Umstieg auf ersten "groÃ?en" Hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Witzman
    Witzman

Umstieg auf ersten "groÃ?en" Hubschrauber

Hi,

Ich will jetzt langsam beginnen, mir für den Sommer (oder auch schon früher) einen größeren Hubschrauber zulegen.

Meine bisherigen Fortschritte sind hier zu finden:
    Fazit nach 5 Wochen - RC-Heli Community

Ich schwebe inzw. ganz langsam und Vorsichtig mit dem MCPX im Wohnzimmer rum.
    Flugzeiten um die 20-30 Sekunden, dann muss ich sicherheitslanden...

Jetzt möchte ich gerne Anfangen, was größeres aufzubauen.
    Ich besitze eine DX6i und würde diese gern weiterverwenden.

Das einzige Problem:
    Mein Budget ist begrenzt. 300 Euro gehen. Mehr nicht!

Ich habe mal folgende Optionen ausgelotet:
    1. HK450 vom Hobbykönig und komplett selbt aufbauen
    2. Blade450
    3. KDS450
    4. Align Trex 450 (oder 500?) gebraucht
    5. ChinaKlon von ebay, z.b. 300563364067

Ich habe auch ein Paar Anmerkungen/Fragen zu den einzelnen Optionen...

1. Prinzipiell nett, aber Risiko hoch. Werde wahrscheinlich mit dem Aufbau überfordert sein. Teilebestellung kompliziert. Zoll, Lange Lieferzeiten. Erstazteile von Align passen zum Teil. Teile in China alle billig zu haben.

2. Passt eigentlich genau. Wie schauts hier mit Ersatzteilen aus? Wahrscheinlisch schwieriger als beim trex. Dafür passt der problemlos zur Dx6i. Ist der qualitativ schlechter als die anderen angegebenen?

3. Sieht auch nett aus. Braucht wahrscheinlich noch einen Empfänger für die Dx6i.

4. Das waere näturlich perfekt. Gut eingestellt und pfleglich behandelt. Falls jemand sowas loswerden will...... (Zaunpfahl)

5.Sollte wahrscheinlich gleich wieder von der Liste runter. Oder gibts hier was brauchbares?

ßber Ratschläge würde ich mich freuen.

Ciao,
    Witzman (man spricht es Witzmann)
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Umstieg auf ersten "großen" Hubschrauber

Moin!

Ich würde 1 und 5 gleich wieder streichen die halte ich nicht für Anfänger freundlich.
    Der Blade 450RTF wäre schon Ideal!
    Align ist natürlich gut wenn du da etwas gutes in deiner Preisklasse finden kannst?

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Jo, würde direkt auf nen 450er Rex gehen. Oder mindestens der KDS450. Trotz Logo 600 und Protos 500 liebe ich meinen 450er Rex immernoch total. Gut zu warten, bewährt und billig im Unterhalt.
      Mit 300 Euro wirds da schon ein wenig knapp. Vor allem bzgl. Akkus, Ladegerät und sonst. Zubehör.
      Grüße
      VInce
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Hol dir am besten den Blade 450 3D oder den bald erscheinenden Blade 450X. Das sind super Helis für den fortgeschrittenen Anfänger. Hier wird dir geholfen: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - RC-Heli Community
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• mike65
          mike65

Ich rate dir einfach davon ab jetzt unbedingt einen grösseren Heli zu kaufen.
          Dafür ist dein Budget einfach zu klein.
          Kauf dir einen guten Simulator falls du noch keinen hast, übe, spare und hab weiterhin Spass an deinem MCPX.
          Du brauchst mindestens 1000,- Euro für einen gescheiten Einstieg. Alles andere sind nur halbe Sachen.

LG Mike

Kommentar

• Witzman
            Witzman

Das Budget wird nicht größer.

Und nen Sim habe ich schon.

Kommentar

• Panama
              Member
              • 14.09.2011
              • 954
              • Martin
              • Rund um Sinsheim / Eppingen

Servus,

würde Dir bei Deinem Budget zu einem Blade 450 RTF raten. Den gibt es in der Bucht schon für 199 Euro. Der besitzt gleich einen Spektrum Empfänger passend für Deine DX6i

Das Restgeld geht dann noch für Akkus und ein Ladegerät drauf. Aber ich bin der Meinung für 300 Euro hast Du dann einen Heli mit dem Du den nächsten Schritt machen kannst.
              LG
              Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• mike65
                mike65

Zitat von Witzman Beitrag anzeigen
                Das Budget wird nicht größer.
                Dann solltest du überlegen ob das überhaupt Sinn macht. Denn du solltest mittlerweile erfahren haben das Helifliegen sehr teuer ist. Und gerade wenn man billig kauft wird es erst recht teuer.

LG Mike

Kommentar

• Fingolf
                  VStabi Supporter
                  • 25.11.2010
                  • 2424
                  • Stephan
                  • Möhringen

Mit nur 300.- siehts damit schon ziemlich dünn aus.

Ich würde sparen empfehlen und dann erst einsteigen.

Gruß Stephan
                  TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Fabe
                    Member
                    • 27.04.2011
                    • 381
                    • Fabian
                    • Dahn

Das Budget wird größer wenn du die 300€ weglegst und dann jeden Monat 100 oder 150 drauflegst die du anders in Ersatzteile investieren müsstest.

So hast du bis zum Ende des Jahres viel Erfahrung mit dem mcpx, sparst dir danach viele Crashs mit nem größeren und hast dann 1000-1200€ für was richtiges!
                    Logo Xxtreme 700
                    Logo Xxtreme 480
                    VBar Control

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Dieser T-Rex passt mit 309,- EUR fast in Dein Budget und ist neu:

Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo

Es fehlt Dir allerdings noch ein Empfänger. Ich fliege auf meinem 450er OrangeRX von Hobbykönig und bin damit zufrieden (knapp 5,- EUR).

M.

Kommentar

• Bundesbulf
                        Senior Member
                        • 23.05.2011
                        • 4109
                        • Ulf
                        • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                        Es fehlt Dir allerdings noch ein Empfänger. .
                        Und Akkus und ein Ladegerät und Werkzeug und... und... und...

Also mit 300,- wirds eng. Ideal wäre ein guter Gebrauchter aus vertrauenswürdiger Quelle... oder - so blöd es klingt - sparen.
                        GruÃ? und so,
                        der Ulf

Kommentar

• XxThorxX
                          XxThorxX

Zitat von Panama Beitrag anzeigen
                          Servus,

würde Dir bei Deinem Budget zu einem Blade 450 RTF raten. Den gibt es in der Bucht schon für 199 Euro. Der besitzt gleich einen Spektrum Empfänger passend für Deine DX6i

Das Restgeld geht dann noch für Akkus und ein Ladegerät drauf. Aber ich bin der Meinung für 300 Euro hast Du dann einen Heli mit dem Du den nächsten Schritt machen kannst.

Da schließe ich mich Panama an,wenn dein Budget nich mehr her gibt.Noch für nen 50,- nen Lader dann reichts auch noch für 2 Akkus.
                          Somit hast was recht solides für den Preis.Allerdings wenn RTF drauf steht muss man das ganze dennoch nochmals genau anschauen und eventuell einstellen!!!
                          Ich selbst hab wesentlich mehr auf den Tisch gelegt,was ich auch nicht bereue,nur würde ich mit dem was ich jetzt wissen tue eben es nicht unbedingt mehr so machen,denn man kann sehr wohl Geld sparen wenn man in dieses tolle Hobbie einsteigt.

Beste Grüße und viel Freude

Kommentar

• Witzman
                            Witzman

Zum Geld/sparen:

Doch es geht, wie man sieht.
                            Ich kann will und werde keine 1000 Euros ausgeben oder ansparen. Mit Kind und Familie ist das derzeit nicht möglich. Es kommt immer was dazwischen.
                            Ausserdem brauche ich kein Top Modell - ich will einfach nur Spass haben. Und mehr als schweben ist sowieso erstmal nicht drin.

Also streiche ich Möglichkeit 1 & 5 komplett

Bleiben noch 3, 4 und 5.
                            Ich liebäugele mit dem Blade, das scheint mir am greifbarsten.

Werde mich mal weiter über den KDS informieren und nach gebrauchten Rexen Ausschau halten...

Kommentar

• Klauro
                              Klauro

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                              Mit 300 Euro wirds da schon ein wenig knapp. Vor allem bzgl. Akkus, Ladegerät und sonst. Zubehör
                              Richtig.
                              Deshalb würde ich mich nicht von Deinem aktuellen Preisrahmen einengen lassen und einen Billigclone kaufen.
                              Lieber noch solange am mCPX weiter üben, bis es für was Solides in vollem Umfang reicht.

Der Blade, als BNF für 220 Euro, plus günstiger, aber brauchbarer Ladetechnik + Lipos könnte knapp in den Rahmen passen.

Kommentar

Lädt...
                              X