AW: Der erste Absturz - Es kahm wie es kommen musste
Naja, eigentlich nicht. Aber wenn sie ßusserlich OK Sind und auch wenn du sie biegst keine Risse entstehen, dann kannst du sie weiterbenutzen. Die Domlager würde ich vor dem austauschen noch mal Prüfen, denn bei mir sind nach 4 Abstürzen und noch mehr krummen HRWellen immer noch Tiptop in Ordnung.
Naja, für den Preis von dem Align-Heckgehäuse kann man auch ein ganzes KDS-450C Heck kaufen, welches auch TOP funktioniert, und bei mir sogar in Verbindung mit dem Pendel-Gyro GP780 einwandfrei funktioniert: Klick
Gruß Thomas
Was**?
das Heck-E-Teil kostet 3,95€
Das von dir gepostete KDS Heck 29,95€
das ist bei dir der gleiche Preis *
Wie schon gesagt, ich bin mit meinem vollkommen zufrieden
Ist aber letztenendes seine (also Rettungbärs') Entscheidung, ist ja nicht mein Heli der runtergefallen ist
Gruß Thomas
Jo, aber alle Helis fallen irgendwann runter
Muss jeder für sich entscheiden wie es weitergeht.
Mein Rex war auch ein Clone (Coopter) und ich habe
im laufe der Zeit (mein erster Heli) immer mehr T-rex Teile eingebaut.
(aber auch nur weil die immer verfügbar sind)
Jetzt bin ich bis auf die Seitenteile auf Rex.
AW: Der erste Absturz - Es kam wie es kommen musste
Vielen Dank euch allen!
Das System sollte jetzt wieder flugfähig sein..
Landegestell getauscht, HRW getauscht, Heckrotor getauscht und Domlager soweit inspiziert. Läuft alles soweit gut.
Ich hab heute auf dem Flohmarkt mir einfach einen Ersatzteilspender zugelegt in gutem Zustand. Muß wohl ein KDS gewesen sein, so wie der aussieht. Alu Chassis, Metall Motorhalter und Domlager, Heckrotor Alu, einen Digtalen Servo, Landegestell und div. Kleinteile.
Was auch noch dabei war ist ein Flymentor 3D von KDS. Hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich den verbauen soll oder nicht. Hab ihn heute mal getestet, aer ich bekomm die Konfiguration net alleine hin und kann ihn auch nicht mit der 6-Kanal-Anlage ohne AUX-Kanal aktivieren - zumindest soweit ich das in kürze überblicke -
Kennt sich wer mit dem Teil aus oder kann mir wer nen Tipp geben ob sich der Aufwand lohnt das Teil einzubauen?
Gruß
Thomas
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
AW: Der erste Absturz - Es kam wie es kommen musste
ja er meint dein erstes Bild die führung die das gesänge hält ist zu nah am Heck diese sollte mehr in die mitte.
das mit dem Kohlestab ist eine super idee hab ich persönlich bei meinem 500er gemacht. und den 450iger werd ich auch noch so umrüsten.
Hier mal mein Umbau der Heckanlengung. da brauchst du die Führung nicht mehr.
direkter geht es dann nicht mehr
gruss
Oliver
Zuletzt geändert von sirius1977; 04.02.2012, 20:11.
Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar