Seit dem MCPX macht das Ã?ben wieder SpaÃ?.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McQuack
    McQuack

AW: Seit dem MCPX macht das ßben wieder Spaß.

Vielen Dank für eure vielen Tipps, habe den MCPX im Phönix schon nach den Im Forum genannten Einstellungen verändert. ist auch wesentlich hibbeliger geworden und passt eher zu dem was ich beim Schweben erlebe.
    War grade im Garten und habe meine 4 Akkus durch die Motoren gepumpt. Allerdings ist es heute hier etwas Böig, so dass ich ihn nur Heckgeschwebt habe. hatte mit dem mehr an Pitchmanagement für heute genung zu tun.

Ein Problem habe ich allerdings.
    Gestern hat mein Dritter Akku nach einer Minute keinen Druck mehr gehabt und heute wars der Zweite der nach ner Minute keine Kraft mehr hatte. Die Akkus habe ich aber beidemale erst direkt vor dem fliegen mit nach draussen genommen. kan es sein, das dieses Verhalten von einem zu kalten Heli kommen kann, weil der schon länger draussen war. (keine Ahnung, vuielleicht das due Motoren wenn sie im kalten laufen mehr strom ziehen?). Kann mir ds aber irgendwie nicht ruichtig erklären. zumal es nicht der selbe Akku war. der dritte hatte heute ieder ordentlich karaft und hat meine 4 Minuten Kampfschweben gut mitgemacht auch mit ordentlichen Pitchstössen wegen des kräftigen Windes.

Kennt Einer von Euch dieses Phänomen? oder liegt es evtl am Lader, das der hin und wieder nicht richtig vollladen will?

Gruß
    Uwe

Kommentar

• helimax71
      helimax71

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
      Darauf achten, einen Wert > 50% zu proggen, sonst hackt doch voll an.
      ...und in ganzen Sätzen?
      Aber vom Prinzip her hat Wolfgang natürlich völlig Recht !

Kommentar

• Krissi
        Member
        • 17.04.2011
        • 835
        • Christian
        • Dudelange/Luxemburg

Zitat von McQuack Beitrag anzeigen
        Die Akkus habe ich aber beidemale erst direkt vor dem fliegen mit nach draussen genommen. kan es sein, das dieses Verhalten von einem zu kalten Heli kommen
        Der Heli verträgt die Kälte, die Akkus nicht. Am besten in ner Tasche am Körper aufbewahren bis du sie brauchst.
        Christian
        Zuletzt geändert von Krissi; 21.02.2012, 11:13. Grund: Deutsch schwääär für Ausländer
        UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Gut, da fehlt ein "er".

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die keinen 1S Dinger einfach die Vorwärmung nicht halten. Im Vergleich zur Oberfläche haben sie zu wenig Masse. Deshalb haben die bei Kälte keine Leistung. Da sehe ich auch kaum eine Möglichkeit.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• andi-
            andi-

Das mit den Akkus stimmt bei der kälte.Mir ist er heute 2 mal runtergefallen weil ich ihn abfangen musste und es die Akkus nicht mehr schafften.
            Ich finde den MCPX super zum üben viel besser als nur am sim zu sitzen.Man traut sich einfach viel mehr,geht ja fast nix kaputt.

Kommentar

• Maunel
              Maunel

hi

War auch noch nicht am sim, fliege seit diesem monat mit dem lrp starchopper 260 geht recht gut hat jmd so ein heli ?

Kommentar

Lädt...
              X