Ich will und darf den E-Bay Link nicht posten!
copter x trex clone
Einklappen
X
-
AW: copter x trex clone
Ich will und darf den E-Bay Link nicht posten!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Original ist aber billiger:
MH Modellbau eShop | T-REX 500 ESP Mechanik
Habe dort auch gekauft, alles original von Robbe!TDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
Mischamick
Sollte auch keinerlei Kritik sein, war halt nur der Grund wieso ich die Namensgebung verwirrend fand ;-)
Kommentar
-
Dann rechne mal die Komponenten auf und sieh dir das an!Original ist aber billiger:
T-Rex 500E Roxxy Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Kein weiterer Kommentar!Grüsse Robert
Kommentar
-
Wenn, dann solltest du mit dem T-Rex 500 ESP 3G - Artikel in Arbeit - Modellsport Schweighofer vergleichen, (was aber auch günstig ist) und nicht mit dem Plastikversion.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDann rechne mal die Komponenten auf und sieh dir das an!
T-Rex 500E Roxxy Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Kein weiterer Kommentar!TDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
Aluette
Ja ihr habt schon recht aber als auszubildender industriemechaniker bekommt man nich die welt
natürlich ist es warscheinlich sinnvoller den trex orginal zu nehmen. Naja jetzt überlege ich mal auff jeden fall eine hughes mit 5 blatt
lg aluette
Kommentar
-
es muss nicht immer T-Rex sein
Ein Gaui 425 funktioniert auch toll... .
Ein 5-Blattkopf inkl. Blätter in 500er Grösse kostet übrigens mehr als die Mechanik (dabei ist es fast egal, welche 500er Mechanik du nimmst)... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Wie schaut's denn mit deinen Flugkünsten und deinen Kenntnissen bei der Helitechnik aus?
Wenn du Anfänger bist, solltest du nicht mit einer 5-Blatt Hughes einsteigen!
Ist aber nur meine Meinung!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Also,
1)logisch.. wenn der clone qualitativ so gut wäre wie der rex dann würde er auch das gleiche kosten..
2)wenn du einen clone mit alignbauteilen ausstatten willst dann wird er teurer als die align combo!!
3)ich habe einen 500 clone von schlumpfengel und der fliegt gut.. hat ca 230 euro ohne heckservo und gyro gekostet.. .. dafür bekommt mann keinen orginalen rex als supercombo..
4)für einen heli der 3D geknüppelt wird würde ich keinen Clone nehmen.. als scalemodel sind sie schon brauchbar..
gruß paul
Kommentar
-
Aluette
Also ich habe meine Heli Flugkünste am Sim wieder aufgefrischt, technisch bin ich wieder top aktuell. Zur zeit fliege ich nicht das letzte mal vor einem Jahr da hatte ich eine Augusta A109 -> Conrad aber zum scalefliegen hatt die gepasst. Die habe ich dann aber verkauft da ich in die Rennboot Fraktion übergegangen bin.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWie schaut's denn mit deinen Flugkünsten und deinen Kenntnissen bei der Helitechnik aus?
Wenn du Anfänger bist, solltest du nicht mit einer 5-Blatt Hughes einsteigen!
Ist aber nur meine Meinung!
Naja jetzt habe ich mich in eine Kavan Alouette verliebt, die ich ja wie schon gesagt Restauriere, würde endlich die funke kommen wäre ich fertig
Aber da ich ja schon voll infiziert bin vom H.E.L.I. Virus ( besonders heimtückisch) und mir gleich noch einen Heli holen da meine Alouette II ein projekt von mir und einem Freund ist. Allerdings will ich absolut kein 3D fliegen mir reicht scale total. Und deswegen wäre eine Hughes 500 genau das richtige finde ich
Habt ihr andere Tipps bin offen für alles
Lg Aluette
Kommentar
-
Wie du sicherlich weisst ist Helifliegen kein Kindergeburtstag!
Aber wenn du eh fit bist ist ja alles in Ordnung!
Ich wollte dir auch keine Moralpredigt halten, sorry!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Also wenns schon ein billiger 500er sein soll, dann nimm den gaui 425 : GAUI Elektro-Helikopter Hurricane 425 Basic Bausatz (204399 ) Exklusiv bei Conrad Electronic im Conrad Online Shop
Wenn du günstige Komponenten (HK, etc.) reinbaust, ist der für 250€ Flugfertig. Allerdings weiß ich nicht, ob der für die gängigsten Rümpfe passt, da es ein verkleinerter 550er ist (d.h. höhers chassis als bei normalen 500ern, fetteres Heckrohr etc.). Allerdings bin ich von meinem bis jetzt volkommen überzeugt (auch wenn ich keine HK komponenten drinhab, sondern ScorpionHK3026-1400, Savöx SH1350+DS650, Futaba GY520 etc.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
He Aluette, Du hast Dich ja schon auf den 500er eingeschossen
Obwohl hier einige den HK 500 ablehnen, was ich nicht verstehe.
( ich habe selber einen )
Empf. ich Dir gerade den, weil...für 90,-€ hast den bei Dir, incl-Versand!
aus Warenhaus DE von HK
Den 2 Blatt Rotorkopf schmeist ja sowieso raus, da es ja 5 Blatt werden soll.
( bekommst bei Ebay vieleicht noch 20,-€ dafür
)
Der Rest vom Heli ist absulut TOP!...ok, vieleicht noch das ein oder andere an
der Riemenführung!?... falls Du das ersetzten willst/mußt.ca 30,-€
Alles andere...Servo´s / Motor / Regler usw. kaufst Dir so wie Du denkst
UND für 300,-€ kannst gut einkaufen!Gru� Harald
Kommentar
-
Aluette
Hallo, ja das hört sich auch nicht schlecht an der hk 500. Ja die 700 klasse ist mir eig. am liebsten aber ganz im ernst mir ist sie zu teuer. Naja auf jeden fall ist das glaube ich keine schlechte idee immerhin will ich ja kein 3D gehoppse. Werd ich mir heute abend mal anschauen wegen der Arbeit gehts leider früher nicht.
Eventuell bekomme ich einen kavan jetranger ist aber noch offen. Aber bin weiterhin offen für vorschläge.
Lg
Kommentar
-
Mischamick
Hey,
Also bevor es ein HK wird würde ich einen gebrauchten Rex nehmen - die kriegt man neuwertig und bis auf Sender komplett um die 400 Euro wenn man die Augen offen hält.
Kommentar

Kommentar