Umstieg auf ersten "groÃ?en" Hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Umstieg auf ersten "großen" Hubschrauber

Wenn du mit dem mcpx 20 bis 30 Sekunden schweben kannst, dann hast noch
    genug Zeit für Budgetaufstockung.

Du solltest einfach weiter üben, üben und üben. Auch dann draußen wenn besseres Wetter und windstill.
    Kreise fliegen etc.

Es wäre selbst für den 230 € teuren 450 3D Schade zum jetztigen Zeitpunkt.

Ciao
    Christian

Und.....Simtraining, Simtraining und nochmal Simtraining, bis der PC raucht.

Kommentar

• Hub_Schrauber
      Hub_Schrauber

Da ich momentan auch überlege, den Sprung vom mcpX zu etwas größerem zu wagen, kann ich ja mal meine Gedanken dazu äußern. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, bin ich beim Blade 450 3D gelandet. Habe bereits eine dx6i im Einsatz, daher drängt sich der Heli förmlich auf. Bei ebäh gibt es ihn derzeit für 200 Euros. Dazu noch ein Lader für 50,- Euro und erstmal zwei Lipos, macht insgesamt 330,- Euro (inkl. Adapterkabel für den Lader).

Wenn du etwas Geduld hast, kannst du auch noch auf die ersten Auslieferungen des 450X warten ...nein, nicht um den zu kaufen, sondern um dann evtl. einen gebrauchten 450 3D "abzustauben" von einem der vielen Umsteiger. Wenn ich mir den Laber- und Erfahrungsthread so ansehe, wird es da einige geben die diesen Weg gehen.

Bei all den Gedanken sollte man sich aber auch immer vor Auge halten, dass hin und wieder mal ein Ersatzteil nötig ist, also ist sparen immer angesagt

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von Witzman Beitrag anzeigen
        Ich kann will und werde keine 1000 Euros ausgeben oder ansparen. Mit Kind und Familie ist das derzeit nicht möglich. Es kommt immer was dazwischen.
        Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest das nochmal überdenken. Man kann nicht alles haben.
        Nimm die 300 und unternehme etwas schönes mit deiner Familie, Freizeitpark oder sonst was. Da ist das Geld besser angelegt.
        Wenn du auf einen "grossen Hubschrauber" umsteigen willst, machst du ein Fass ohne Boden auf, oder du schmeisst dein Geld zum Fenster raus weil du nicht bereit bist die Folgekosten zu tragen.
        Mit anderen Worten, wenn ich einen 8 Zylinder kaufe muss an der Tanke auch die Kohle locker sitzen.

Das war jetzt mein letzter Beitrag zu deinem Thema, ich will dich ja nicht nötigen.

LG Mike

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
          Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest das nochmal überdenken. Man kann nicht alles haben
          450er Helis sind ein eher billiges Hobby, wichtige Ersatzteile um 1 Euro!
          Ich empfehle diesen Heli:

Carson "Tyrann 450 se" - RC Helikopter - RC Helikopter - Extra-Trade

Wobei es die Basic Version um deutlich weniger Euro auch sehr gut tut.
          Dazu noch bessere Chinacarbonblätter (5 Euro), eine leichtere Haube aus feinstem China-GFK (10-15 €) und fliegt super.

Kommentar

• Witzman
            Witzman

Ich will das Geldthema bitte nicht diskutieren - ich kann es leider nicht ändern - ihr aber auchnicht.
            Ansparen ist wegen Familie nicht drin - allerdings hier und da mal wieder was lockermachen ist kein Problem.
            Ersatzteilversorgung und Beiwerk müssen finanziert werden, das ist klar. Und das ist auch nicht das Problem.

Ich will schrittweise Lernerfolge. So wie bisher. Das klappte auch mit dem msr und mcpx.

Und daher werde ich mich nach euren Empfehlungen mit dem Blade auseinandersetzten.

Kommentar

• Panama
              Member
              • 14.09.2011
              • 954
              • Martin
              • Rund um Sinsheim / Eppingen

[QUOTE=Witzman;1884914]

Ich will schrittweise Lernerfolge. QUOTE]

Darum geht es! Mehr kannst Du von dem Blade nicht erwarten. Preis/Leistung ist einfach top. Nicht mehr - aber auch nicht weniger
              LG
              Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Das Budget wird nicht größer.

Und nen Sim habe ich schon.
                dann las es und spare einstweilen, da kommt ja noch eineiges rund herum dazu.
                würde mir, wenn es soweit ist dann mindestens einen 550er holen.
                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Hobbit
                  Member
                  • 10.03.2011
                  • 660
                  • Peter
                  • im Westerwald

Aus eigener Erfahrung mit meinem 450'er (KDS450SV) kann ich dir sagen, dass erst mal keine 1000€ notwendig sind um das Hobby mit Spass zu geniessen, und auch kein wesentlich teurer 550'er!
                  Du hast ja schon die DX6i und einen SIM, also brauchst du ja erstmal "nur noch" einen Heli + Akkus + Ladegerät. Und wenn du wie du selbst schon geplant hast erst mal sehr moderat mit dem Heli umgehen kannst/willst dann werden die Crashkosten auch (hoffentlich) erst mal nebensächlich sein.
                  Du wirst mit der Zeit mehrerer Akkus haben wollen, aber die kannst du dir nach und nach besorgen (ausserdem hast du ja irgendwann mal Geburtstag....)
                  Und wenn dann der irgendwann fällige und unvermeidbare Crash kommt hast du vielleicht bis dahin wieder etwas zusammengespart, ansonsten reparierst du ihn halt einen Monat später...
                  (Mein erster Crash mit Folgekosten war nach ca. 7 Monaten fällig)
                  300€ ist schon sehr knapp aber direkt 1000€ halt ich auch für übertrieben für den Anfang.
                  Ich habe auch Familie und achte auf's Geld, aber es geht!
                  Kleiner Tipp: den KDS450 gibts auch als BNF incl. Spektrum Empfänger!

Viel Spass beim Aufstieg!
                  GruÃ? Peter

Kommentar

• Witzman
                    Witzman

Danke an alle, die qualifiziert weiterhelfen, ohne ihre eigenen Vorstellungen des Themas unrefelktiert auf andere projizieren...

Um es genau zu sagen: Die Post von Hobbit & Hub_schrauber waren für mich die hilfreichsten.

Besonders KDS mit Spektrum war mir neu.

Kommentar

• helimax71
                      helimax71

Irgendwie haben hier alle in gewisser Weise recht. Zum einen ist dein Budget begrenzt, das ich nicht so schön aber nicht zu ändern. Du möchtest gern Heli fliegen, das ist gut und soll auch so bleiben.

Also was tun? Je größer der Heli, desto teurer ist er nun mal im Unterhalt und in der Anschaffung. Das heißt ja nicht, das er auch mehr Spaß macht. Die Blade Reihe ist mittlerweile sehr ausgereift, ich hatte auch mal einen Blade 400 und der hat mir sehr viel Spaß gebracht, neben ßrger natürlich. Warte doch auf den neuen Blade 450, dann wird der "alte" gleich viel billiger. Kauf dir einen neuen unbedingt, bei gebrauchten Teilen weiß man nie so recht und der Frustfaktor kann schon ernüchternd sein.

Für den Anfang reicht auch ein Ladegerät aus. Eigentlich ist so ein low Budget Projekt sehr interessant. Los Leute, da wird sich doch was machen lassen an Ideen. Wir müssen ja auch junge Familien unterstützen hier im Forum mit unseren Erfahrungen
                      Da geht doch was: Also ich würde den Blade 450 nehmen im Paket. Der fliegt und du hast deinen großen Heli.

Gruß
                      Holger

Kommentar

• Hobbit
                        Member
                        • 10.03.2011
                        • 660
                        • Peter
                        • im Westerwald

Du wirst den KDS vielleicht nicht direkt als BNF-Version mit Spektrum-Empfänger bei den Händlern bzw im Internet finden, aber man kann bei den Händern nachfragen und manche sind flexibel und entgegenkommend! KDS gibt es ja auch als RTF mit Spektrum bei manchen Händlern, also können die auch eine BNF-Version zusammenbauen.
                        Ich könnte dir meinen Händler in einer PN nennen, nachfragen bei ihm wegen Preis und Möglichkeiten kostet ja nichts!
                        GruÃ? Peter

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

ich kann dir nur den Blade empfehlen, vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar!
                          ich hab jetzt fast 500 akkus geflogen und bis auf ein Motorlager keinen schaden (nur durch absturz).
                          Teile sind preislich ok und verfügbar.

Kommentar

• bonco
                            bonco

Kann Dir nur zu Punkt 4 raten, alles andere wird teurer . Habe fast alles was Du aufzählst durchgemacht, bringt garnicht . Billiges muss meistens getauscht /ersetzt werden.

Kommentar

• mike65
                              mike65

Danke an alle, die qualifiziert weiterhelfen, ohne ihre eigenen Vorstellungen des Themas unrefelktiert auf andere projizieren...
                              Entschuldige das ich versucht habe zu helfen und nicht das gesagt habe was du hören möchtest.
                              Kommt nicht mehr vor. Ganz sicher.

LG Mike

Kommentar

• Witzman
                                Witzman

Darum geht es doch garnicht Mike...

Deine Aussage hat weder die Randparameter einbezogen noch bist du auf die Vorschläge eingegangen.
                                Fühl dich deswegen nicht persönlich kritisiert. Ich verstehe deine Meinung und teile sie zum Teil auch - aber halt nicht im Bezug auf meine konkrete Anfrage.

Man sieht ja, das doch einiges zu gehen scheint.

Mir ist auch klar, dass das kein Heli für die Ewigkeit sein wird.
                                Ich übe mit dem mcpx und crashe damit. Der 450 soll nur zum chillaxten Outdoorschweben eingesetzt werden und um mir ein Gefühl für die Großen zu geben.

Ich weiß, das das alles noch teuer und mehr wird - aber halt nicht jetzt.
                                Aber ich will jetzt den nächsten Schritt planen.

Aber egal, wieder back to Topic und weiter brainstromen.

Schick mir mal die PN, Hobbit - Fragen kostet nix.

Kommentar

Lädt...
                                X