Kann deine werte ja nicht übernehmen, da ich kein beast benutze und ts mischung auf ccpm einstellen muss und nicht mech, deshalb habe ich ja auch die servozuordnung nicht wie du, bei mir ist es ts links, ts vh und ts rechts und nicht roll nick und pitch
Hilfe, bekomme Rex v2 nicht mit der Evo 9 eingestellt
Einklappen
X
-
Aeneon
AW: Hilfe, bekomme Rex v2 nicht mit der Evo 9 eingestellt
Kann deine werte ja nicht übernehmen, da ich kein beast benutze und ts mischung auf ccpm einstellen muss und nicht mech, deshalb habe ich ja auch die servozuordnung nicht wie du, bei mir ist es ts links, ts vh und ts rechts und nicht roll nick und pitch
-
sodele,
dann stell mal wie folgt ein.
1. Kopf v/h P1. +90 P3. +/- 0 P5. - 90
2 Kopf li P1. -90 P3 -16 P5 +90
4. Kopf Re P1 +90 P3 1.0 P5 -90
Einstellungen Trex 550 FBL 120° ccpm
Dabei ist es egal ob Fb oder FBL die TS sollte so laufen.
Kommentar
-
kannst die einzelwerte auch geringfügig anheben oder absenken, damit die TS sauber läuft.
Habe ich auch gemacht. Geht bei dem 3GX nicht anders.
Bei dir sollte es mit glatten Werten jedoch gehen.
Stell Pitch bei Knüppelmitte auf 0 ° Servohebel 90 °, dann alle Servoabgleichwerte wie oben beschrieben. Ambesten testen mit + und - 100 % dann entsprechend anpassen.
Habe leider meinen 450 ziger nicht mehr und die Einstellungen gelöscht.
Kommentar
-
Aeneon
Knüppelmitte 0°geht aber 90°Servohörner geht nich ohne mittelanpassung und schon gehen die servos nicht mehr gleichmässig.
Kommentar
-
kannst du die Servohebel denn nicht lösen und verdrehen??
Kleine Mittentrimmung sollte möglich sein. Habe ich bei meinem 550 ziger auch eingestellt. Den Servoabgleich bei P1 und P5 ebenfalls leicht angepasst.
Servos laufen den vollen Weg und absolut gleichmäßig.
Welche Servos hast du verbaut? DS410 M?? Wenn ja tausche sie mal reihum.
Die laufen nicht alle sycron. War bei meinen jedenfalls so.
Habe sie auch einige male umgebaut. bis sie einigermaßen ihren Dienst an der TS ordentlich verrichtet haben.
Kommentar
-
Moin,
Je nachdem ob der 3. Anlenkpunkt der Taumelscheibe vorn oder hinten ist, muss man bei der Royal 120 Grad oder -120 Grad im Taumelscheibenmischer einstellen. Stimmt das bei dir?
Des weiteren sind standardmäßig für zyklisch und Pitch jeweils 100% Weg eingestellt. Wenn du jetzt voll Pitch gibst, kann das Servo ja nicht mehr weiter um auch noch zyklisch zu steuern. In der Richtung würde ich mal suchen.Gru�, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Kommentar
-
Aeneon
Das mit dem zyklisch pitch 100 zu verringern hat mir auch schon mal jemand geraten, aber wiemverringere ich das ganze, das ist glaub noch das Prob bei mir denn wenn ich pitch gebe bzw wegnehme ist das nichservo meist schon am nsclag undmroll servos wollen noch weiter oder irgendwie so denke ich ist das
kannst du mir mal tipps geben wie ich das behebe
Kommentar
-
Moinsen,Zitat von Andreas Bleyer Beitrag anzeigenmuss man bei der Royal 120 Grad oder -120 Grad im Taumelscheibenmischer
mach mal genau das,was Andreas hier schon geschrieben hat!
Wenn du den Taumelscheibenmischer auf 120 Grad stehen hast,änder ihn mal auf -120 Grad.
Vorrausgesetzt sämtlichen anderen Einstellungen sind noch im Grundmodus!
Ansonsten leg halt wie schon geschrieben wurde,einfach noch mal ein neues Modell an und ändere erstmal nur den Taumelscheibenmischer!Gru� Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
Einfach die Pitchkurve verkleinern. Hast du denn schon mal die Anstellwinkel der Blätter bei min und max gemessen? Die müssten, wenn sonst alles nach Vorschrift ist, eigenlich viel zu groß sein. Wenn du da oben und unten mal 20% weniger einstellst, bleibt auch noch Weg für zyklisch über.Zitat von Aeneon Beitrag anzeigenDas mit dem zyklisch pitch 100 zu verringern hat mir auch schon mal jemand geraten, aber wiemverringere ich das ganze, das ist glaub noch das Prob bei mir denn wenn ich pitch gebe bzw wegnehme ist das nichservo meist schon am nsclag undmroll servos wollen noch weiter oder irgendwie so denke ich ist das
kannst du mir mal tipps geben wie ich das behebeGruÃ?, Andreas
Kommentar
-
Aeneon
So hab ich gemacht ts mischung -120°, laufrichtung der servos angepasst, servo mittelpunkt angepasst, servowege ansonsten so gelassen, aber immer noch das gleiche, der nick servo läuft irgendwie bei pitch hoch runter und gleichzeitig roll unten rechts und die anderen ecken erst später an
Kommentar
-
Aeneon
Oh mann ist das echt so schwer jemanden zu finden der ne Evo 9 mit nem 450 sport v2 benutzt, und mir mal die ganzen einstellungen von der Funke mailen könnte, dass ich vielleicht so den fehler finde oder was ich vergessen habe, kann doch nicht unmöglich sein, hätte ich mir doch mal lieber die MX 12moder dx6i gehohlt
Kommentar
-
Moinsen,
hast du denn mal im Servomenü-Zuordnung die Belegung mit der Empfänger Belegung (also die Ausgänge am Empfänger) abgeglichen?
Also: Kopf re=Roll Servo am Heli rechts / Kopf v/h=das Nickservo, usw.
Diese müssen natürlich identisch sein!
Wo sitzt denn bei deinem Rex das NicKservo? Vorne oder hinten?GruÃ? Micha
Kommentar
-
Das ist doch Quatsch!!Zitat von Aeneon Beitrag anzeigenhätte ich mir doch mal lieber die MX 12moder dx6i gehohlt
Wenn du die Funke dann mal im Griff hast,ist das total easy!
Manchmal dauert es halt etwas länger,bis man da wirklich durchblickt.
Zum Trost darf ich dir mitteilen: war bei mir zu Anfang auch so!
Bloß nicht die Flinte ins Korn werfen!!Zuletzt geändert von Pitsch Meister; 09.02.2012, 09:15.Gru� Micha
Kommentar
-
Moin,
Wieviel positiv und negativ Pitch hast du denn?GruÃ?, Andreas
Kommentar

Kommentar