Gefahrenpotential -> 450er oder 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Gefahrenpotential -> 450er oder 500er

Warum nun bei einem so interessanten Thema nicht sachlich bleiben?
    weil stefan.s es in beinahe jedem thread seines jungen foren-daseins mit herablassenden besserwisser-kommentaren schafft, emotionen zu wecken.....
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

weil stefan.s es in beinahe jedem thread seines jungen foren-daseins mit herablassenden besserwisser-kommentaren schafft, emotionen zu wecken.....
      Ich habe anfänglich in diversen Foren auch Beiträge geliefert, auf die ich heute sicher nicht mehr stolz bin. Also nicht schimpfen, sondern auf Besserung hoffen, bei mir hat es ja auch (weitgehend) funktioniert.....

Gruß, Peter

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
        Und einen stalker habe ich scheinbar auch schon. Juhu, ich bin berühmt.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Kommentar

• dingo
          dingo

Nachdem ich in meinem Beitrag versucht habe, eine goldene Brücke für Dich zu bauen, hättest Du dir diesen Kommentar nun wirklich sparen können....

Kommentar

• IceyJones
            Senior Member
            • 14.07.2011
            • 1624
            • Sascha
            • ...vor die Tür!

wer so neu ist und derart grandios "tolle" kommentare ablässt, weckt nunmal interesse, "lieber" stefan.s fakt ist, dass ich nach 2 minuten durchsehen deiner postings feststellen konnte, dass du es nicht wert bist, sich über dich aufzuregen danke....

hättest Du dir diesen Kommentar nun wirklich sparen können....
            ach lass den jungen ruhig spielen....
            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

ach lass den jungen ruhig spielen....
              Ich finde es echt schade, daß es hier im Forum keinen Sandkastenthread gibt,sonst könnte man die 1 - 2 % "Forummiesmacher" dort reinsetzen

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
                Sent from my PC- using XP!!

Man kann's auch übertreiben!

IceyJones geb ich 100%ig recht!

Robert
                Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 26.10.2011, 15:47. Grund: Ergänzung
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Flummi
                  Junior Member
                  • 28.06.2011
                  • 8
                  • Stefan
                  • Porta Westfalica

@Admin: Bitte Thread schließen; das ist hier nicht mehr zielführend!

Kommentar

• lateralus
                    lateralus

Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
                    @Admin: Bitte Thread schließen; das ist hier nicht mehr zielführend!
                    Off-Topic-Ausfegen fände ich eleganter, da klar würde, dass man
                    einen Thread nicht so einfach mal kippen lassen kann.

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

dass ich nach 2 minuten durchsehen deiner postings feststellen konnte, dass du es nicht wert bist, sich über dich aufzuregen danke....
                      Wecke ich jetzt Emotionen bei Dir, oder bin ich es nicht wert? Und ein kurzes Durchsehen _deiner_ Beiträge zeigt recht deutlich, dass viele Posts und ein hohes "Forenalter" keinerlei Relation zur Qualität der Beiträge aufweisen.

Und "sent with X" ist die Default-Einstellung bei Tapatalk. Wenn man sich darüber aufregen will kann man das sicher tun. Oder eine Selbsthilfegruppe mit IceyJones gründen.

Und dabei belasse ich es hier. Das Forum kann ja nichts für Einzelfälle. Stehe per PN gerne für weiteren Meinungsaustausch zur Verfügung.

Kommentar

• BackusNauerForm
                        Member
                        • 09.09.2010
                        • 471
                        • Franc
                        • Bautzen

Da der Thread sowieso schon verkommen ist, nutze ich das Angebot gerne:
                        Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                        Und "sent with X" ist die Default-Einstellung bei Tapatalk. Wenn man sich darüber aufregen will kann man das sicher tun.
                        Gott, wie ich diese behämmerten Smartphone Signaturen unter immer mehr Posts hasse!!!!!!!!!
                        Das interessiert doch wirklich kein Sch****, welche Touchscreen-Schlampe für den jeweiligen Post herhalten musste!

Danke...
                        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• maddin0974
                          maddin0974

Da hier gerade nur noch rumgemeckert wird , mal wieder was zum Topic.
                          Meineserachtens sind alle Helis gleich gefährlich.

1. Aufgrund der steigenden Respekteinflößung geht man mit großen Helis wesentlich bedachter um als mit kleinen. Die größere Gewalt des Helis wird durch den bedachteren Umgang ausgeglichen.

2. Große Helis sind meineserachtens wesentlich träger in der Luft und somit einfacher zu beherrschen und berechenbarer.

3. Durch die bessere Sichtbarkeit eines großen Helis kann man auf mehr Distanz fliegen und die Lage einfacher einschätzen. Mit kleinen zappelt man meist fast vor der Nase rum, da in Entfernung ein Fernglas nötig wäre (Vergleich MCPXzu 500er).

Ich für mich habe ein sichereres Gefühl mit meinem 500er, da komme ich nicht auf den Gedanken Piruetten im Schlafzimmer zu drehen.
                          Mit dem MCPX mach ich das manchmal, auch wenn das nicht ganz ohne ist.
                          Der kann trotz seiner Winzigkeit ganz schön zubeißen

Kommentar

• 7 Up
                            Gelöscht
                            • 21.03.2011
                            • 929
                            • Ulf Peter

@ Stefan.s

War länger nicht da und bin extrem erstaunt darüber, wie dieser "Schmarrn" hier ausufert.
                            BTT : 450 Rotorblattgewicht + Drehzahl (Blattspitzengeschwindigkeit) + dünne Kante, der Finger ist ab, da kannst Du gerne biometrische Berechnungen nachschlagen, Du kannst den Geleefinger behalten, oder probiers einfach aus.
                            Der Rest wäre jetzt niveaulos

Kommentar

• maddin0974
                              maddin0974

Aberbitte das Ergebnis nicht hier einstellen,... gehört dann eher in ne bekannte Tageszeitung,...

Kommentar

• hbert
                                Gesperrt
                                • 02.01.2011
                                • 994
                                • Robert
                                • Regensburg

Also wenn ich nun auf den Eröffnungsthread sehe, dann ist die Frage nach dem grundsätzlichen Gefahrenpotenzial ja ohnehin aussen vor. Dass ein 500er mehr Schaden anrichten kann als ein 450er ist auch hinreichend erläutert.

Aber ich lese immer wieder das Argument, dass sich das in irgendeiner Weise relativieren würde, weil man ja beim größeren Heli weiter entfernt steht. Und das wiederum, ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Zumindest nicht, wenn man 450er bis 700er vergleicht.

Wenn ich, oder einer meiner Fliegerkollegen, fliegen, dann tun wir das immer auf dem selben Lande- und Flugplatz. Und letzter wird idR. mit jedem Heli ausgenutzt. Und low-deck Manöver übt man nicht mit einem Heli in 5 und mit dem anderen Heli in 10 Meter Entfernung.

Wenn überhaupt, dann würde die "großer Heli - mehr Angstabstand"-Theorie greifen. Da sich die Angst aber mit der Zeit legt, tut sie es auch nicht.

Es ist noch keine drei Wochen her, als sich ein Bekannter von mir mit seinem 600er fast selbst geköpft hat. In seinem Fall aber, würden auch 100 aktuelle Threads zum Thema Sicherheit nichts bewirken. Er ist somit eher ein potenzieller Fall für einen Darwin Award (wer die Bücher nicht kennt: es geht dabei um natürliche Auslese unterlegener Erbanlagen durch besonders dumme Arten, zu Tode zu kommen).

Ich jedenfalls werde am morgigen Flugtag versuchen, mich an diesen Thread zu erinnern und der Sicherheit ein besonderes Augenmerk widmen. Zumindest nehme ich mir das vor. Auch wenn das logischerweise nicht dazu führen kann, dass ich meine Manöver künftig nur noch an der Sichtgrenze übe. Ich seh nämlich nich soo gut.

Kommentar

Lädt...
                                X