rat verfluchen. Ich empehle einem Anänger grundsätzlich keinen Starrantrieb im 450er. Da sind einfach zu schnell die Kegelräder platt. Das war bisher bei jedem so. Leider gibt es den Sport ja nicht als FBL. Zum Glück gibt es jetzt die 450er Innovas wo ich alles frei wählen kann. Ausserdem ist der Pro eine enge Kiste wo man nur mit Mühe und Erfahrung alle Sachen und Kabel unterbringt.

Torsten
                          Vollkasko für Flugmodelle
                          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                            Spätestens wenn er nach dem 5 Flug zum 3. Mal die Kegelräder gewechselt hat wird er den Rat verfluchen. Ich empehle einem Anänger grundsätzlich keinen Starrantrieb im 450er. Da sind einfach zu schnell die Kegelräder platt. Das war bisher bei jedem so. Leider gibt es den Sport ja nicht als FBL. Zum Glück gibt es jetzt die 450er Innovas wo ich alles frei wählen kann. Ausserdem ist der Pro eine enge Kiste wo man nur mit Mühe und Erfahrung alle Sachen und Kabel unterbringt.

Torsten
                            Das sehe ich auch so .
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• BMWConny
                              BMWConny

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Das sehe ich auch so .
                              Recht geben

Kommentar

• Jastericka63
                                Jastericka63

Habe mir die Akku's Avionics Sport Lipo 2400 11,1V (25C) Team Orion bestellt. Gewicht ist 197 gr.

Bekam diese zu einem wirklich guten Preis.

Kommentar

Lädt...
                                X