King 3 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: King 3 Probleme

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
    Mit diesen Latten ist 3D nicht wirklich sinnvoll
    ßhm.....

Mein Zitat, Aussage des TS
    Da hast Du gesagt das Du noch Anfänger bist und noch nicht viel "Ahnung" von der Helifliegerei hast,
    So und jetzt erkläre mir mal was das mit dem 3D für ihn auf sich hat?
    Der junge Mann will/muß erst mal Heckschweben lernen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ronk
      Member
      • 02.01.2009
      • 517
      • Ronny

Danke Klaus,

mir lags auf den Lippen (Tasten...). Für heftiges 3D ist der HBK sowieso nicht gemacht, auch wenn es vielleicht so auf der Schachtel steht. Aber bis zum leichten Kunstflug macht der Kleine auch in der Serienausstattung alles mit. Turns, Loops und Rollen hat meiner jedenfalls klaglos mitgemacht.
      Aber richtig, zuerst kommt das Erlernen der Basics. Und das geht mit dem HBK gut, auch wenn es dazu andere Meinungen gibt...
      Juddi Felix, bau' den Heli gewissenhaft wieder auf, stell' ihn gut ein und dann los!

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        So und jetzt erkläre mir mal was das mit dem 3D für ihn auf sich hat?
        Das ist mir schon klar gewesen, es ging einzig und allein um die Beschaffenheit der Blätter und die Angaben des Herstellers.
        Wenn das Ganze falsch rüber kam, bitte ich das zu entschuldigen. Selbstverständlich lese ich die Beiträge erst und antworte dann.

Kommentar

• Foefly
          Foefly

Ja das mit dem 3D Fliegen hatte ich schon verstanden. Wie gesagt ich lasse ihn morgen reparieren und einstellen und dann mal schauen. Kauf dann die Holzblätter dazu. Werd dann mal weiter berichten.

Kommentar

• Thunderkoeppi
            Member
            • 12.06.2010
            • 589
            • Martin
            • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Das einzige was was Bringt ist das CFK Chassi der Helli wird Stabiler und eiert nicht mehr beim hochlaufen.

Und das Alu kann mann nach nen Crash einfach neu kaufen für die 30 Euro
            Mit den Servos, gebe ich euch einfach nur recht, die sind sch...!
            Der Kunststoff Kopf ist auch gut Fliegt auch.

ps: nach dem umbau konnte man, mit dem Helli sogar TIK TOK´S Fliegen, ohne das der irgendwelche macken davon Trägt
            GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Foefly
              Foefly

Na toll...da geht man einmal zum Händler und schon sagt der: Ne, ham wir ned..muss ich bestellen...-.-...was sin na des für Händler bitte? Nächstes mal mach ichs glei selbst...gehts wenigstens schneller

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Foefly Beitrag anzeigen
                Nächstes mal mach ichs glei selbst...gehts wenigstens schneller
                Das ist eine Grundvoraussetzung fürs Helifliegen.
                Selbst ist der Mann/Frau.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.12.2011, 19:55.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Foefly
                  Foefly

Ja ich wollte den Heli das erste mal beim Händler reparieren und einstellen lassen...und dabei zuschaun...und dann kommt der mit so nem Mist daher -.- könnt kotzen...vorallem kann ich den Heli erst Anfang nächsten Jahres wieder abholen..und kann ned mal am Sim üben...

Kommentar

• Heliobacter
                    Heliobacter

Moin!

Tjaaaa, das ist einer der Hauptgründe, wegen was ich fast nur noch ausschliesslich auf Align-Helis setze. Nicht, weil die besonders gut sind, sondern weil mein lokaler Dealer meines geringsten Misstrauens für die Rexe so ziemlich alles da hat, was man im Alltag so braucht.
                    Nix is nerviger, als wenn man nen kleinen Schaden hat und Tage oder gar Wochen auf Ersatzteile warten muss.

Aber, nach ein paar Monaten Helifliegerei hat sich das auch wieder relativiert, zumindest bei mir war es so, dass man nach ner gewissen Zeit "die üblichen Verdächtigen" an Ersatzteilen auf Lager hat

Generell aber noch was zum Thema "beim Händler einstellen und reparieren lassen": Mach lieber selber! Es gibt im Netz mittlerweile gute Anleitungen zu so ziemlich jedem Problem. Ich hab mir, sowohl die Technik als auch die Fliegerei eigentlich ausschliesslich per Internet beigebracht, und kann Dir sagen, das aus "Verflucht, warum ist das jetzt so?!?" wesentlich schneller ein "Aaaahhh!!!! DARUM!!!!" wird, wenn man selber Hand an die Maschine legt.

Grüße
                    Rainer

Kommentar

• Foefly
                      Foefly

Wie gesagt, ich lasse ihn nur einmal dort richtig einstellen und danach reparier ich ihn selbst. Naja ob Align oder E-Sky...es kommt ganz auf den Händler an, was er selbst bevorzugt..davon hat er eben auch die Ersatzteile da...aber das macht für mich eben einen richtig kompetenten und professionellen Händler aus..der alles auf Lager hat. Mir ist klar, dass "alles" nicht geht, nur eine gewisse Grundausstattung sollte schon vorhanden sein...das macht eben doch schon viel aus. Ich persönlich werde nämlich jetzt nicht mehr zu diesem Händler gehen und mein Geld für warten ausgeben (da ist ebay ja schneller!)

Kommentar

• Foefly
                        Foefly

So...habe heute meinen King 3 wieder zurück bekommen, jedoch nicht eingestellt. Der händler sagte, es habe die ganze Zeit geregnet. Habe ihn sofort mitgenommen (so eine Frechheit).
                        Nun, als ich die den Motor hochfuhr, war alles ok, außer dass das Heck langsam nach links wegdriftet. Der Regler hierfür an der Fernbedienung war auf Anschlag nach rechts, doch das Heck drehte weiter. Was kann ich noch machen?

Kommentar

• Foefly
                          Foefly

Hat keiner eine Idee? Mit Gain bringe ich es auch nicht weg. Kann es sein, dass es am Bodeneffekt liegt?

Kommentar

• Murdoc
                            Member
                            • 05.02.2011
                            • 705
                            • urs

Hallo Foefly !

Nehme an, der King 3 hat ein "richtiges Heck", welches von einem Servo angesteuert wird.(kein Heckmotor)

Du musst das Gestänge, das vom Servo zum Heck geht aushängen, und dann den Gabelkopf ein paar Umdrehungen rein oder raus drehen.
                            Wenn Du von oben auf den Heckrotor schaust ,sollte sich der Anstellwinkel der Heckrotorblätter vergrössern.

Gruss Murdoc

Kommentar

• Vicente_cgn
                              Member
                              • 19.03.2009
                              • 635
                              • Thomas
                              • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von Foefly Beitrag anzeigen
                              So...habe heute meinen King 3 wieder zurück bekommen, jedoch nicht eingestellt. Der händler sagte, es habe die ganze Zeit geregnet. Habe ihn sofort mitgenommen (so eine Frechheit).
                              Nun, als ich die den Motor hochfuhr, war alles ok, außer dass das Heck langsam nach links wegdriftet. Der Regler hierfür an der Fernbedienung war auf Anschlag nach rechts, doch das Heck drehte weiter. Was kann ich noch machen?
                              Hi Foefly (haben Dir Deine Eltern eigentlich auch einen richtigen Namen gegeben? )

Zu der Frage "Was kann ich noch machen" stand am Anfang wohl jeder hier und darauf gibt es heutzutage im Zeitalter des Internets auch eine ganz einfache Antwort: beschäftige Dich mit der Materie und lerne. Im Internet gibt es so viele Videos welche sich mit dem Einstellen eines Paddelkopfes beschäftigen (FinlessBob, Jens Glamann & Heli-Ernst sind mal drei die mir spontan einfallen und bei denen ich mir auch heute noch die ein oder anderne Idee hole).

Damit kommst Du auf alle Fälle schneller voran als wenn Du ohne Hintergrundwissen versucht mit Tipps aus dem Forum die Probleme in den Griff zu bekommen. Und auf teuren Händlerservice kannst Du ebenfalls verzichten.

Viele Grüße,
                              Thomas

Kommentar

• Klauro
                                Klauro

Da hat der Thomas vollkommen recht.
                                Ich habe Dir, in einem anderen Thread, auch bereits gesagt, dass Du um ein umfängliches Einlesen in die Thematik nicht herumkommst. Sowohl was die Theorie, als auch mechanische Grundeinstellungen und Grundlagen der Fernsteuertechnik angeht. Das wird Dir vieles leichter machen; und so manche Frage würde sich in Luft auflösen.

Zu dem Heckproblem:
                                hier wären etwas präzisere Angaben hilfreich.
                                Befindet sich der Kreisel im HH-Mode? Wenn ja, unbedingt die Hecktrimmung am Sender auf Null. Jeglicher Trimmimpuls bei HH ist tabu und führt zu dem beschriebenen Driften.
                                Ich empfehle Dir, wie Murdoc es sagt, das Heck im Normalmode mechanisch einzustellen, bis der Heli da ohne Trimmung sauber steht - die Vorgehensweise gibt es hier x-fach zu lesen und ist in den genannten Videos zu betrachten.
                                Dann sollte auch im HH-Mode alles glatt gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X