ich habs gewusst, das es irgendwann passiert .. und voila.. jetzt ist es passiert.
Der erste Absturz
Aus dem Schweben ne Windböe und seitlich ins Gebüsch.Was ist passiert, ausser einem Kaputten Landegestell hab ich auf den ersten Blick nichts bemerkt.
Also auf den Resten des vorhandenen Gestells den heli wieder in Position gebracht und erneut versucht das Teil in die Luft zu bekommen. Denkste. Massive Unwucht im Hauptrotor -> Welle verbogen..
Ersatzteile bestellt und heute die neue Welle eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Heckrotor ein kleiner Riss in der Aufhängung des hinteren Leitwerks war. Bissi an der Schraube gedreht und das Teil ist auseinander gebrochen..
Leider ist das meines Erachtens auch das die Fixierung des Heckrotors? oder täusche ich mich da?
Das führt mich zu meiner Frage: denkt Ihr ich muß den kompletten Heckrotor (oder zumindest die Aufhängung) tauschen, oder kann ich das so lassen? Irgendwie hab ich das gefühl, das es evtl. nimmer so gut halten könnte.
Ich hab mal ein Bild angehängt.
Ach ja, es handelt sich um einen Rex-Clone 450er SE
Das nächste: ich finde nur komplette Heckrotoren aber die Aufhängung alleine gibts net. ist das so, oder bin ich nur zu doof zum suchen?

Kommentar