Meinst Du mit 3D-Schalter feste Drehzahl und pos/neg Pitch? Wenn ja - das fand ich persönlich einfacher als die kombinierte Gas-/Pitchkurve...
...ich habe meine ersten Flüge mit fester Drehzahl und +/-13 Pitch geflogen und später mal zum probieren die sog. "Anfängerkurve" und muss sagen das ich das gleich wieder aufgegeben habe - war mir zu hibbelig.
Probier's aus - ist echt klasse. Wenn Du Angst vor dem negativ Pitch hast kannst Du Deine Pitchkurve entsprechend anpassen und mit max. 2-3 Grad negativ Pitch beginnen. Macht aber m.E. keinen Sinn sich dauernd an andere Pitchkurven zu gewöhnen...

) und es nervt mich im Drehzahlmodus tierisch, dass der Heli schnell steigt, es dann aber ewig dauert, ihn wieder auf normale Höhe durchsacken zu lassen. Und das immer und immer wieder, kostet auch nicht wenig Zeit, da ist Schub nach unten schon ne feine Sache. Drehzahl und Sound im Stunt machen zwar am Anfang etwas nervös aber man gewöhnt sich schnell dran! Bin leider noch zu schissig, in Kurven mal draufzuhalten und breche noch oft ab und geh in Heckansicht. Aber so wars beim mcpx am Anfang auch und irgendwann gehts dann! Hab erst 20 Akkus mit dem 450er geflogen und seit 4 Akkus das Deppengestell ab.

Kommentar