Längere Flugzeit und mehr Power (ca. 10%) aufgrund geringerer rotierender Masse. Weniger Reparaturkosten nach Crash, weil weniger da is das kaputt geht. So is das bei den großen Helis. Allerdings bezweifle ich das sich das so beim msr auswirkt, der wiegt eh schon nix und fast unzerstörbar isser auch schon.
Alternativen zum Blade SR 120
Einklappen
X
-
AW: Alternativen zum Blade SR 120
Längere Flugzeit und mehr Power (ca. 10%) aufgrund geringerer rotierender Masse. Weniger Reparaturkosten nach Crash, weil weniger da is das kaputt geht. So is das bei den großen Helis. Allerdings bezweifle ich das sich das so beim msr auswirkt, der wiegt eh schon nix und fast unzerstörbar isser auch schon.Banshee 850
-
Bernd Hohmann
Das sehen meine Nachbarn etwas anders - hier ist ständig irgendwelche Action zum gucken :-)Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenzum glück bin ich nicht dein Nachbar!
Natürlich nicht. Dummerweise gibt es keinen "Outdoor-Fliegen für Idioten"-Guide mit dem ich mich vorher hätte schlau machen können.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenim ernst so etwas darf nie passieren!
Bernd
Kommentar
-
neumeister77
Respekt zu Deiner Endscheidung.Zitat von wasserwilli01 Beitrag anzeigenBei meinem ersten Anschweben mit dem 450er hab ich mir sofort den 600er bestellt, seitdem steht der 450er im Regal
Meine Frage, fliegt der 600 so viel besser?
Gruß Heiko
Kommentar
-
Sagen wir mal so, den 450er habe ich im Tiefflug überm Acker wegen Lage-Nichterkennung beim 5. Flug eingebomt. Beim 600er habe ich jetzt den 30. Akku durch und Rundflug, Achterfliegen, Turns und Looping sind kein Problem mehr. Man merkt auch, dass man beim Verknüppeln gefühlt "ewig" Zeit hat im Vergleich zum 450er um zu reagieren. Das Ding fliegt wie ein Bus im Vergleich zum 450er. Erst recht seit Umrüstung auf Flybarless.Zitat von neumeister77 Beitrag anzeigenRespekt zu Deiner Endscheidung.
Gruß Heiko
So genug 600er gelobt. Hier gehts ja um 120SRVoodoo 700, Vario Benzin Acrobatic
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Jo.. Hab gerade erst den Koax zum Aufwärmen und dann den 120er durchs Wohnzimmer gescheucht.Zitat von wasserwilli01 Beitrag anzeigenSo genug 600er gelobt. Hier gehts ja um 120SR
So bescheuert der 120SR in seiner inkompetenten Lageregelung auch ist, läuft er similar zu meinem schweren Multikopter und lerne gerade wieder und wieder wo man das Teil hinschieben muss.
Insbesondere wenn es gerade Rückwärts zur Seite fallend ins Klavier fallen möchte - die Kombination "nase leicht links, aufsteigen, nach links schieben" und das spiegelverkehrt an der Steuerung ausführen geht in diesem Moment nur noch als Reflex übers Rückenmark.
Repetieren, repetieren, repetieren - auch wenn das Eheweib flucht.
Bin noch nicht so der Outdoor-Freak was die kleinen Helis angeht, aber was ich vom 600er gesehen habe scheint es ein seriöses Fluggerät für den Ausseineinsatz zu sein.
Bernd
Kommentar
-
Lucky Luke
hm, wär ne Brille nicht billiger gewesen?Zitat von wasserwilli01 Beitrag anzeigenAW: Alternativen zum Blade SR 120
Zitat:
Zitat von neumeister77
Respekt zu Deiner Endscheidung.
Gruß Heiko
Sagen wir mal so, den 450er habe ich im Tiefflug überm Acker wegen Lage-Nichterkennung beim 5. Flug eingebomt.
Kommentar
-
Kann sein, hätte aber beim Zusammenbau und vor allem Fliegen wesentlich weniger Spaß gemachtZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenhm, wär ne Brille nicht billiger gewesen?
Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic
Kommentar

Kommentar