King 3 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foefly
    Foefly

AW: King 3 Probleme

Also die Aktion mit dem Sofortaustausch aller Teile würde ich auch erstmal abwarten..des is dann so Feintuning..ich will ihn ja erstmal nur fliegen können...
    Habt ihr vllt auch die Sache mit dem Schwergewicht gelesen? Sollte die Akkuschiene ja verlängern...wisst ihr ob die haube dann noch drauf passt?

Kommentar

• Foefly
      Foefly

Zwecks den Servos..da bin ich optimistisch..sind ja immerhin schon digitale und keine mechanischen mehr^^
      Ich weiß momentan nicht was du mit Stellringen meinst...habe meinen defekten Blatthalter angeschaut und finde da nichts

Kommentar

• ronk
        Member
        • 02.01.2009
        • 517
        • Ronny

Hallo,

sorry, mein Fehler. Waren nicht die Blatthalter sondern die Paddelstangenanlenkhebel. Sieht aber bei V3 anders aus. Es gibt noch das Hebelset von V2, da sind die Dinger dabei, kostet aber 4,50. Ansonsten googel mal nach Paddelgewichten oder es findet sich sonst noch was anderes.
        Wegen Schwerpunkt: ein 2200er Akku wird den Schwerpunkt sicher richtig schieben. Einstweilen kannst du auch etwas Gewicht in die Haubenspitze packen.
        Meine Meinung zum Tuning: Steck' nicht zuviel Geld rein. Wenn dir die Sache Freude macht, wird der King über kurz oder lang nicht der Einzige bleiben, investier' die Kohle lieber in ein Nachfolgemodell.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Foefly
          Foefly

Ja das denke ich auch...wollte nur zum Einsteigen nicht so viel Geld ausgeben...dafür dass der bestimmt eh abstürtzt...naja..danke aber für die Tipps...zwecks der Akkuschiene..kann ich die nun bissl verlängern? weil die Anbringung von dem akku ist ja nicht optimal. Der Akku hält überhauptnicht eine Lösung dafür parat?

Kommentar

• ronk
            Member
            • 02.01.2009
            • 517
            • Ronny

Akku normal reinschieben, Schwerpunkt mit Zusatzgewicht in der Haube einstellen.

Kommentar

• Foefly
              Foefly

Das ist die beste Möglichkeit...habe ich auch gerade probiert...nur ich kann den Akku nicht mit dem Klettband befestigen..

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Foefly Beitrag anzeigen
                Das ist die beste Möglichkeit...habe ich auch gerade probiert...nur ich kann den Akku nicht mit dem Klettband befestigen..
                Moin Felix,

wir beide kennen uns ja von gestern Abend aus dem Chat.
                Da hast Du gesagt das Du noch Anfänger bist und noch nicht viel "Ahnung" von der Helifliegerei hast, darum meine Frage, hast Du einen Simulator zum "billigen" üben und erlernen der Steuerfunktionen eines Helis?
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.12.2011, 11:12.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Foefly
                  Foefly

ich hab mir einen kostenlosen gedownloadet...ich bin eher der typ des praktischen lernens...wenn man sim fliegt und des auch kann heißt des noch ned dass man als Anfänger dann auch nen realen Heli fliegen kann

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

ich bin eher der typ des praktischen lernens
                    Kannste natürlich machen, ist Deine Kohle.

Der Simulator ist auf alle Fälle sehr hilfreich, die Steuerfunktionen zu erlernen und vor allem zu verinnerlichen.
                    Wenn Du dann einen Heli real in der Luft hast und erst überlegen mußt, wie muß ich jetzt steuern, dann ists schon zu spät.
                    Von daher kann ich Dir das Sim Fliegen nur nahelegen.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Foefly
                      Foefly

ja ich werde auf jeden fall sim fliegen...nur muss ich ein kabel dafür noch kaufen...

mal noch ne frage zum austarieren...ich hab den akku etz rein..will aba keine zusatzgewichte rein machen..brauch ich auch nicht mehr, da ich den akku mit einem gummi festschnall...nur wie weit muss der akku nach vorn? ich weiß dass er nicht hecklastig sein soll...woran erkenne ich dass er weit genug vorn ist, aber auch nicht zu weit

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

Sind diese Blätter für einen Anfänger geeignet?
                        Auf alle Fälle.

Kommentar

• Foefly
                          Foefly

Sind diese Nu geeignet oder nicht?^^ einer sagt auf alle fälle und ein anderer Nein die sind zu weich für anfänger...

Kommentar

• ronk
                            Member
                            • 02.01.2009
                            • 517
                            • Ronny

Hallo Felix,

wenn du dir zutraust, die Fuhre immer sanft und sicher zu landen, kannst du auch die Kunststoffblätter fliegen. Die Flugeigenschaften sind mit den Kunststoffblättern ähnlich zu denen mit Holzblättern. Es ist nur meine Erfahrung, daß die Dinger bei einer harten Landung gerne ins Heckrohr einfahren... Entscheide selbst! Oder, noch besser, erfahre selbst, wie sich solche Sachen auswirken.
                            Unabhängig davon ist Klaus' Vorschlag, den Simulator zum ßben ran zu nehmen, ein ganz sicher richtiger Weg. Die Synapsen werden neu verkabelt, das hilft auf jeden Fall, etwas Routine reinzubringen.
                            Nochmal zum Schwerpunkt: Drehe die Paddelstange 90° zur Helilängsachse, dann stelle zwei (zum Beispiel Gläser) Gegenstände unter die Paddelstange. Der Heli sollte dann waagerecht an der Paddelstange hängen. Keine Vorlastigkeit (wie gerne beschrieben), keine Hecklastigkeit. Wenn der Heli mit der Nase nach unten hängt ist das zwar für den normalen Rundflug von Vorteil, aber spätestens wenn du die Fuhre auf den Rücken legst, ist das eher kontraproduktiv. Gewöhne dich lieber von Anfang an an einen neutralen Schwerpunkt.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Rasender Falke
                              Rasender Falke

Nein die sind zu weich für anfänger...
                              Mit diesen Latten ist 3D nicht wirklich sinnvoll, aber durch die Beschaffenheit reagiert der Heli nicht ganz so wild, er wird dadurch träger.
                              Aber wie Ronny schon schreibt, muß jeder selber entscheiden.
                              Und eventuell noch ein Trainingsgstell drunter....

Kommentar

• Foefly
                                Foefly

Erstmal Danke für die vielen Antworten...dachte nicht, dass sich jemand für einen Anfänger so viel Zeit nimmt...
                                Das mit den Gläsern werde ich noch ausprobieren sobald mein Heli wieder heile ist.
                                Ich glaube ich belasse es dann erstmal bei den Holzblättern...wenn du das von dir selbst berichten kannst, dass die aus Kunststoff gern hinten einschlagen muss ich das nicht selbst erfahren^^ außerdem kann ich ja noch nicht mal starten und landen. Bin ja noch nicht mal 30cm abgehoben

Kommentar

Lädt...
                                X