Umstieg auf ersten "groÃ?en" Hubschrauber
Einklappen
X
-
oli p.
AW: Umstieg auf ersten "großen" Hubschrauber
hi,
ich kann dich nur ermutigen zum 450er kds.
ich hatte mir den 450 sv pro mit akku, gutem ladegerät, koffer, funke, empfänger, ersatzheckrohr, 3 hrw und 3 heckrotorwellen für 430,- geschnappt und zwar neu
habe zwar dann nen ar 7000 installiert weil ich (ähnlich wie du) schon ne dx7 hatte, aber auch n kleinerer empfänger tuts.
die elektronik, auch die ts servos, sind zuverlässig und gut. gut ist der pro, aber auch der sv ohne pro soll ja gut sein
gruß
oliver
Kommentar
-
Funke hat er schon. Und die DX6i ist um Klassen besser.Zitat von oli p. Beitrag anzeigengutem ladegerät, koffer, funke, empfänger, ersatzheckrohr, 3 hrw und 3 heckrotorwellen für 430,- geschnappt und zwar neuBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Duese o1
hallo Ich bin auch noch Heckschweber und meiner Meiner Meinung nach bist Du mit einem KDS auch auf der sicheren Seite. Er ist günstig aber nicht billig in der Verarbeitung.
Gruß MarkusZuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 19:32.
Kommentar
-
oli p.
hi glange,
sag ich doch
hatte ja auch schon ne dx7
trotzdem ist das rtf set wegen dem zubehör preislich überlegen
Kommentar
-
higginsd
Die KDS-7-Kanal geht in der eBucht weg wie geschnitten Brot. Also nur deswegen würde ich nicht auf ein gutes RTF-Angebot verzichten, weil man ja schon eine DX6i oder DX7 hat. Im Gegenteil, man kann gedanklich rund 60-70€ vom Set-Preis abziehen, denn soviel bringen die KDS-7er eigentlich immer.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
oli p.
hi,
hmm, also ich hatte versucht meinen kds sender+empfänger zu verkaufen und habe beide (leider) immer noch unbenutzt in der schublade liegen...
...und die 60-70 E scheinen nicht mehr up to date, da der ein oder andere shop schon für eben diesen preis verkauft - und mal ehrlich, wer nimmt von privat, wenn er für den gleichen preis im geschäft kaufen kann?
gruß
oliver
Kommentar
-
higginsd
Hm, keine Ahnung, bei mir ging es bisher immer gut in dem Preissegment. Dann eben nur 50€. Oder als 2.-Sender aufheben.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
oli p.
ja, vllt. sollte ich es auch mal in der bucht versuchen...
hatte bisher immer in heli-foren inseriert...
gruß
oliver
Kommentar
-
higginsd
Ah so, das erklärt es! Die Preise habe ich nur in der eBucht erzielt. In den RC-Foren sind die Leute viel zu "spezialisiert" und markenverwöhnt.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
oObladeOo
Hallo,
Falls das noch aktuell ist...
Ich kann dir, genau wie die anderen sagen, dass 300 euro etwas wenig für einen gescheiten Einstieg sind. Meiner Meinung nach sind aber auch keine 1000 Euro nötig, vorallem, weil du ja schon eine Funke besitzt.
Ich selbst habe unter anderem auch einen T-rex 450 pro und kann ihn einfach nur weiterempfehlen. Er hat eine gute Qualität und fliegt wirklich sehr ruhig für seine Größe.
Der Haken ist, dass man dafür auch ohne Fernsteuerung mindestens 500 Euro ansetzen muss. Das Modell um die 360 Euro, dann noch ein oder mehrere Akkus, und natürlich noch einen Empfänger.
Der Vorteil: Es sind immer noch weniger als 1000 Euro, und du hast ein Top-Modell.
LG
Kommentar
-
higginsd
Vielleicht, aber:Zitat von oObladeOo Beitrag anzeigenIch kann dir, genau wie die anderen sagen, dass 300 euro etwas wenig für einen gescheiten Einstieg sind.
Insofern bleibt eigentlich nur die KDS-450SV-Combo für 299€. Da ist zumindest mal alles dabei. Qualitativ sind die Unterschiede zu Align marginal bis gar nicht vorhanden. Ja, auch wenn es "nur" KDS ist.Zitat von Witzman Beitrag anzeigenMein Budget ist begrenzt. 300 Euro gehen. Mehr nicht!
Und wenn er Sender/Empfänger aus dem Set einigermaßen gut verkauft, kann er von dem Erlös einen Spektrum 6000er-Empfänger/Sat und noch 1-2 Lipos von HK kaufen. Gut, das Problem kommt dann beim ersten Crash, weil Ersatzteile ja auch kosten. Aber er übt ja schon am Live-Sim mCPx!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Der Kds wird nur meist immer nur von der Align-Fraktion schlecht geredet, das ist er aber nicht.
Kommentar
-
Witzman
Schaue immer noch nach 450er, die mir teils angeboten werden.
Wenn was kommt, was passt, nehm ich das, sonst wirds der KDS.
Kommentar
-
Witzman
Wenn alles wie geplant klappt, bringt mir die Post heute einen KDS450SV mit Spektrum Empfänger.
Dann hab ich ausgiebig Zeit, ihn zu remoniteren, justieren und zu verstehen, bevor es dann bei wärmeren Temperaturen versichert raus geht.
Ich freu mich schon so....
Kommentar

Kommentar