Hallo Leute,
nun habe ich meine nächste Frage- ich glaube ich habe einfach nur ne kleine Denkblokade, aber bevor ichs doch falsch mache, wollte ich eben fragen.
Ich wollte mich nun langsam mal daran machen 2 Flugphasen zu programmieren, eine zum Schweben bzw. um den Motor hochlaufen zu lassen, und dann die nächste als "V-Kurve" für Rundflug.
Soweit, sogut- ich habe mich ein wenig von der Anleitung leiten lassen und habe eine V-Kurve gezeichnet (ja, mit Papier und Stift; solles noch geben), bei der ich den Mittelpunkt bei 80% und die beiden äußeren Punkte bei 85% für den negativen Pitch und 90% für den positiven Pitch eingezeichnet habe. (bei -Pitch weniger Drehzahl, weil ich auch weitaus weniger negativen Pitch habe)
Pitchwerte liegen bei -4% | 0% | +12%
Alles mit dem Align-Standardregler.
Und nun kommt meine Frage. In meiner Funke (MX-12 HoTT) habe ich den Bereich von -100 - +100 beim Eingang, was doch bedeutet, dass der Weg von Knüppelmitte bis nach unten in den negativen Bereich fällt, und andersherum.
Für meine Gaskurve würde das nun bedeuten, dass ich meine Werte auf 200% und nicht auf 100 aufteilen muss, oder nicht?
Würde heißen der Mittelpunkt muss bei 60, die beiden äußeren bei 70 für den negativen, bzw. 80 für den positiven Pitch liegen, oder irre ich mich da?
Wie gesagt, sollte einfach zu beantworten sein, nur meine Blokade ist heute nunmal einfach da.
Danke für die Antworten, Lg

)
]
Kommentar