Jamara E-Rix 500 (Rex Klon mit Riemenantrieb) Komplettset mit Funke und Akku um 350 Euro
vs.
Rex 500 ESP Combo
Funke
Akku
Kosten Minimum 800 Euro
Käufer ist Anfänger und produziert - teilweise durch die extrem schlechte Qualität - Abstürze und Schäden, nach und nach werden in den Jamara teilweise gute ebayteile, aber auch Align Ersatzteile eingebaut, dann auch ein Starrantrieb, ein gebrauchter Roxy 960 Regler, gebrauchter 401 Kreisel. Motor original (Turnigy Level), Savöx Heckservo, Align Carbonblätter, Kopf teilweise Plastik original Jamara, Chassis Align Carbon, Heck Align, sagen wir Investitionsvolumen 400 Euro an Teilen, wobei im Falle eines Kaufes des Originales auch absturzbedingt 200 Euro an Teilen angefallen wären, also sagen wir reine original Align Aufrüstkosten von 200 Euro, alles geschätzt.
Weiter angenommen, dass gewisse Probleme (zB Vibrationen, schlechte TS Servos) bestehen bleiben, Verdacht fällt auf Kopf oder Motor bei den Vibs, soll man nun den eh schon zu 50% Align aufgerüsteten Jamara weiter mit Ersatzteilen "pushen" oder den Schlussstrich ziehen und auf einen neue originale Combo nehmen, was auch immer (500 ist mir für den Garten eh etwas zu groß, wenngleich schon beeindruckend). Mit original meine ich Align, ich weiß, manche mögen auch Align nicht, aber zwischen denen und Jamara sind schon Welten.
Danke für eure Beiträge

Jetzt hast im ganzen Text darauf geachtet und im vorletzten Satz verrätst du dich 

Kommentar