Die Sperre im Kopf !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Die Sperre im Kopf !

Hallo Horatio, auch von mir Glückwunsch....bist sicher Heimgeschwebt...vor lauter Stoltz

ABER das mit Deiner Funke würde ich schnell änderen!

250 Meter sind zwar ein Stück, aber wenn Dir der Heli abhaut und nach den 250
    Meter ein Mensch steht

Und wann kommt das Video??
    GruÃ? Harald

Kommentar

• stapler
      stapler

Guten Tag,
      geht mir auch so habe immer angst das was kaputt geht !!!!

Kommentar

• Horatio
        Horatio

Zitat von Heli Hagen Beitrag anzeigen
        Da brauchste wohl eher n Fernglas.
        Je öfter ich mir das Video ansehe umso mehr zweifle ich an meinen Schätzungen.
        Werden wohl eher 100m gewesen sein.

Zitat von Heli Hagen Beitrag anzeigen
        Nee ma ohne Schei...,orginal Esky Emfänger und Funke sind nich so doll. Bei mir war im Schwebflug(3m)plötzlich die Verbindung weg(Emfänger auf rot,Motor ging aus).Ich hab deshalb umgebaut auf MX16 hott.Mfg.Hagen.
        Kommt noch, hat aber Zeit. Mit der Original-FB hatte ich noch nie Probleme.
        Deshalb und aus Gewohnheit (war ja schließlich meine erste) steuere ich den
        Belt mit der. Wenn die RW aber wirklich so gering sein sollte, kommt se weg.

Grüße

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Hey Horatio Glückwunsch zum erfolgreichen Flug
        Auf das Video freue ich mich jetzt schon,weiter so......
        Dank, dank.

Die FlyCamOne ist nicht so wirklich der Bringer. Dazu kommt das er hauptsächlich
        den Boden gefilmt hat, weil der CamKopf sich verstellt hatte. Ich war so nervös,
        das ich das nicht überprüft habe. Letztlich sind nur schlapp 2 min brauchbares
        an Bildern, was ich noch zusammenschneiden werde.

Grüße

Zitat von stapler Beitrag anzeigen
        echt geil wie lange haste geübt ?
        Auf keinen Fall weniger als ihr.

Ich dachte oft, ich schaff das nie

Grüße

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
        Hallo Horatio, auch von mir Glückwunsch....bist sicher Heimgeschwebt...vor lauter Stoltz
        Inzwischen habe ich mich aber wieder eingekriegt.

ABER das mit Deiner Funke würde ich schnell änderen!
        Ich will das mit der Antenne erstmal zum Anlass nehmen um zu glauben, das
        meine Lieblings-FB vielleicht doch nicht so schlecht ist. Nächstes WE werd´s
        ich´s sehen.

250 Meter sind zwar ein Stück, aber wenn Dir der Heli abhaut und nach den 250
        Meter ein Mensch steht
        Da war Niemand. Ich späh das Feld schon seit Wochen aus. Nicht, dass ich
        Angst hätte Schaden anzurichten, vielmehr ging es mir um die Vermeidung
        von Zuschauern. Peinliche Auftritte mit nem Heli hatte ich schon genug.

Und wann kommt das Video??
        Siehe Oben

Grüße

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Also, wer es sich antun möchte ...

Hier der Beweis

Grüße

Kommentar

• fmandel
            Member
            • 22.10.2009
            • 306
            • Friedrich
            • Karlsbad

Bei der Reichweite geht es ja auch darum, dass er dir nicht einfach abhaut. Später, bei mehr Erfahrung, wirst du ihn wirklich bis zur Sichtgrenze fliegen, weil du dann WEISST, wie er gerade fliegt - auch wenn du ihn nicht mehr exakt siehst ...
            Nochmals Glückwunsch! Der größte und auch schwerste Schritt zur ßberwindung des inneren Schweinehundes ist geschafft.
            Grüße, Friedrich
            Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• munke
              munke

Echt Glück gehabt würde ich sagen, aber ohne Musik sind die Videos mMn. schöner

Gruß Rainer

Kommentar

• Heli Hagen
                Heli Hagen

So ganz nebenbei,hab auch das BAD Chassi.Mit neuer Funke hab ich keine Probleme mehr.Glaub auch das Alu nicht so abschirmt(wohl eher Kohlefaser).
                Bei meinem alten Sender(2 lahre)wars nachher so das ich im Ruhezustand(Motor aus,Funke an)plötzliche heftige Servo zuckungen(so das ein Gestänge absprang)hatte.Diese konnte ich auch künstlich hervorrufen in dem ich leicht hinten gegen den Sender klopfte.Das war dann das auschlaggebende mir n neuen Sender zu kaufen.Mfg.Hagen

Kommentar

• bull1t
                  bull1t

also bei mir kommt und geht die sperre wie sie will.
                  nicht jeder tag ist geeignet zum experimentieren.
                  bei meinem ersten looping wäre wohl jedes blutdruckmessgerät durchgebrannt.
                  am nächsten flugtag machte ich quasi nix anderes mehr.
                  dann hab ich einfach mal versucht den heli aufm kopf schweben zu lassen.heck dreht weg,kontrolle verloren trotz sicherheitshöhe erstmal in den acker gehackt.nach der reparatur hab ich erstmal wieder an meinem "kufen-richtung-boden"fähigkeiten gearbeit dank der sperre im kopf.aber...wenns einfach wäre würde es nur halb so viel spass machen.

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Ja man hat gute und schlechte Tage, da ist was dran. Ich übe eine Figur so lange im Sim bis ich sie im Schlaf beherrsche und setze sie dann einfach mal irgendwann in echt ein ohne zu überlegen. Denn wer denk, der darf Teile aufsammeln gehen...

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                      Hallo!

Da Du an der Sim kein Problem hast, liegt es nicht an mangelnder Fähigkeit einen Heli zu fliegen, sondern nur an der Angst, den Heli zu crashen.

Beschaffe Dir einen Blade mSR, der ist einfach zu fliegen, und beim Crash geht normalerweise nichts kaputt. Du wirst den fast aus dem Stand ordentlich fliegen können. ßbe damit auch bei leichtem Wind bis Alles total instinktiv abläuft.

Danach bist Du reif für einen "richtigen" Heli, ich würde wieder einen Kleinen vorschlagen, einen Blade mCPX oder besser einen Walkera Genius. Die sind ganz erheblich anspruchsvoller als ein mSR, aber beim Crash kaum ernsthaft gefährdet.

Hast Du die Kleinen (mCPX oder Genius) voll im Griff, fliegst Du ohne Probleme auch (fast) jeden großen Heli. Lasse Dich nicht durch (für Anfänger wenig förderliche) Berichte entmutigen, bei denen nach wenigen Monaten bereits Kunstflug geflogen wurde. Das ist die absolute Ausnahme, der "Normalbürger" braucht erheblich länger...

Wenn Du dir Hilfe beschaffen kannst, tu das, aber nötig ist es nicht. Mit den oben beschriebenen Helis kommst Du auch ohne jede Hilfe und ohne Sim klar.

Gruß, Peter
                      Genau! Wenn einer 5 helis hat aber nicht fliegen kann, dann lösen wir das Problem mit - MEHR helis!!!11!

Kommentar

• joerg2503
                        Member
                        • 13.09.2011
                        • 546
                        • Joerg
                        • Mauern (Bayern)

Hallo zusammen,

mir geht es im Moment genauso wie einigen von Euch hier.
                        Ich habe ein paar Flugstunden mit einem 450er gemacht, wo ich auch einigermaßen zurecht gekommen bin.
                        Parallel habe ich einen T-Rex 600 EFL zusammengebaut und habe ihn recht soft einstellen lassen.
                        Letzten Samstag habe ich meinen ersten "Selbstversuch" mit dem großen gemacht..und boah er fliegt. Am Sonntag dann 2. Versuch, Wind und Hose voll.
                        Der Heli ist langsam abgedriftet und ich habe ihn ziemlich abrupt abgesetzt.
                        Das Ende vom Lied war, dass der Heli vom Trainingsgestell gesprungen ist und das Heck in der Wiese gelandet ist....beide Getriebe haben nun Zahnausfall und meine Angst vorm allein Fliegen ist auch wieder da.

Gruß
                        Jörg
                        GruÃ?
                        Jörg

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Also so einen grossen wird ich echt nicht mit Deppengestell fliegen wollen.
                          Ich hab das an meinem Blade 450 auf die Haelfte gekuerzt, fielgt sich gleih viel erwachsener
                          Mein Beileid zu deinem Rex
                          Aber vielleicht ist es besser damit bis zum Fruehling zu warten und den 450 zu pruegeln was geht.
                          Ich reparier den auch nicht wenn es uber 150 Euro kommt, Einfach neu bestellen und weiterfliegen

Kommentar

• joerg2503
                            Member
                            • 13.09.2011
                            • 546
                            • Joerg
                            • Mauern (Bayern)

Die Teile für den Rex hab ich schon und er ist auch schon fast wieder startklar.
                            Ich muss weitermachen mit der Fliegerei...mich hat die Sucht gepackt :-)
                            GruÃ?
                            Jörg

Kommentar

• Dragell
                              Dragell

Ich habe mal eine frage an euch!
                              Ich denke mal die erste hürde ist ja der große rundflug den ich schon überwunden habe......
                              Jetzt will ich am 3D Schalter.

Das ist ja auch noch mal eine Kopfsache.
                              Wie habt Ihr das gemacht einfach rein den schalter und augen zu?

Kommentar

• tigersurfer_0
                                Member
                                • 27.08.2010
                                • 97
                                • Jens

Hallo nicht aufgeben, irgendwann platzt der Knoten.

Kommentar

Lädt...
                                X