mittlerweile bin ich durch das viele Internet und Foren lesen einigermassen verwirrt. Habe nun einen netten Mailkontakt, suche aber noch weitere Meinungen.
Ich bin mittlerweile auf meinen Weg (Ziel: halbwegs brauchbarer RC Heli) an verschiedene Punkte angelangt wo ich nicht weiß wo ich hinbiegen sollte.
Hier meine ersten konkreten Fragen:
1.) Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an (wobei der Ursprungs Gedanke eines Gamecontrollers noch vorhanden ist) mir zur Steuerung des Sims eine Funke zuzulegen(Sim wird entweder Helix-X oder AFPD, da Apple User).
Diese Funke soll mir dann auch erst mal reichen für meinen Einstieg und das erste weiterkommen im Flugbereich.
Daher: DX6i oder lieber die Graupner MX-12? Und wo liegt dann der Vorteil bei dieser?
Die MX-12 wäre dann so ca. erst mal mein oberere Preisrahmen, gibt es evtl. bessere Modelle in dem Rahmen von anderen Herstellern und warum?
2.) Ich habe ja wie ich schon schrieb einen Koax-Heli, nun soll irgendwann im Januar oder Feb. die nächste Stufe folgen. Eigentlich wäre das ja wohl ein Blade Modell... ABER:
Macht es evtl. auch Sinn ein paar Monate länger beim Koax und dem Sim zu bleiben und dann eher gleich auf ein 450er oder 500er Modell aufzurüsten, daher den Zwischenschritt zu Blade zu sparen?
Wenn ja, welches Modell/Hersteller wäre dann optimal für einen Einsteiger? Rex?
Viele Grüße und besten Dank im voraus
Stephan

)

Kommentar