Hmm irgend wie ist das alles so ein bisschen Widersprüchlich in meinen Augen.
Du sucht dir einen Heli nach den Crash-Kosten aus, was ja auch legitim ist (dabei umso größer um so leichter zu fliegen)
Das fliegen lernen kann man auch super mit Paddeln, mein 600er T-Rex mit Paddeln steht noch heile hinter mir
FBL ist eine feine Sache, jedoch finde ich das man auch das Potential nutzen sollte, dass es bietet. Wenn man sich zu Beginn so viele Gedanken (Bammel) über die Crash-Kosten macht, kann ich mir nicht vorstellen das man dann das FBL Potential nutzen wird.Ich persönlich habe mich zu Beginn gegen FBL entschieden, weil ich beim Crash nicht im schlimmsten Fall die teure FBL Elektronik schrotten will, die kostet einzeln doch ein bisschen

Ein Paddel 600er steht für mich ausreichend stabil in der Luft... Bei jedem Flug versuche ich mich zu steigern im Punkto Geschwindigkeit und Kurven bzw. die Kontrolle weiter zu verbessern. Sollte ich nach 20-30 Flügen deutlich sicherer sein und mehr mit dem Heli machen, dann kommt auch FBL zum Einsatz.
Daher rate ich immer, einen guten gebrauchten 600er mit Paddeln zu kaufen. Diese gibt es bereits (ohne Funke und Akkus) teilweise (fast neu) für ca. 400€ in der Bucht. Mechanisch korrekt eingestellt sind sie dann auch. Man muss nur noch die Funke programmieren. Ein guter Verkäufer wird das ganze auch sicherlich vor fliegen oder sogar dir helfen den Heli auf deine neue Funke einzustellen...
Nur mal so als Anregung meinerseits.

Würde trotzdem den 600er an seiner Stelle nehmen, von mir aus auch als FBL...
Kommentar