Nee ma ohne Schei...,orginal Esky Emfänger und Funke sind nich so doll. Bei mir war im Schwebflug(3m)plötzlich die Verbindung weg(Emfänger auf rot,Motor ging aus).Ich hab deshalb umgebaut auf MX16 hott.Mfg.Hagen.
Kommt noch, hat aber Zeit. Mit der Original-FB hatte ich noch nie Probleme.
Deshalb und aus Gewohnheit (war ja schließlich meine erste) steuere ich den
Belt mit der. Wenn die RW aber wirklich so gering sein sollte, kommt se weg.
Hey Horatio Glückwunsch zum erfolgreichen Flug
Auf das Video freue ich mich jetzt schon,weiter so......
Dank, dank.
Die FlyCamOne ist nicht so wirklich der Bringer. Dazu kommt das er hauptsächlich
den Boden gefilmt hat, weil der CamKopf sich verstellt hatte. Ich war so nervös,
das ich das nicht überprüft habe. Letztlich sind nur schlapp 2 min brauchbares
an Bildern, was ich noch zusammenschneiden werde.
ABER das mit Deiner Funke würde ich schnell änderen!
Ich will das mit der Antenne erstmal zum Anlass nehmen um zu glauben, das
meine Lieblings-FB vielleicht doch nicht so schlecht ist. Nächstes WE werd´s
ich´s sehen.
250 Meter sind zwar ein Stück, aber wenn Dir der Heli abhaut und nach den 250
Meter ein Mensch steht
Da war Niemand. Ich späh das Feld schon seit Wochen aus. Nicht, dass ich
Angst hätte Schaden anzurichten, vielmehr ging es mir um die Vermeidung
von Zuschauern. Peinliche Auftritte mit nem Heli hatte ich schon genug.
Bei der Reichweite geht es ja auch darum, dass er dir nicht einfach abhaut. Später, bei mehr Erfahrung, wirst du ihn wirklich bis zur Sichtgrenze fliegen, weil du dann WEISST, wie er gerade fliegt - auch wenn du ihn nicht mehr exakt siehst ...
Nochmals Glückwunsch! Der größte und auch schwerste Schritt zur ßberwindung des inneren Schweinehundes ist geschafft.
Grüße, Friedrich
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
So ganz nebenbei,hab auch das BAD Chassi.Mit neuer Funke hab ich keine Probleme mehr.Glaub auch das Alu nicht so abschirmt(wohl eher Kohlefaser).
Bei meinem alten Sender(2 lahre)wars nachher so das ich im Ruhezustand(Motor aus,Funke an)plötzliche heftige Servo zuckungen(so das ein Gestänge absprang)hatte.Diese konnte ich auch künstlich hervorrufen in dem ich leicht hinten gegen den Sender klopfte.Das war dann das auschlaggebende mir n neuen Sender zu kaufen.Mfg.Hagen
also bei mir kommt und geht die sperre wie sie will.
nicht jeder tag ist geeignet zum experimentieren.
bei meinem ersten looping wäre wohl jedes blutdruckmessgerät durchgebrannt.
am nächsten flugtag machte ich quasi nix anderes mehr.
dann hab ich einfach mal versucht den heli aufm kopf schweben zu lassen.heck dreht weg,kontrolle verloren trotz sicherheitshöhe erstmal in den acker gehackt.nach der reparatur hab ich erstmal wieder an meinem "kufen-richtung-boden"fähigkeiten gearbeit dank der sperre im kopf.aber...wenns einfach wäre würde es nur halb so viel spass machen.
Ja man hat gute und schlechte Tage, da ist was dran. Ich übe eine Figur so lange im Sim bis ich sie im Schlaf beherrsche und setze sie dann einfach mal irgendwann in echt ein ohne zu überlegen. Denn wer denk, der darf Teile aufsammeln gehen...
Da Du an der Sim kein Problem hast, liegt es nicht an mangelnder Fähigkeit einen Heli zu fliegen, sondern nur an der Angst, den Heli zu crashen.
Beschaffe Dir einen Blade mSR, der ist einfach zu fliegen, und beim Crash geht normalerweise nichts kaputt. Du wirst den fast aus dem Stand ordentlich fliegen können. ßbe damit auch bei leichtem Wind bis Alles total instinktiv abläuft.
Danach bist Du reif für einen "richtigen" Heli, ich würde wieder einen Kleinen vorschlagen, einen Blade mCPX oder besser einen Walkera Genius. Die sind ganz erheblich anspruchsvoller als ein mSR, aber beim Crash kaum ernsthaft gefährdet.
Hast Du die Kleinen (mCPX oder Genius) voll im Griff, fliegst Du ohne Probleme auch (fast) jeden großen Heli. Lasse Dich nicht durch (für Anfänger wenig förderliche) Berichte entmutigen, bei denen nach wenigen Monaten bereits Kunstflug geflogen wurde. Das ist die absolute Ausnahme, der "Normalbürger" braucht erheblich länger...
Wenn Du dir Hilfe beschaffen kannst, tu das, aber nötig ist es nicht. Mit den oben beschriebenen Helis kommst Du auch ohne jede Hilfe und ohne Sim klar.
Gruß, Peter
Genau! Wenn einer 5 helis hat aber nicht fliegen kann, dann lösen wir das Problem mit - MEHR helis!!!11!
mir geht es im Moment genauso wie einigen von Euch hier.
Ich habe ein paar Flugstunden mit einem 450er gemacht, wo ich auch einigermaßen zurecht gekommen bin.
Parallel habe ich einen T-Rex 600 EFL zusammengebaut und habe ihn recht soft einstellen lassen.
Letzten Samstag habe ich meinen ersten "Selbstversuch" mit dem großen gemacht..und boah er fliegt. Am Sonntag dann 2. Versuch, Wind und Hose voll.
Der Heli ist langsam abgedriftet und ich habe ihn ziemlich abrupt abgesetzt.
Das Ende vom Lied war, dass der Heli vom Trainingsgestell gesprungen ist und das Heck in der Wiese gelandet ist....beide Getriebe haben nun Zahnausfall und meine Angst vorm allein Fliegen ist auch wieder da.
Also so einen grossen wird ich echt nicht mit Deppengestell fliegen wollen.
Ich hab das an meinem Blade 450 auf die Haelfte gekuerzt, fielgt sich gleih viel erwachsener
Mein Beileid zu deinem Rex
Aber vielleicht ist es besser damit bis zum Fruehling zu warten und den 450 zu pruegeln was geht.
Ich reparier den auch nicht wenn es uber 150 Euro kommt, Einfach neu bestellen und weiterfliegen
Die Teile für den Rex hab ich schon und er ist auch schon fast wieder startklar.
Ich muss weitermachen mit der Fliegerei...mich hat die Sucht gepackt :-)
Ich habe mal eine frage an euch!
Ich denke mal die erste hürde ist ja der große rundflug den ich schon überwunden habe......
Jetzt will ich am 3D Schalter.
Das ist ja auch noch mal eine Kopfsache.
Wie habt Ihr das gemacht einfach rein den schalter und augen zu?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar