AW: Rex 500 oder 550 oder 700 - bzw der nächste Anfänger steht vor der Wahl
Auf jeden Fall habt ihr mir geholfen... Vielen Dank auch dafür... Ich werde auch ein paar Bauberichte und Co online stellen, sobald es so weit ist...
Nun habe ich die DX 8 auch noch bestellt und der nächste Schritt wird wohl Weihnachten mit dem Heli-X Simulator nebst USB Dongle folgen, damit ich gleich alles mit der realen Funke testen kann...
Ich bin allerdings jetzt schon nervös...
Sind denn irgendwelche Tuningteile Pflicht bei dem 500 ESP 3G oder steinigt ihr mich, wenn ich an sowas denke, wenn er noch nicht einmal da ist?
Wobei ich die Frage wohl besser im Rex 500 Teil des Forum stellen sollte...
Hallo Schigu,
Sind denn irgendwelche Tuningteile Pflicht bei dem 500 ESP 3G oder steinigt ihr mich, wenn ich an sowas denke, wenn er noch nicht einmal da ist?
Steinigung, wo, wie ? Wo gibt es Bärte ?
Gestern hat mir ein Händler und Heli-Flieger erklärt, dass diese 3GX-Systeme sehr stur sind.
Im Schwebeflug ist das ein Vorteil.
Im Rundflug ein Nachteil weil man das Heck ganz sauber mitführen muss.
Ich bin früher viel mit dem Raptor geflogen und da konnte man das Heck auf stur schalten.
Und dann heisst es: "Schau genau, auch wenn Du mal wieder voll in die Sonne geschaut hast".
Entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise, ich lerne gerade den ganzen Technikkrempel und die Abkürzungen um das Fliegen rum .
Lach... Zum Glück sitze ich hier gerade im Schutz vor möglichen Steinigungen
Also 3GX ist das paddellose System von Align. Ich habe meinen Heli mit dem System Microbeast geordert. Es soll stabiler schweben und auch fliegen. Der Heli soll nur noch das machen, was man auch eingibt... Er hat also kein Eigenleben mehr... Es soll ein wenig anders vom steuern sein, was mich als Einsteiger aber nicht abhält, da ich nie mit einem Paddelkopf geflogen bin. Dafür ist das ganze wohl etwas komplizierter einzustellen. Man sollte jemanden an der Hand haben, der das kann und auf jeden Fall alles möglichst schwingungsfrei bauen bzw Schwingungen vorbeugen durch die Verlegung der Verkabelung usw...
Das Heck kann man aber weiterhin auf Heading Lock oder normal fliegen, soweit ich darùber informiert bin. Heading Lock ist quasi stures Heck
Nun doch noch mal eine Frage... Soll ich eventuell auf den 500 EFL Pro umschwenken? Noch ist er nicht da und der andere neu im Shop aufgenommen... Welche Pro und Contra gäbe es denn? Die Untersetzung ist ja auch anders ausgelegt...
PS: Ich habe die gleiche Frage im Rex Forum gestellt... Es wäre lieb, wenn ihr dort antwortet, da die Frage ja genau auf die 500er Reihe beschränkt ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar