Vielen Dank für eure vielen Tipps, habe den MCPX im Phönix schon nach den Im Forum genannten Einstellungen verändert. ist auch wesentlich hibbeliger geworden und passt eher zu dem was ich beim Schweben erlebe.
War grade im Garten und habe meine 4 Akkus durch die Motoren gepumpt. Allerdings ist es heute hier etwas Böig, so dass ich ihn nur Heckgeschwebt habe. hatte mit dem mehr an Pitchmanagement für heute genung zu tun.
Ein Problem habe ich allerdings.
Gestern hat mein Dritter Akku nach einer Minute keinen Druck mehr gehabt und heute wars der Zweite der nach ner Minute keine Kraft mehr hatte. Die Akkus habe ich aber beidemale erst direkt vor dem fliegen mit nach draussen genommen. kan es sein, das dieses Verhalten von einem zu kalten Heli kommen kann, weil der schon länger draussen war. (keine Ahnung, vuielleicht das due Motoren wenn sie im kalten laufen mehr strom ziehen?). Kann mir ds aber irgendwie nicht ruichtig erklären. zumal es nicht der selbe Akku war. der dritte hatte heute ieder ordentlich karaft und hat meine 4 Minuten Kampfschweben gut mitgemacht auch mit ordentlichen Pitchstössen wegen des kräftigen Windes.
Kennt Einer von Euch dieses Phänomen? oder liegt es evtl am Lader, das der hin und wieder nicht richtig vollladen will?
Gruß
Uwe

Kommentar