Suche preiswerten Heli Outdoor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan0176
    Stefan0176

AW: Suche preiswerten Heli Outdoor

Hallo also habe jetzt mal bishen in der Bucht geschaut was MCP x und MSR X angehen und die liegen vom Preis ja sehr nah aneinander dort.
    Jetzt habe ich aber noch einen dritten gefunden und zwar den Blade SR bzw 120 SR , der ist ja direkt etwas größer , meine Frage zu dem ist nur taugt der denn was oder sind die MCP x und MSR X besser *
    Den Blade 450 hatte ich auch schon im Auge aber da habe ich noch Angst vor wenn der mir kaputt geht , der hat ja erheblich mehr Power. Der kommt dann vielleicht im Sommer, wenn ich schon bishen mehr ßbung habe. :-D

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Der 120 SR is zu groß für drinnen und draußen lässt er sich nur bei leichtem Wind noch gut fliegen. Der mcpx verträgt viel mehr Wind als der 120 SR, sollte man aufgrund der Größe nicht erwarten, is aber so, FBL und CP sei Dank. Mein Rat wäre auch mcpx. Das war auch mein Werdegang, erst sinnloser Coax, dann 120 SR, dann Sim und mcpx, jetzt 600er.
      Egal wie Du dich entscheidest, nimm gleich ein Set mit DX6i, die brauchst Du sowieso später.
      Banshee 850

Kommentar

• Stefan0176
        Stefan0176

Hallo die dx6i habe ich ja schon :-D mir fehlt nur noch der heli also fliegt der MCP X aufjedenfall stabiler als der Blade SR wenn ich das richtig verstanden habe *

Werde mal in der Bucht schauen was ich da so kriegen kann dann ......

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik

Naja, der mcpx fliegt stabiler bei Wind, aber insgesamt is der mcpx schwerer zu steuern als der 120 SR, da er viel wendiger is. Dafür is der mcpx dann weniger crashanfällig an der 120 SR.
          Banshee 850

Kommentar

• Stefan0176
            Stefan0176

Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Blade SR nicht den 120 SR den.
            Den Blade SR kriegt man ja auch recht günstig in der Bucht und ist von der Größe her schon 380er Klasse *
            Oder meint ihr ist der noch schwieriger zu fliegen als der MCP X *

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik

Grundsätzlich gilt, je größer, desto leichter zu fliegen.
              Banshee 850

Kommentar

• LittleMik
                LittleMik

Also ich habe die anderen genannten Modelle nicht geflogen und kann daher nur etwas zum 120 SR sagen.
                Aber ich persönlich fand/finde den 120er als Anfänger sehr gut. Lässt sich super von zahm bis agil einstellen und verträgt etwas Wind (zuviel darfs aber nicht sein). Zudem finde ich ihn vom Aufbau (wichtig für evtl. Reparaturen) und Flugverhalten sehr anfängerfeundlich. Ersatzteile gibt es überall und wenn man die Preise vergleicht auch recht günstig.
                Allerdings ist es halt ein FP und kein CP.

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Mit deiner DX6i würde ich auch ganz klar den 120SR vorschlagen für draußen.

Wie bereits geschrieben, maximal Windhauch ist noch ok, alles darüber verliert er stark an Flugeigenschaften und Kontrolle.

Wie öfter hier im Thread gemeint, dass der mCP x für draußen geeignet wäre, dem widerspreche ich in deiner Situation.
                  Das Ding ist echt ein kleines Biest, und wer noch keinen CP geflogen ist, der sollte damit nur bei absoluter Windstille raus. Ansonsten ist er nach dem Start 15m weiter links oder rechts von dir zu finden.
                  Spaß macht er, das stimmt, aber für deinen aktuellen Stand ist der was für einen großen Raum mit wenig Hindernissen. Dort allerdings kann ich ihn dir empfehlen zu üben gemeinsam mit dem msr x.

Die Kombination von mcpx drinnen und sr120 draußen mit viel viel Sim kann/sollte dann im Sommer geeignet sein für den 450 3D BNF (bist da mit ca 230 €).

Viel Spaß noch.

Ciao
                  Christian

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                    ...............Blade 450 X. ............. 450 3D) super Helis und für einen Einsteiger in die CP Klasse genau das Richtige!
                    .....
                    Also als CP Einsteigerhelis würde ich die beiden nicht gerade bezeichnen!!!!!!

Ciao
                    Christian

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                      Wie öfter hier im Thread gemeint, dass der mCP x für draußen geeignet wäre, dem widerspreche ich in deiner Situation.
                      Das Ding ist echt ein kleines Biest, und wer noch keinen CP geflogen ist, der sollte damit nur bei absoluter Windstille raus. Ansonsten ist er nach dem Start 15m weiter links oder rechts von dir zu finden.
                      Das stimmt nicht. Da muss es schon sehr windig sein. Etwas Wind gleicht das FBL System aus.
                      Banshee 850

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Hi,
                        nachdem ich jetzt 6 Akku am mcpx durchgeschwebt habe, meine ich meine Senf noch einmal dazu geben zu müssen.
                        Ich bin auch Anfänger, habe im Juni letzen Jahres mit dem 120SR angefangen.
                        Schöner Heli, wenn nichts anders kennt. Schweben mit dem 120SR geht in allen Lagen, Heck, Seite, Nase, kein Problem. Habe sogar 60 oder 65 Prozent negative Expo zugemischt, um die Reflexe beim stationären Schweben zu trainieren.
                        Nach ein paar wenigen Stunden am Simulator habe ich mich dann an den mcpx getraut. Was soll ich sagen, es hat sowas von gutgetan, dieses Gefühl beim ersten Schweben... Kein Vergleich zum 120SR, viel besser, viel präziser. Aber ohne 120SR- und SIM- Erfahrung hätte ich den mcpx nie länger als 2 Sekunden geflogen.
                        Was ich aber sagen will: Der Threadstarter hat ganz klar gesagt, dass er zunächt am Simulator trainieren möchte...
                        Wenn er das ausreichend diszipliniert macht, braucht er nichts "unterhalb" des mcpx.
                        Wenn er wirklich ausgiebig trainiert, wird ein Fixed- Pitched - Heli ganz schnell langweilig.
                        Ein Fixed- Pitched ist für Leute interessant, die (aus welchen Gründen auch immer) möglichst nicht am Simulator trainieren wollen. (ging mir anfangs auch so, aber wenn man CP fliegen möchte, ist heutzutage ein Sim quasi Pflicht.)
                        Gruss Reimund

Kommentar

• LittleMik
                          LittleMik

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                          Wenn er wirklich ausgiebig trainiert, wird ein Fixed- Pitched - Heli ganz schnell langweilig.
                          Hallo Tiepel,

damit hast Du schon recht. Ich kenne bislang nur den 120SR und den Phönix Sim (Fliege auch erst seit November 2011), aber inzwischen juckts mich irgendwie auch was "Größeres" zu fliegen. Mit Hilfe des Sim kann man den 120SR recht schnell einigermaßen ordentlich beherrschen, so dass er zwar nicht wirklich langweilig wird (schließlich kann man immer weiter an der eigenen Technik feilen und weiss dass man den kleinen so schnell nicht kaputt bekommt), aber dennoch juckts einen irgendwann einfach nach "mehr"....

Trotzdem mag ich den Kleinen 120SR inzwischen und empfehl' ihn gerne weiter ;-)

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Zitat von LittleMik Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            das tue ich auch.
                            Ich denke aber, wenn man einmal "CP-Luft" geschnuppert hat, wird man den Fixed- Pitch nicht mehr so oft fliegen wollen.
                            Hergeben tue ich meinen "ersten Heli" allerdings auch nicht. Gebe ihn höchstens an meinen Sohn weiter.
                            Gruss Reimund

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von LittleMik Beitrag anzeigen
                              ja der 120er die Hummel zwischen den mcp x-Hornissen
                              hatte auch viel spaß mit dem.

Kommentar

• Stefan0176
                                Stefan0176

Hey Leute ,
                                wollte mich einfach mal bei euch zurückmelden und euch für eure Beratung und Informationen danken
                                Habe mir gestern einen Blade SR ersteigert in der Bucht und hoffe das er bald kommt
                                Kann es kaum mehr abwarten , werde euch dann von meinem ersten Flug berichten.....wenn es soweit ist

Kommentar

Lädt...
                                X