Fluganfänger - Heli T-Rex 450 pro V2 3gx oder 450 pro V2 (paddel)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jastericka63
    Jastericka63

Fluganfänger - Heli T-Rex 450 pro V2 3gx oder 450 pro V2 (paddel)

Hallo,

Bin Anfänger, habe ich mir eine Cockpit SX Sender sowie den SIM Heli-x zugelegt. Bin fleissig am üben, weiss jedoch dass ich noch viel üben muss um zum Erfolg zu kommen.

Somit komm ich zu meiner Frage, welchen T-rex ich mir zulegen soll.
    Zur Auswahl:
    t-rex 450 PRO V2 3GX Super Combo oder t-rex 450 PRO V2 Super Combo

Welcher kommt einem Anfänger mehr entgegen durch Flugstabilität oder dass einer der beiden nicht so agil und schnell ist.

Nun setz ich meine Hoffnung in eure Erfahrung um mir weiter helfen zu können welches die bessere Wahl ist. Ich weiss es kann keine Entscheidung von euch kommen, die kann mir keiner abnehmen aber ich brauch eure Erfahrung und Einschätzung, was für einen Anfänger besser ist.

Danke im voraus
    Alain
  • helipilot david
    helipilot david

AW: Fluganfänger - Heli T-Rex 450 pro V2 3gx oder 450 pro V2 (paddel)

Hallo,
    hast Du schon Kleinteile, Werkzeug... Würde eher den 450 PRO V2 nehmen
    lg david

Kommentar

• corruba
      Gelöscht
      • 14.05.2011
      • 1023
      • Benjamin
      • Burgenland

Hol dir den Sport! Der hat Riemenantrieb...

Kommentar

• Reimund N
        Member
        • 20.03.2011
        • 61
        • Reimund
        • 97318 Kitzingen

... bei der Frage nach dem richtigen Heli wirst du sicherlich so viele Anworten bekommen, das du nicht mehr weißt was du machen sollst...
        bin auch Anfänger...
        als Sim habe ich einen guten Live Sim.... den Blade MCPX
        den KDS 450 und den 500er T-Rex 3G FBL fliege ich nur mit üben durch den MCPX... allerdings muß ich zugeben das ich kein Material vernichtendes 3D Geschraube fliege... schöner ruhiger Rundflug und einfacher Kunstflug langen mir... aber jedem das seine

Gruß Reimund
        ...lieber schlecht gelandet, als gut abgestürzt...[FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Hallo,
          aus eigener Erfahrung rate ich dir zum Paddelheli. Mein 450er 3GX ist sehr agil und schnell. Der überfordert einen Anfänger doch recht schnell. Mein Paddel-450er ist immer noch mein ßbungsheli, da er viel einfacher zu fliegen ist. Ausserdem ist es schwierig für das 3GX eine anfängertaugliche Abstimmung zu finden. Die Beginnersettings reichten bei mir jedenfalls nicht aus, um ihn genauso fromm wie den Paddelheli zu machen. Ausserdem kann es Probleme beim zögerlichen Starten geben. Das 3GX braucht immer ein paar mm Luft unter den Kufen, um Arbeiten zu können. Beim Anfänger ist aber rumeiern auf dem Boden die Regel.
          Das ist meine Erfahrung.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Habe den t-rex 450 pro(paddel) z.zt. in der halle in betrieb.Sauber eingestellt,schwebt/fliegt der sehr ruhig und unkritisch.Der direktantrieb am heck ist aber für den anfänger,bei nicht ganz sauberen landungen, nicht ganz unproblematisch.Da wäre der rex 450 sport mit riemenheck vieleicht besser.
            Gruß reinhold

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Also einen Anfänger würde ich auch einen 450 Sport mit Paddelgewichten und ca 20% Expo raten.Fliegt sehr schön das teil und wird nicht allzu spritzig.Und das fliegen sollte man generell mit Paddeln erlernen!Und wie gesagt das Riemenheck verzeiht um vieles mehr als der Starrantrieb,wenn du schon 3D können wirst kannst du dir den Pro ohne bedenken mit 3Gx holen.
              lG. Michal
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Jastericka63
                Jastericka63

Danke erst einmal für die Information von dem T-Rex 450 Sport.

Ziehe diesen dann auch noch in meine Entscheidung ein.

Freue mich über jede Information, denn nur Wissen kann man die richtige Entscheidung treffen.

Danke

Kommentar

• seth1969
                  seth1969

Noch eine mögliche Variante?
                  Wenn man jetzt einmal den Nachteil des Starantriebs ausser Acht lässt, wie sieht es aus wenn man den 450 pro V2 mit einem Beast ausstattet.
                  Dieses kann man angeblich doch auch sehr zahm einstellen und wäre somit als Anfänger auch nicht überfordert*

Gruss Serge

Kommentar

• BMWConny
                    BMWConny

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
                    Noch eine mögliche Variante?
                    Wenn man jetzt einmal den Nachteil des Starantriebs ausser Acht lässt, wie sieht es aus wenn man den 450 pro V2 mit einem Beast ausstattet.
                    Dieses kann man angeblich doch auch sehr zahm einstellen und wäre somit als Anfänger auch nicht überfordert*

Gruss Serge
                    Hi

Ja das kann man schon zahm einstellen aber steuern mußt du es schon selbst,
                    Paddel oder FBL ist wie Gut und Böse für anfänger.

Mfg Conny

Kommentar

• seth1969
                      seth1969

Zitat von BMWConny Beitrag anzeigen
                      Hi

Ja das kann man schon zahm einstellen aber steuern mußt du es schon selbst,
                      Paddel oder FBL ist wie Gut und Böse für anfänger.

Mfg Conny
                      Ach und ich dachte mit FBL würde er sich von selbst fliegen ...

Mit dieser Aussage ist jedem Anfänger weitergeholfen, also nach deinen Aussagen ist Paddel das gute System und FBL das Böse oder versteh ich nur Bahnhof*

Gruss Serge

Kommentar

• BMWConny
                        BMWConny

Einen paddel heli kann man bei kleinen steuerfehlern noch gut abfangen was beim fbl heli nur noch bedingt möglich ist den das fbl system gleicht nicht deine steuerbewegung aus es simuliert nur die paddel, die systeme die auch die steuerbefehle vom piloten korrigieren kosten meist so viel wie der ganze heli und ob man das geld als einsteiger ausgeben will muß jeder selber wissen.

Wie schon andere geschrieben haben ALIGN T-REX 450 Sport V2 Super Combo ist ein guter einstieg.
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2012, 19:20.

Kommentar

• Jastericka63
                          Jastericka63

Danke für die Informationen,

Ob es jetzt Paddel oder Flybarless wird bin ich mir noch immer nicht so sicher.

Da wäre noch eine Frage ob man den 450 Flybarless mit einem Beast oder VStabi bestückt etwas zahmer und Anfängertauglich bekommt.
                          Welches der beiden lässt sich besser einstellen um den Heli Anfängertauglich zu bekommen.

Bitte jetzt nicht mit dem Preis kommen, weiss den Unterschied. Wollte nur zum technischen Auskünfte welcher sich besser einstellen lässt, um das gewünschte Ziel zu erhalten. Ob dies sich durch eines der beiden Systeme erzielen lässt.

gruss
                          Alain

Kommentar

• BMWConny
                            BMWConny

Zitat von Jastericka63 Beitrag anzeigen
                            Danke für die Informationen,

Ob es jetzt Paddel oder Flybarless wird bin ich mir noch immer nicht so sicher.

Da wäre noch eine Frage ob man den 450 Flybarless mit einem Beast oder VStabi bestückt etwas zahmer und Anfängertauglich bekommt.
                            Welches der beiden lässt sich besser einstellen um den Heli Anfängertauglich zu bekommen.

Bitte jetzt nicht mit dem Preis kommen, weiss den Unterschied. Wollte nur zum technischen Auskünfte welcher sich besser einstellen lässt, um das gewünschte Ziel zu erhalten. Ob dies sich durch eines der beiden Systeme erzielen lässt.

gruss
                            Alain
                            Wie wäre es mit einem HC 3 - SX (V.114) ist teuer aber super für einsteiger, einfache programmierung und einstellung dank toller software !

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von BMWConny Beitrag anzeigen
                              Einen paddel heli kann man bei kleinen steuerfehlern noch gut abfangen was beim fbl heli nur noch bedingt möglich ist den das fbl system gleicht nicht deine steuerbewegung aus es simuliert nur die paddel, die systeme die auch die steuerbefehle vom piloten korrigieren kosten meist so viel wie der ganze heli und ob man das geld als einsteiger ausgeben will muß jeder selber wissen.

Wie schon andere geschrieben haben ALIGN T-REX 450 Sport V2 Super Combo ist ein guter einstieg.
                              Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein gut eingestellter FBL 450er mit MB oder KDS Ebar fliegt sich so stabiel wie ein 500 oder 550er. Der Anänger braucht nur Hilfe zum Einstellen. Ein 450 Sport ist aber auch eine gute Wahl. Als Alternative werfe ich noch die neuen KDS Innovas in den Raum. Der Vorteil ist, da kann man sich aussuchen ob man Paddel oder FBL will und ob man Riemen oder Starr will.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                              X