Guten Morgen, ich glaube es ist absolut richtig zur Sim auch einen Heli zu haben. Ansonsten wird der Simulator schnell zum Computerspiel. Der mcpx ist sicherlich von allen der am schwersten zu fliegende. Da er wie ein Großer funktioniert, kann man mit ihm alles lernen was man wissen muss (ok. nicht alles). Viele schreiben; wer einen 450er fliegen kann, kann alles fliegen! Ich glaube, wer den mcpx heil durch die Wohnung bringt, ist schon verdammt gut und beherrscht den Rest auch. Mein Weg über mcpx, Blade 4503d und Realflight ist ncht der Schlechteste. Den 450er habe ich für 380,-€ (mit DX6i) gekauft und bin schwer begeistert.
Jeder geht seinen Weg etwas anders aber ich glaube sich am Anfang nun gleich die vielseitigste (und dezufolge teuerste) Funke zu holen, nur um sich alle Möglichkeiten offen zu lassen, übertreibt etwas. In ganz ferner Zukunft vielleicht Scale fliegen zu wollen (so wie ich) und deshalb jetzt schon die Funke danach zu kaufen? Na ja. Die Entwicklung geht weiter, auch bei der Steuerung.
Was den Heli anbelangt denke ich das der Angstfaktor eine große Rolle spielt. Ich habe vor meinem 450er einen Mordsrepekt. Vom Fliegen her ist er sehr stabil und fordert ein genügend.
Es ist eben nicht einfach und das ist gut so.........................sonst könnte es ja jeder!
Auf alle Fälle viel Spaß dabei.
Karsten

Und wie man lesen kann, ist der mSRx ein etwas giftigerer Nachfolger des (langweiligen) mSR. Du kannst ja immer noch, wenn er schnell zu einfach und langweilig wird, für rund 100€ auf den mCPx (BnF-Version) umsteigen. Den passenden Sender hast Du ja schon gekauft.
Die DX6i ist für den Einstieg eine gute Wahl. Es muss ja nicht der letzte Sender in seiner Modellflugkarriere bleiben. Man will ja auch mal "etwas Neues" haben und kaufen, oder?
) und der DX6i. Ist halt alles Frage des Budgets und desn Ausgebenwollens.
Das sind ja "ganz nette" Infos, aber nicht die Infos, die Du brauchst. Die Gesamtspannungslage Deines Flug-Akkus kannst Du auch von so Onboard-Lipowarnern prüfen lassen. Die piepen und blinken dann, wenn es krtitisch wird. Gibt es sogar mit Einzelzellenüberwachung für bis zu 8S bei
Kommentar