Die Sperre im Kopf !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Die Sperre im Kopf !

Meinst Du mit 3D-Schalter feste Drehzahl und pos/neg Pitch? Wenn ja - das fand ich persönlich einfacher als die kombinierte Gas-/Pitchkurve...

...ich habe meine ersten Flüge mit fester Drehzahl und +/-13 Pitch geflogen und später mal zum probieren die sog. "Anfängerkurve" und muss sagen das ich das gleich wieder aufgegeben habe - war mir zu hibbelig.

Probier's aus - ist echt klasse. Wenn Du Angst vor dem negativ Pitch hast kannst Du Deine Pitchkurve entsprechend anpassen und mit max. 2-3 Grad negativ Pitch beginnen. Macht aber m.E. keinen Sinn sich dauernd an andere Pitchkurven zu gewöhnen...
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• Dragell
      Dragell

Ja genau das meinte ich.
      Am Sim fliege ich schon sehr lange und dort auch nur mit Negative Pitch.
      Klaptt allesSuper TicTocs / Piro figuren usw....
      Das vermisse ich im real.
      Angst eigentlich nur vor dem umschalten wegen den Hüpfer.

Na ich werde es morgen mal angehen wo bei ich Denke das +10 und -10 erst einmal reichen werden......
      Ich seh mich morgen schon vorm Shop und Teile bestellen*
      Aber ich glaub da muß ich jetzt durch

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Was für Hüpfer? Du musst ja nicht im Flug umschalten. Im Normalfall hast Du beim Akku anklemmen doch den Throttle Hold Schalter (Motor aus) umgelegt, legst den Schater auf "3D" (feste Drehzahl), gehst mit Pitch auf null und schaltest dann den Motor ein. Der läuft dann auf seine Drehzahl und gut is....

Edit: der Regler sollte natürlich auf "Sanftanlauf" gestellt sein. Was fliegst Du denn...?
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Spider
          Spider

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
          gehst mit Pitch auf null und schaltest dann den Motor ein.
          Besser etwas negativ,damit er sicher hoch laufen kann.
          Hatte das vorher an meinem Blade auch das ich die Drehzahl mit dem Stick hochfahren musste.Hab es aber schnell wieder geändert und schalte jetzt in der Luft um

Kommentar

• Spider
            Spider

PS: wenn alle Einstellungen an der Funke gemacht sind,Pitchkurve/Gaskurve usw
            dann lass ihn wie gewohnt abheben,flieg etwas von Dir weg. Schwebe den KDS
            auf der Stelle und leg den Schalter um.Der Heli wird etwas steigen,aber nach oben ist ja Platz.Und da Du weißt wann Du den Schalter umlegst kommt es ja auch nicht überaschend.Trau dich,Du kannst das.

Kommentar

• Dragell
              Dragell

Also ich hatte es versucht ....
              abgehoben 2m hoch geschwebt und klick
              Und dann kam ein ungewohntes Geräusch(Motordrehzahl).
              Es war erst sehr ungewohnt aber nach dem 2 Akku ging es....Hurrraaa
              Ich habe anschliesend mal ausprobiert Motor aus und Schalter vorher auf 3D....
              Mann schoß der ab.Wusste garnicht das der so schnell sein kann*
              Aber das hat ein Riiieeeeesen Spaß gemacht....
              Freu mich auf das nächste We.

Kommentar

• Martin S
                Member
                • 16.01.2011
                • 389
                • Martin
                • Tiroler Unterland

Zitat von Dragell Beitrag anzeigen
                Wie habt Ihr das gemacht einfach rein den schalter und augen zu?
                Augen zu klappt nicht - da gibt es schon viele Erfahrungswerte.

Gruß
                Martin
                [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Naja, ich müßte auch mal die 3D-Flugphase bei mir ausgiebiger testen... mal ein paar Achten mit der höheren Drehzahl fliegen, gucken ob ich mit dem giftigeren Verhalten klarkomme. Und dann vielleicht einfach mal Höhe aufbauen und ne Rolle fliegen. Im Simulator ist das trivial, dort fliege ich schon Kreise auf dem Krücken. Aber... in real? Hat da irgendwer grad 'Bammel' gesagt?

Kommentar

• revilo
                    Member
                    • 04.03.2011
                    • 630
                    • Oliver
                    • FMSC Steinfurt

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                    ob ich mit dem giftigeren Verhalten klarkomme
                    Alles relativ. Er ist auch viel stabiler, weniger anfällig für Wind zB. Ich hab beim 450er auch erst seit Samstag das Deppengestell ab () und es nervt mich im Drehzahlmodus tierisch, dass der Heli schnell steigt, es dann aber ewig dauert, ihn wieder auf normale Höhe durchsacken zu lassen. Und das immer und immer wieder, kostet auch nicht wenig Zeit, da ist Schub nach unten schon ne feine Sache. Drehzahl und Sound im Stunt machen zwar am Anfang etwas nervös aber man gewöhnt sich schnell dran! Bin leider noch zu schissig, in Kurven mal draufzuhalten und breche noch oft ab und geh in Heckansicht. Aber so wars beim mcpx am Anfang auch und irgendwann gehts dann! Hab erst 20 Akkus mit dem 450er geflogen und seit 4 Akkus das Deppengestell ab.
                    Aber langsam wirds !

Ich habe den Thread jedenfalls mit großer Freude gelesen, ich bin nicht allein!!

Jeder hat eine andere Art, weiter zu kommen. Nicht hetzen lassen, nicht übermotiviert sein aber den Fortschritt auch nicht aus den Augen verlieren! Dennoch ist es bei uns allen unterschiedlich: andere Helis, andere Flugorte, unterschiedliche Begabung, und wahrscheinlich extrem unterschiedlicher Zeitinvest!
                    Ich fliege meist in Gesellschaft, mache aber mit keinem ein Wettrennen im Fortschritt. Wenn ich meine ich muss 4 Akkus lang Kurven anfangen und abbrechen dann mach ich das. Da ich meinen Heli nach nem Erstflug-Crash (techn.Defekt, Verbindung weg und mit voller Drehzahl ungebremst an die Hallenwand) selber wieder aufgebaut habe, muss ich auch erstmal Vertrauen zum Heli wieder aufbauen.
                    Mich hetzt jedenfalls keiner. Außer das Wetter, ich glaub hier hat´s 4 Wochen nicht geregnet. Regen und Wind kommen, die Frage ist nicht ob sondern wann.
                    Gruß
                    rev
                    Zuletzt geändert von revilo; 22.11.2011, 08:26.
                    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

Lädt...
                    X