Suche preiswerten Heli Outdoor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan0176
    Stefan0176

Suche preiswerten Heli Outdoor

Hallo Leute,
    bin neu hier und stelle mich am besten erstmal vor. Also mein Name ist Stefan bin 26 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Ich bin mittlerweile auch im Heli-Fieber...
    Also ich habe angefangen mit nem kleinen Revell Prion Koaxial der mir aber sehr schnell langweilig geworden ist.
    Nun habe ich mir vor 2 Wochen die Spektrum DX6i zugelegt und habe auch schon etwas am Simulator ( Heli-X demo und FMS ) geübt und muss sagen das Heli fliegen ist schon eine Anspruchsvolle Sache.
    Jedoch ist mir das ganze lernen am Simulator ein bishen eintönig. Ich glaube da werdet ihr mich schon verstehen.
    Deshalb suche ich einen passenden Heli für meine Spektrum DX6i mit dem ich dann auch mal Outdoor fliegen kann, auch bei leichtem Wind wenns geht.
    Meine Preisvorstellung liegen so bei ca. 200 €. Drunter wäre natürlich noch besser :-D

Habe hier schon viel gelesen unter anderem das man die Modelle von Eflite ohne weiteres sehr leicht binden kann an die Spektrum Funken, jedoch scheinen mir die meisten Eflite in der Preisklasse etwas klein und leicht, habe die vermutung das die nichts für Outdoor sind, aber ihr wisst es vielleicht besser.
    Deshalb bitte ich euch um eure Empfehlung was ihr meint.
    Ein Kollege von mir hat sich den Esky Honeybee CP3 geholt , jedoch denke ich das der qualitativ nicht so das wahre ist , lasse mich von euch aber natürlich auch eines besseren belehren.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten
  • digiachim
    Member
    • 10.05.2011
    • 219
    • Achim
    • Mönchengladbach

AW: Suche preiswerten Heli Outdoor

Hallo Herr Nachbar

schönen Gruss aus Rheindahlen und viel Spass mit dem neuen Hobby

ich selbst habe mit einem Walkera CB 180z angefangen der bei leichtem Wind auch draussen geht der passt aber nicht zur Spektrum Funke
    ansonsten dürfte ein kleiner Blade zu dir passen
    aber da gibts bestimmt noch genug Tips zu

Gruss Achim
    TREX 500 ESP MB ; YGE80
    TREX 600 EFL MB; Jive 80
    TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Wie wäre es mit dem Blade mcpx? Den kannst du auch bei bisschen Wind draussen problemlos fliegen.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Hi,
        wenn Du ernsthaft und fleißig am SIM trainiertst, sollte der mcpx eigentlich eine gute Wahl sein. Er ist zwar winzig, aber durchaus auch draußen zu fliegen.
        Ich habe z. B. meinen ersten Flug damit (und meinen ersten CP- Flug überhaupt) draußen gemacht. Und da war es wirklich nicht windstill.
        Es ist aber wichtig, dass Du einen Heli im SIM schon gut beherscht, bevor Du Dich an einen mcpx wagst.
        Gruß Reimund und viel Spaß bei den Verrückten

Kommentar

• however
          however

Hallo Stefan,
          willkommen hier im Forum. Der Weg über eine DX6 und Simulator ist schon mal gut gewesen.
          Wenn dir der MSRX zu klein ist, bleib noch ein wenig vor dem Simulator - auch wenn es eintönig wird und lege dir dann einen Blade 450 3D zu da beginnte der Spaß mit Ladegerät und 3 Lipos bei rund 350-400 €.

Wobei ich dir den MSRX empfehlen kann. Da geht nicht so schnell was kaputt weil er so klein und leicht ist.
          Wenn du dich am Sim mit CP Helis anfreundest geht auch der mCPX - und der macht wirklich Laune.

Kommentar

• Stefan0176
            Stefan0176

Also mir ist der MSR X von der größe her eigentlich nicht zu klein nur ich frage mich , ob man mit dem auch mal draußen fliegen kann *

Hat da jemand schon Erfahrung mit vielleicht *

Kommentar

• Jens Armin
              Member
              • 20.02.2011
              • 580
              • Armin
              • Himmel über Herford

Hallo Stefan,

bei Windstille ist der Msrx klasse. Hatte mal ein ähnliches Modell. Super für den Einstieg, da total robust. Ein großer Heli fliegt definitiv stabiler, erfordert aber auch mehr Mut und Kenntnis. Mit dem fliegt man nicht einfach so los, außer man hat schon einen oder zwei Sommer Erfahrung.

Fang ruhig klein an, auch wenn Viele gleich sagen, man braucht einen großen Heli.

Viel Spaß
              Armin
              KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Zitat von Stefan0176 Beitrag anzeigen
                Also mir ist der MSR X von der größe her eigentlich nicht zu klein nur ich frage mich , ob man mit dem auch mal draußen fliegen kann *
                Klar. Mit dem FBL ist er noch etwas weniger windanfällig. Und Du kannst nach Feierabend auch in der Bude etwas rumeiern.
                Ansonsten Sim und mCPX mit zahmen Einstellung und los gehts.
                Viel Spaß und willkommen bei den Verrückten

Kommentar

• Klauro
                  Klauro

Hallo Stefan,
                  willkommen hier!

Der Esky eignet sich eher nicht für den unproblematischen Einstieg.
                  Ein FP-Heli wäre für drinnen u. draussen (allerdings nur bei ganz leichtem Wind) nicht schlecht. Doch leider hat man den dafür sehr geeigneten Blade mSR aus dem Programm genommen. Da bieten sich nur andere Hersteller an, die Dir dann auch ihr Sendersystem aufzwingen. Alles Geldverschwendung, denn der Krempel liegt später nur im Regal.
                  Bliebe also der mSRX. Doch in den einschlägigen Threads hier liest man, der wäre nicht mit der Anfängertauglichkeit des alten mSR vergleichbar.
                  Für draussen + ein wenig Wind würde ich auch zum mCPX tendieren.
                  Aber vorher ausgiebig u. diszipliniert an den Sim. Dann nur draussen auf der Wiese, mit entschärften Einstellungen in der Funke, vorsichtig anfangen. Mit etwas Umsicht und Geduld kannst Du mit dem relativ günstig und gefahrlos das Cp-Fliegen angehen.

Kommentar

• Slevin Kelevra
                    Slevin Kelevra

Moin Stefan.

@Klauro

Merkwürdig, du schreibst der MSR X sei nicht so anfängerfreundlich wie der MSR und empfiehlst dann den MCP X?

@Stefan

Ich habe quasi einen ähnlichen Werdegang hinter mir. 1. Sim mit DX4e ---> Dann einen Koax der sowas von schnell langweilig wurde ----> Sim ohne Ende ----> und dann hab ich mich gleich an den MCP X gewagt und bereue es nicht. Bin zwar auch noch nicht weiter als vernünftig schweben und ein paar kleine achten fliegen, aber das macht jetzt schon Laune und schult ungemein für das was später noch kommt.

Kann somit meine Vorredner nur unterstützen.

Gruß

Edit: Schäden bis jetzt, Landegestell und Haube defekt. also nicht der Rede wert.
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 09:10.

Kommentar

• Klauro
                      Klauro

Zitat von Slevin Kelevra Beitrag anzeigen
                      Merkwürdig, du schreibst der MSR X sei nicht so anfängerfreundlich wie der MSR und empfiehlst dann den MCP X?
                      Meine Aussage über die geschilderten Erfahrungen mit dem mSRX, im Vergleich zum mSR, stehen doch in keinerlei Widerspruch mit der Empfehlung eines mCPX.
                      Ich habe ihn lediglich angesprochen, da er vorher bereits erwähnt wurde.
                      Den mCPX habe ich empfohlen, weil der TE im Eröffnungsthread speziell von Outdoorbetrieb auch bei Wind sprach.

Kommentar

• however
                        however

Der MSRX hat andere Rotorblätter und keine Paddelstange und fliegt auch bei leichtem Wind draussen. Der MSR war da schon ein wenig windanfälliger. Einige Stunden noch am Simulator und der mCPX ist auch möglich wenn er zahm eingestellt ist. Der mCPX ist mein Winterheli und auch outdoor geeignet.

MSRX wenn du möglichst schnell vom Simulator weg möchtest-
                        mCPX wenn du dich schon mal mit D/R und Expo beschäftigt hast oder bereit bist im Forum nach zu lesen und noch einige Stunden am Simulator investierst.

Simulator und mCPX ist meine Empfehlung.

Kommentar

• ibni
                          Member
                          • 07.02.2011
                          • 120
                          • Klaus-Dieter
                          • Mühldorf am Inn

Also zum Einstieg OUTDOOR ist der MCPX super. Ich heize mit dem auch bei etwas stärkerem Wind noch draussen rum.
                          In einer zahmen Einstellung mache ich meine Schwebeübungen auch indoor im Schlafzimmer.
                          GruÃ? Klaus
                          T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von ibni Beitrag anzeigen
                            mache ich meine Schwebeübungen auch indoor im Schlafzimmer.
                            Also ich mach im Schlafzimmer was anderes!
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Zuerst mCP-X und dann den bald erscheinenden Blade 450 X. Sind beides (450 X ist bis auf Flybarless und Tuningmotor bauglich mit dem 450 3D) super Helis und für einen Einsteiger in die CP Klasse genau das Richtige!

Und hier wird dir geholfen: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - RC-Heli Community
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

Lädt...
                              X