copter x trex clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kandha
    kandha

AW: copter x trex clone

also meine erfahrungen mit clone sind folgende. fliege seit ca. eineinhalb jahren einen 450 trex bei dem eigentlich nur das carbonchassie original align ist. ersatzteile ordere ich in der bucht direkt aus china. möchte aber noch erwähnen das ich nur rundflug mache. soweit fliegt das teil aber ganz gut. habe mir aber vor einigen monat einen trex 50 clone zu gelegt und war der meinung, da kann es nicht viele probleme geben. war leider ein irrtum. um es kurz zu machen, ausgetauscht und durch original teile ersetzt, hauptzahnradnabe und freilauf, alle kugelpfannen des rotorkopfes, hauptrotorwelle, nabe des heckrotors. die nabe die drauf war, wurde weil anscheinend der durchmesser von der fertigung her zu groß war, einfach mit der feile oder ich weiß nicht mit was abgeschliffen. folge war das das heckrotorblatt sich nicht richtig bewegen lies. habe jetzt eine ewigkeit gebraucht um das teil zum fliegen zu bekommen. also das war auf jeden fall mein letzter clone. ich denke bei einem 450 sind die toleranzen doch nicht ganz so heikel. aber je größer ein heli wird desto mehr kräfte wirken auf die einzelnen komponenten ein.
    mein fazit ab 450er kein clone!!!!!!!!

guten flug

Kommentar

• marcuskiller
      marcuskiller

Also ich will hier den alten Glaubenskrieg Original vs. Clone nicht neu entfachen aber meine PERSßNLICHEN Erfahrungen berichten.

Beim Umstieg vom T-Rex 450 auf die 600-er Größe hat mich der Preis des HK 600 und die Kommentare derjenigen die meinten er fliegt genauso (Nachdem man ein paar wenige Teile gegen originale getauscht hat) überzeugt.
      Nun scheint es eine sehr subjektive Sichtweise zu sein was ein paar Teile sind und ebenso die Rechnung das er dann noch immer günstiger ist.
      Mein HK 600 war von dermaßen enttäuschender Qualität -von der kleinsten Schraube bis zum Chassis - das ich (zum Glück) bald erkannt habe das er ein Fass ohne Boden ist. Man beginnt die HK Teile gegen Originale zu tauschen damit dieses Ding überhaupt erstmal zum Jungfernflug kommt. Und dann geht´s von neuem los und man könnte den China Heli komplett originalisieren. Bei ehrlicher Rechnung und unter Einbezug der Nerven bleibt mit Sicherheit keine Ersparnis über.
      Meiner hat jetzt einen Job als "Von der Decke Hänger", diesen erfüllt er sehr zufriedenstelllend. Ihn fliegen oder auch nur mehr einen cent investieren will ich nicht mehr.

Aus meiner persönlichen Erfahrung rate ich deshalb von diesen Clonen ab. Ich habe mir dadurch keinen müden cent erspart, im Gegenteil er hat mir nur unnötig Geld, Zeit und Nerven gekostet.

Marcus

Kommentar

• Aluette
        Aluette

Mini titan e 325

So, also jetz habe ich scho was im Auge nicht zu teuer und auch relativ qualitativ vermute ich. Und zwar den ThunderTiger Mini Titan E325. Hat ihn jemand um mir genauere Auskünfte zu geben? Also hier meine Einkaufsliste:

Heli: Thundertiger Europe: Mini Titan E325

Rotorkopf: 5 Blatt Scale Hauptrotor Rotor Rotorkopf T-Rex 450 | eBay

gibt es einen 5 blatt für den Mini Titan der genau passt ansonnten müsste ich Pfuschen

Rumpf: T Rex 450 Copter X Hughes 500E Scale GFK Rumpf komplett | eBay

So, natürlich bin ich kritikfähig und habe auch kein Problem damit einen kleinen Dämpfer zu bekommen. Aber Kritik und gute Antworten können ja nur weiterhelfen

Eventuell könnt ihr ja meine Liste ergänzen

Lg Aluette

Danke für eure Antworten ihr seid die BESTEN

Kommentar

• Aluette
          Aluette

AW: Mini titan e 325

Zitat von Aluette Beitrag anzeigen
          So, also jetz habe ich scho was im Auge nicht zu teuer und auch relativ qualitativ vermute ich. Und zwar den ThunderTiger Mini Titan E325. Hat ihn jemand um mir genauere Auskünfte zu geben? Also hier meine Einkaufsliste:

Heli: Thundertiger Europe: Mini Titan E325

Rotorkopf: 5 Blatt Scale Hauptrotor Rotor Rotorkopf T-Rex 450 | eBay

gibt es einen 5 blatt für den Mini Titan der genau passt ansonnten müsste ich Pfuschen

Rumpf: T Rex 450 Copter X Hughes 500E Scale GFK Rumpf komplett | eBay

So, natürlich bin ich kritikfähig und habe auch kein Problem damit einen kleinen Dämpfer zu bekommen. Aber Kritik und gute Antworten können ja nur weiterhelfen

Eventuell könnt ihr ja meine Liste ergänzen

Lg Aluette

Danke für eure Antworten ihr seid die BESTEN
          Kleines Update

Funke : Robbe Futaba Fernsteuerung FF-6 (T6EXP) 2,4Ghz F4069 - FA. SCHLICH Rc Modellbau Classic Bike Parts

Kommentar

• Mischamick
            Mischamick

Hallo,
            also zum Minititan kann ich nicht viel sagen, aber er wird oder eher wurde oft als Alternative zum Rex empfohlen und soll auch recht gut sein.

Den Sender würde ich persönlich allerdings nicht nehmen. Ich bin bisher selber nur Robbe geflogen und die Programmierung auf diesen kleinen Displays ist der Horror.. (Habe eine Fx18, seid gestern eine Graupner und die ist der reinste genuss dagegen). Das gehäuse der t6 entspricht zudem meinem ersten Sender (t4ex) und mir persönlich hat es nicht zugesagt.

Grüße
            Mischamick

Kommentar

• Aluette
              Aluette

Zitat von Mischamick Beitrag anzeigen
              Hallo,
              also zum Minititan kann ich nicht viel sagen, aber er wird oder eher wurde oft als Alternative zum Rex empfohlen und soll auch recht gut sein.

Den Sender würde ich persönlich allerdings nicht nehmen. Ich bin bisher selber nur Robbe geflogen und die Programmierung auf diesen kleinen Displays ist der Horror.. (Habe eine Fx18, seid gestern eine Graupner und die ist der reinste genuss dagegen). Das gehäuse der t6 entspricht zudem meinem ersten Sender (t4ex) und mir persönlich hat es nicht zugesagt.

Grüße
              Mischamick
              Leider habe ich die jetzt schon daheim

Kommentar

• Mischamick
                Mischamick

Dann hoffe ich, dass du bei der Programmierung weniger Probleme hast als ich am Anfang.
                Ansonsten dürfte es aber ja auch ein sehr guter Sender sein

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Aluette Beitrag anzeigen
                  Leider habe ich die jetzt schon daheim
                  Um 40.- Euro weniger hättest du eine MX12 bekommen und die ist um längen besser!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Aluette
                    Aluette

Ich hab sie 2 monate gebraucht von nem freund abgekauft für 110€ also ganz in ordnung der preis

Lg aluette

Kommentar

• 000Red
                      000Red

Moin Leute

ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Heli.
                      Dabei bin ich über das hier gestolpert:

CopterX

Euren Antworten nach zu urteilen, ist das Schrott, hm? :dknow:

Der hier ebenfalls:

HK450?
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2013, 21:30.

Kommentar

• LudwigX
                        Senior Member
                        • 12.06.2012
                        • 4635
                        • Thomas
                        • Siegen

Das ist schrott.

Bau dir für das Geld z.B. lieber das hier auf:
                        Kit: HK-450GT CCPM 3D Full Alloy Helicopter Kit Align T-Rex Compat. (DE Warehouse)
                        Motor: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV (DE Warehouse)
                        Ritzel: Motor Ritzel 12 Zähne 3,17 Modul 0,5 T-Rex 450 | eBay
                        Servos: 4 Stück TOWER PRO SG90 Servo, 9g TOP , JR-Stecker 1,5kg CopterX T-Rex 450 | eBay
                        Regler: Hobbywing Skywalker 40A 80060020 Flugregler | eBay
                        Gyro: AVCS Assan Digital Gyro GA250 MEMs micro Kreisel 3D TRex 250 450 CopterX GA 250 | eBay

Alles zusammen ca 100€

Die Servos sind gleichwertig (ich würde hier aber in Betracht ziehen gleich 3 MG90 zu bestellen). Gyro, Motor, Regler und das Kit sind besser als die in dem Kit. Bei HK kannst du dir dann auch direkt passende Akkus mitbestellen.

Kommentar

• 000Red
                          000Red

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                          Das ist schrott.

Bau dir für das Geld z.B. lieber das hier auf:
                          Kit: HK-450GT CCPM 3D Full Alloy Helicopter Kit Align T-Rex Compat. (DE Warehouse)
                          Motor: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV (DE Warehouse)
                          Ritzel: Motor Ritzel 12 Zähne 3,17 Modul 0,5 T-Rex 450 | eBay
                          Servos: 4 Stück TOWER PRO SG90 Servo, 9g TOP , JR-Stecker 1,5kg CopterX T-Rex 450 | eBay
                          Regler: Hobbywing Skywalker 40A 80060020 Flugregler | eBay
                          Gyro: AVCS Assan Digital Gyro GA250 MEMs micro Kreisel 3D TRex 250 450 CopterX GA 250 | eBay

Alles zusammen ca 100€

Die Servos sind gleichwertig (ich würde hier aber in Betracht ziehen gleich 3 MG90 zu bestellen). Gyro, Motor, Regler und das Kit sind besser als die in dem Kit. Bei HK kannst du dir dann auch direkt passende Akkus mitbestellen.
                          Und das taugt dann auch was?

Dass es so gut ist wie ein T-Rex ist, erwarte ich gar nicht...
                          Aber reichts um das Helifliegen zu lernen?

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Also bei den Sachen bekommst du das was du bezahlst, dafür aber in einer verlässlichen Qualität.
                            Als größten Unterschied zum T-Rex sind hier die Servos, der Gyro und die Qualitätsstreuung des Kits:
                            Die Align Servos sind kräftiger, schneller und haben ein Metallgetriebe. Dadurch kann man mit denen auch 3D fliegen. Wirklich hartes 3D werden die SG90 nicht abkönnen. Dafür kannst du mit denen aber problemlos etwas schnelleren Rundflug, über Kopf fliegen, Rollen, Loopings u.s.w machen. Das wird dich eine ganze Zeit beschäftigen.
                            Der Assan Gyro tut seinen Job gut, hält das Heck aber nicht so gut, wie ein teurer Gyro, das Abstoppverhalten ist sehr weich. Da das SG90 ein Analogservo ist, musst du hier im Setup die Ansteuerfrequenz auf 50 Hz setzen. Wirklich heckintensive Sachen solltest du damit lieber bleiben lassen. Also z.B. Rückwärts fliegen, oder Funnels. Für sowas würde ich dann auch gleich ein besseres Heckservo einbauen.
                            Das Kit weist eine hohe Qualitätsstreuung auf. Die hält sich bei den Carbon/Alu Versionen aber noch im Rahmen. Die meisten Kits sind fehlerfrei, bei anderen musst du ein paar Dinge tauschen. Falls irgendetwas nicht stimmt, kannst du die Teile problemlos gegen Align-Teile tauschen (T-Rex 450 SE V2).
                            Der Softanlauf des Reglers ist bescheiden. Der ist zwar vorhanden, beschränkt sich aber auf 2 Sekunden oder so. D.h. du solltest ihn lieber mit einer Gasgeraden von 0-100 hochfahren und dann im Flug umschalten.
                            Der Motor, der Regler, die Servos und der Gyro sind die typischen günstigen Komponenten, die mehrfach empfohlen wurden.

Kommentar

• 000Red
                              000Red

Vielen vielen Dank.

Und wenn ich bei den Servos die MG90 nehme?
                              Muss ich da auch irgendwas auf 50 Hz stellen, oder sind die "normal"?

Welchen Regler (bzw. auch Gyro und Heckservo)kannst du mir empfehlen, wenns ein bisschen hochwertiger sein soll?

Ich möchte ein zuverlässiges Modell, mit dem ich dieses Jahr den Rundflug und nächstes Jahr das Rückenschweben lernen kann...

Kommentar

• daybyter
                                Senior Member
                                • 12.06.2007
                                • 1046
                                • Andreas
                                • Kaiserslautern / Deutschland

Ich fand die CopterX bei besthobbysite qualitativ besser als den hk 450.!

Kommentar

Lädt...
                                X