Hilfe, bekomme Rex v2 nicht mit der Evo 9 eingestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

AW: Hilfe, bekomme Rex v2 nicht mit der Evo 9 eingestellt

Nick sitzt hinten, und ja servo ausgänge stimmen, läuft ja auch soweit, nur fehlt mir irgrndeine einstellung um das die ts gerade schräg hochläft bei pitch hoch runter und gleichzeitig roll in den ecken bzw nick vor und zurück, daeiert die ts dann, wenn ich nur nick, nur roll oder nur pitch gebe ist ja alles im lot, nur sobals noch zugemischt wird stimmts nicht meht, bei der kds musste ich da im ts mixer menü, elev ail und pitch bzw troth auf 60 einstellen damit alles gerade läuft, nur hat due mpx sowas nicht, oder ich bin hu dumm, 2 wochen für die funke einzustellen,

Kommentar

• Pitsch Meister
      Member
      • 10.09.2010
      • 361
      • Michael
      • Wuppertal

O.K.
      dann stimmt zumindest schon mal die Taumelscheiben Mischung mit -120 Grad.

Was ich aber nicht verstehe:
      Wenn du ein neues Modell anlegst und nichts weiter verstellst als die TS auf -120 müßte das doch funktionieren!

Oder hast du evtl. noch irgendwelche Mischer zugeschaltet?? (unbewust)
      GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• Andreas Bleyer
        Member
        • 23.10.2005
        • 978
        • Andreas

Es gibt keine generelle Aufteilung zwischen Pitch und Zyklisch. Du musst in den Gebermenues (da, wo der kleine Steuerknüppel drüber gemalt ist) die Pitchkurve und die Wege für Nick und Roll anpassen!
        GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Aeneon
          Aeneon

Im helimode gibt es ja nur 3 mischer die man zuschalten kann und die sind alle aus, die funke war mal für nen flächenflieger aber die mixer sin erstens ja nicht aktiv beim heli und 2tens habe ich alle aus gestellt

Kommentar

• Pitsch Meister
            Member
            • 10.09.2010
            • 361
            • Michael
            • Wuppertal

Denke das macht so keinen großen Sinn weiter zu machen.

Kennst du schon diese Anleitung von der Royal Evo:

Die kann mehr als die originale von MPX!

Halt dich einfach mal daran,vielleicht gehts damit besser.

Drück dir die Daumen!!
            GruÃ? Micha

Kommentar

• Andreas Bleyer
              Member
              • 23.10.2005
              • 978
              • Andreas

Nicht Mischer, GEBER! Ein Knopf weiter links!
              GruÃ?, Andreas

Kommentar

• Aeneon
                Aeneon

So hab nochmal nen video gemacht,

Erst gebe ich da nick voll und pichtch hoch und runter, dann nick roll unten rechts in die ecke, usw.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Vielleicht hilft dieses ja besser, ist bei standard einstellungen bis auf mittelverstellung der servos

Kommentar

• Pitsch Meister
                  Member
                  • 10.09.2010
                  • 361
                  • Michael
                  • Wuppertal

Bei mir funzt der Link nicht!
                  GruÃ? Micha

Kommentar

• Aeneon
                    Aeneon

Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigen
                    Bei mir funzt der Link nicht!

Und der,

Ansonsten kann esmsein dass es noch freigegeben werden muss

Kommentar

• catdog79
                      Member
                      • 28.07.2008
                      • 772
                      • Tobias

Da sieht man doch ganz klar, dass die Servos schon auf Endauschlag laufen und deshalb nicht mehr weiter gehen. Du must die Servowege für Pitch/ Roll / Nick begrenzen, dann laufen die Funktionen auch syncron. Wenn du bei voll Nick schon mit dem Nickservo auf Vollauschlag bist, wie soll dann der Servo noch verfahren können um Pitch dazu zu steuern?
                      Das machst du im übrigen im Geber Menü. Dort jeweils in der Funktion Roll/Nick/Pitch. Einfach die dazugehörigen Kurven mit der Funktion "Weg" abflachen. Das ist im übrigen ungefähr das gleiche wie bei anderen Sendern das Taumelscheibenmenü wo man meist 60% einstellt.
                      Achtung!!!
                      Die Werte müssen für jede Flugphase getrennt eingestellt werden!
                      Zuletzt geändert von catdog79; 09.02.2012, 10:58.
                      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• vanKoch
                        Member
                        • 07.05.2007
                        • 26
                        • Ilja
                        • Cottbus/Dresden

Hallo,

ich fliege den Rex 450 mit der Royal 9. Leider kann ich erst am WE meine Einstellungen posten. Aber wenn ich das Video so anschaue, kommt es mir so vor als ob du einem Phantom hinterher läufst. In den Extrempositionen ganz oben und unten können die drei Servos keine saubere Taumelscheibenbewegung mehr vollführen weil jeweils eins oder mehrere bereits am Anschlag arbeiten. So viel geht bei dieser Kombination von Servohornlänge und Servoweg einfach nicht! In Pitch 0° geht sicher alles sauber. Du solltest den Pitchwinkel mal messen und deine Taumelscheibentänze mal bei bei +14 und -10 (oder wie du das eben brauchst) noch mal probieren. Achte bitte auch auf lineare Verläufe bei den Servowegen. Hier baut man gerne Knicke ein, die kein gutes Gefühl beim Fliegen vermitteln.

Grüße

Ilja

PS: Der die Einstellerei mit der Evo anfänglich kompliziert, aber jetzt als sehr angenehm empfindet.

Kommentar

• Andreas Bleyer
                          Member
                          • 23.10.2005
                          • 978
                          • Andreas

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                          Da sieht man doch ganz klar, dass die Servos schon auf Endauschlag laufen und deshalb nicht mehr weiter gehen. Du must die Servowege für Pitch/ Roll / Nick begrenzen, dann laufen die Funktionen auch syncron. Wenn du bei voll Nick schon mit dem Nickservo auf Vollauschlag bist, wie soll dann der Servo noch verfahren können um Pitch dazu zu steuern?
                          Das machst du im übrigen im Geber Menü. Dort jeweils in der Funktion Roll/Nick/Pitch. Einfach die dazugehörigen Kurven mit der Funktion "Weg" abflachen. Das ist im übrigen ungefähr das gleiche wie bei anderen Sendern das Taumelscheibenmenü wo man meist 60% einstellt.
                          Achtung!!!
                          Die Werte müssen für jede Flugphase getrennt eingestellt werden!
                          Das sag ich doch die ganze Zeit, aber der Kollege hört ja keiner auf mich!
                          GruÃ?, Andreas

Kommentar

• heliopterix
                            heliopterix

Für mich schaut das auch nach sehr extremen zyklischen Pitchwerten aus, wie viel Grad hast du denn da? Versuch sonst mal im TS Mischer diese etwas herab zu setzen (ich habs jetzt mal auf Heliernst bei 8° gemacht) und probiers dann noch mal...

Kommentar

• Aeneon
                              Aeneon

So hab jetzt für schweben putch bei + 10 und -3bei pitch mitte ist + 3
                              Nick und roll weg bei 30 und jetzt ists gerade, kann des sein, mir kommt die roll und nick bewegung dabei ziemlich kur vor

Kommentar

• heliopterix
                                heliopterix

Nimm mal ein Geodreieck, gib voll Nick nach vor und schau mal um wie viel Grad die TS schief steht!

Kommentar

Lädt...
                                X