..und ein Weiterer ist der Sucht verfallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

..und ein Weiterer ist der Sucht verfallen

Ich grüße euch, RC-Verrückte,

ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Janick, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Metropole Peine, in der das tolle Härke gebraut wird
    Seit einigen Jahren besuche ich nun schon die Großmodellflugtage des MBC-Lehrte und diese Jahr hat es einfach "klick" gemacht und ich bin den Helicoptern total verfallen!
    Nun, nach meinem Geburtstag, hatte ich mir dann endlich genug Geld zusammen gespart, dass ich mir eine MX-12 Hott und einen T-Rex 550 mit allem nötigen Werkzeug für den Anfang besorgen konnte.
    Die letzte Woche war ich dementsprechend nur am bauen und einstellen, bis es dann heute (beziehungsweise gestern inzwischen) auf den Flugplatz des MBCs ging, wo ein netter Kollege nocheinmal meinen T-Rex kontrolliert hat und mir dann dabei half, mich zum Erstflug zu überwinden.
    Soweit läuft auch alles echt genial, lediglich das Heck zappelt manchmal noch ein wenig rum..
    Ich bekam den Tip den Regler auf den Steller-Mode umzustellen, da der Governour bei den Align-Reglern (wie wohl allgemein bekannt und hier oft diskutiert) nicht wirklich funktioniert.. Das werde ich morgen mal machen.

Trotzdem konnte mich nichts davon abhalten heute (gestern... ) noch einmal auf einen leeren Parkplatz zu gehen und noch einen Akku zu verschweben, und davon habe ich hier die letzten 1:30 für euch bei YouTube hochgeladen:

Soweit denke ich, dass das für meinen 2. Schwebeflug schon ganz in Ordnung ist und damit wünsche ich mal eine gute Nacht bzw. einen guten Morgen!

LG Janick

P.S.: Einen Sim besitze ich natürlich, im Moment den Phoenix.
    Forza 700 <-> Prôtos 380
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: ..und ein Weiterer ist der Sucht verfallen

geh höher dann haut er nicht mehr so schnell ab, ansonsten sieht das ganz gut aus.

Kommentar

• Pedde
      Pedde

hmmm würde dir raten etwas weiter von ner befahreren straße wegzugehen ... der heli haut einmal ab und scho hast ein verkehrsunfall verursacht ;-)

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

hi

geh nen tuck höher. der heli schwebt auf seinem eigenen luftpolster und wird hierdurch sehr schwammig. brust oder kopfhöhe braucht überwindung. geht aber so leichter zu steuern.

ansonsten top, dafür das es der zweite versuch war.

gruss achim
        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• copi
          copi

Willkommen bei den verrückten
          LG Copi

Kommentar

• Razputin
            Razputin

Ein herzliches Willkommen!

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
            komme aus der Metropole Peine
            Das ist ja ganz in der Nähe von unser kleinen Wildflugwiese, von dir aus in Richtung Braunschweig (siehe Signatur). Online lungern wir immer hier rum: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig. Wenn du Lust hast, einfach dort mal hallo sagen, das ist ein ganz zwangloser Haufen von Heli-Verrückten.

Ich werde mir im Winter auch einen 550er zusammenbauen. Da weiss ich ja jetzt, wen ich fragen kann.

Kommentar

• eG.legacy.
              Senior Member
              • 23.09.2011
              • 1192
              • Janick

Erstmal danke für die Willkommensgrüße,

geh höher dann haut er nicht mehr so schnell ab, ansonsten sieht das ganz gut aus.
              -> Ich werds versuchen.. Ist nur immer ne ßberwindung Aber danke

hmmm würde dir raten etwas weiter von ner befahreren straße wegzugehen ... der heli haut einmal ab und scho hast ein verkehrsunfall verursacht ;-)
              -> Auch wenn es so aussehen mag, das ist wirklich keine befahrene Straße^^ Direkt dahinter beginnen die Felder, genau wie links von mir.
              Das einzige, was da mal rumfährt, ist der eine Trecker im Video
              Aber ich suche natürlich noch nach anderen Plätzen.

hi

geh nen tuck höher. der heli schwebt auf seinem eigenen luftpolster und wird hierdurch sehr schwammig. brust oder kopfhöhe braucht überwindung. geht aber so leichter zu steuern.

ansonsten top, dafür das es der zweite versuch war.

gruss achim
              -> Ich werde es versuchen =)
              Danke aufjedenfall.

@Razputin: Das klingt ja auch schön, da werde ich sicherlich mal vorbeischauen!

Der 550er ist echt schön, macht total Spaß den zu bauen- und wenn ich in irgendeiner Weise helfen kann, würde ich das natürlich gerne tun!

Nochmal ne Frage an alle.. was benutzt ihr denn für Stecker?
              Ich benutze im Moment diese hier: http://www.freakware.de/shop/abilder/dean_ultraplug.jpg
              Aber an denen stört mich, dass die so fest sitzen, dass man relativ viel Kraft aufweden muss, um sie anzustecken bzw. abzustecken. Und ich denke Steckverbindungen sind der falsche Platz für rohe Gewalt.

Wie sieht denn das mit den Multiplex-Hochstromsteckern aus? Kann man die bedenkenlos benutzen?

Lg
              Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

oh, was sehe ich da,

ein Heli-Kollege aus unmittelbarer Nachbarschaft.

Janick dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum

ßbrigens, ein Härke Bier trinke ich auch mal ganz gerne (aber nicht beim Fliegen)
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• crx3480
                  crx3480

Hi,

wow, für den zweiten Flug ist das ja mal richtig gut, bin auch erst beim zweiten flug , aber das sieht nicht so ruhig aus wie bei dir (Neid, Neid Neid). Liegt vieleicht aber auch ein bishen daran das es ein 450er ist, die sollen ja nicht ganz so gutmütig liegen wie die größeren Modelle.

Ich benutze 4mm Goldkontaktstecker und find die super, gehen relativ leicht und haben gute Leiteigenschaften.

Nachteil, die meißten Akkus musst halt selber umlöten da die Variante recht selten dran ist.

Kommentar

• Bossikaziru
                    Bossikaziru

Hi.

Für den Zweiten Flug ist das richtig super. Ich bin am anfang ohne das gestell geflogen und habe erstmal zwei Akkus gebrauch um das ding länger als 1min in der Luft zu halten.

Ich hatte Beim meinem 550 lange schwierigkeiten mit dem 3g Stabisystem.
                    Wenn du das 3GX hast ist das super aber wenn du das 3g hast würde ich überlegen
                    ob ich noch in einer Beast oder in Vstabi investiere weil man damit doch deutlich besser
                    fliegen kann. Zudem sind die Alignregler eh nicht so der Brüller. Mein händler damals hat mir direkt geraten die Robbe Roxxy combo zu nehmen weil beim ihm eigentlich fast jeder den nen Alignhubi kauft auch direkt nen neuen Regler mit nimmt.

Aber das wirst du sicherlich selber auch noch merken wo es hackt bei dem system.

Gruss Johannes

Kommentar

• Razputin
                      Razputin

Aber an denen stört mich, dass die so fest sitzen, dass man relativ viel Kraft aufweden muss, um sie anzustecken bzw. abzustecken.
                      Deans habe ich bis vor ein paar Tagen auch benutzt, bis ich sie aus genau diesem Grund komplett durch 4mm Goldkontakt-Stecker ersetzt habe. Die halten gut, lassen sich aber leichter wieder öffnen. Und einfacher zu löten sind sie auch.

Kommentar

• JerryLee
                        Gast
                        • 22.03.2011
                        • 1602
                        • m
                        • Musterstadt

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                        ßbrigens, ein Härke Bier trinke ich auch mal ganz gerne (aber nicht beim Fliegen)
                        BEIM Fliegen auch nicht so einfach.

Kommentar

• JerryLee
                          Gast
                          • 22.03.2011
                          • 1602
                          • m
                          • Musterstadt

Und ich denke Steckverbindungen sind der falsche Platz für rohe Gewalt.
                          Prinzipiell hast Du recht, allerdings sind zuuu lose Steckverbindungen auch nicht soooo doll.
                          Wir benutzen Goldkontaktstecker und -buchse mit 3,5..4mm Durchmesser und sichern die Steckverbindungen mit (einem Stück) Klebeband aus dem 1€-Laden, wobei all unsere Akkus an beiden Polen Weibchen haben. Ok, muss man beim Anstecken etwas aufpassen, denn wenn man sich da verpolt, dann war es das meist mit Akku und Regler, aber es gibt ja auch Schrumpfschlauch in rot und schwarz beim Hobbykönig.

Kommentar

• eG.legacy.
                            Senior Member
                            • 23.09.2011
                            • 1192
                            • Janick

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                            oh, was sehe ich da,

ein Heli-Kollege aus unmittelbarer Nachbarschaft.
                            -> Na da bin ich aber überrascht, Peine ist ja wirklich eine Metropole
                            Danke für die Willkommensgrüße!

aber das sieht nicht so ruhig aus wie bei dir (Neid, Neid Neid)
                            -> Dankeschön Ich gebe mir jede Mühe die Ausschläge so klein wie möglich zu halten, aber generell habe ich das selbe gelesen, 550er sind halt ne Nummer stabiler. Also immer fleißig dran bleiben

@ Johannes:
                            Dankeschön!
                            Ein neuer Regler wird wohl definitiv noch kommen.. wer weiß, vielleicht nächsten Monat, vielleicht erst im Dezember. Aber irgendwann sicher
                            Aber mein 550er ist die FlyBar-Variante. Also ist da wenig mit 3g oder 3gx
                            Trotzdem danke für die Hinweise!

@ Razputin:
                            Schön dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht^^
                            Auch das Verlöten der Stecker hat echt keinen Spaß gemacht..
                            aber wie ich das so lese, benutzen viele einfach die klassischen Goldis.
                            Ich werde euch das mal nachmachen und mir noch ne Ladung Goldis bestellen und dann jeweils eine Buchse und einen Stecker an jedes Teil löten.. Sicher ist sicher!
                            Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Pascal
                              Gast
                              • 14.07.2010
                              • 2442
                              • p

Auch von mir herzlich wilkommen!

An meinem 700er habe ich auch das "Stecker-Buchse" System da ich somit auch gleich aus 2x 6s einen 12S machen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X