Suche preiswerten Heli Outdoor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan0176
    Stefan0176

AW: Suche preiswerten Heli Outdoor

Hallo Leute wollte mich nun mal zurrückmelden und von meinen ersten Crashs erzählen .
    Als ich den Heli bekommen habe , wollte ich ihn direkt mal testen ohne vernünftig zu schauen ob überhaupt alles in Ordnung ist an dem Heli . Habe ihn dann mal schön aufs bett gestellt und war auch schon leicht am schweben aufeinmal ist der mir aber in die Seite weg gerollt naja und es gab eine leichte bruchlandung.
    Es kam zu meiner ersten Reperatur Chasis war gebrochen , habe versucht mit sekungenkleber das ganze zu reparieren schien auch zu halten bis zum nächsten test dann hatte es aber auch noch das Heckrohr erwischt.
    Nun ja alle Ersatzteile bestellt und repariert. Nun hatte ich aber daraus gelernt das man sen BSR nicht zu Hause starten sollte der braucht dann doch schon einiges an Platz.
    Nach der Reperatur wollte ich natürlich direkt wieder Fliegen .... und es dauerte auch nicht lange da habe ich ihn mal auf einer großen Wiese gestartet und hatte ihn dann gefühlte 45 sekunden richtig in der Luft und bin schon ein bishen weiter weg geflogen das Problem war es war aufeinmal zu Weit und die Baüme kamen immer näher , habe dann versucht ihn zurück zu holen, aber dann gabs mal wieder eine Bruchlandung. Direkt hin gelaufen und geschaut was nun wieder kaputt ist , jedoch hatte ich Glück und es war ein sehr hoch gewachsener Rasen der den Aufprall bremste , es war zum glück nichts kaputt lediglich eine Stange vom Heckrohr war verloren........
    Nachdem ich die Stange ersetzt hatte ging es dann paar Tage später weiter diesesmal auf einen Fussball Platz hatte aber dieses mal mehr Respekt vor dem Heli und hatte nur versucht mit dem Trainingsgestell zu schweben , aber muss sagen das ist gar nicht so einfach wie es in manchen Videos so aussieht. Ist aufjedenfall was anderes als auf dem Simulator.
    Aber ich werde nicht so schnell aufgeben ...... mal sehen war mein erster Akku leer geflogen wird von mir ......

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Hallo Stefan,

Bruch gehört dazu. Jedoch glaube ich, bist Du ein wenig leichtsinnig vorgegangen. Den Blade SR, sofern ich richtig im Kopf habe, dass Du den ersteigert hast, startet man nicht mal gerade vom Bett. Das ist ein 350er Heli, der hat schon mehr power als ein kleiner FP-Heli. Und ohne Trainingsgestell zu üben, ist schon echt selbstbewusst. Also schön Gestell drunter und schweben üben. Immer schön 1 Meter hoch und Heck zu Dir. So haben die meisten begonnen und so steht es in den Threads, Büchern, lehrvideos...
      Viel Spaß weiterhin
      Armin
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Stefan0176
        Stefan0176

hi armin ,
        da magst du wohl recht haben mit meiner leichtsinnigkeit , aber manchmal juckt es einfach in den fingern, denke das es viele kennen so.
        Aber aus Fehlern lernt man halt , habe mir ein Trainingsgestell zugelegt und werde jetzt damit erstmal das schweben üben .....

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Hi Stefan,

kann ich verstehen. Ich habe auch mal den Fehler gemacht, mir als Anfänger nen gebrauchten Belt CP zu ersteigern. Habe den nie in die Luft bekommen. Nach einem Jahr habe ich nun vier Helis und derzeit mein erstes Scale-Projekt. Macht Riesen Spaß, wenn man besser wird. Aber Abstürze gehören weiterhin dazu. Nur eben nicht von der Bettkante, sondern beim Rundflug oder loopingversuch... Der Crash sieht cooler aus, ist aber auch teurer...

Gruß
          Armin
          KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
          X