ich heiße Markus, bin 42 Jahre alt und trage mich seit 2 Jahren mit dem Gedanken, unter die Flieger zu gehen. Jetzt soll es endlich soweit sein.
Da ich in meinem Umfeld niemanden kenne, der auch fliegt, werde ich es mir wohl alleine beibringen müssen.......
Einsatzort sollte draußen sein. Ich weiß, da macht es sich im Moment natürlich gut, daß der Herbst kommt. Na ja, irgendwann wird es wohl nochmal ein paar Windstille Tage geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dabei bleibe, deshalb hatte ich mir für den Anfang einen -gutmütigen- FP-Helikopter vorgestellt.
Die Wahl fiel da auf den Blade SR 120.
Ich hätte nämlich gerne einen Rotordurchmesser von mindestens 300mm. Ich habe die Hoffnung, daß ein -großer- etwas stabiler fliegt, als diese kleinen -Micro--Maschinen. Außerdem ist bei einem größeren Helikopter die Fluglage besser zu erkennen

Geht das überhaupt?? Mit einem Blade SR 120 anfangen??
Gibt es Alternativen zum SR 120??
Oder ist das schon der Klassenprimus??
Jetzt bin ich über den Walkera CB 180 D, und über den Robbe Arrow Plus mit Flybarless -gestolpert-.
Ersterer ist mit einer Paddelstange ausgerüstet (im 45-Grad-Winkel) und soll sehr gutmütige Flugeigenschaften haben. Der Robbe soll baugleich sein, hat aber statt der Paddelstange ein Flybarless-System an Bord.
Welche Variante ist denn besser??
Sind diese beiden überhaupt, im Vergleich zum SR 120, brauchbare Helikopter für einen Einsteiger??
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

. Auch RTF muß vorher überprüft werden.
Kommentar