Einsteiger und mal wieder die Frage nach dem Heli (Blade450,Trex450,Trex500)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TA2011
    TA2011

AW: Einsteiger und mal wieder die Frage nach dem Heli (Blade450,Trex450,Trex500)

Achso...erstmal danke für den Link, aber das war mir tatsächlich nicht klar ;-)

Aber nach etwas reinlesen in FBL denke ich, erstmal mit Paddel loszulegen und ggf. später umzurüsten.

Wegen Empfänger für einen "Sport" wurden mir entweder AR6115 oder AR6210 empfohlen.

Noch ne Frage wegen Jahreszeit:

Eigentlich isses ja dumm, in den letzten Altweibersommertagen einen Heli zu kaufen. Bis ich den aufgebaut und gegengecheckt habe etc. isses dann schon kühl und dann dauerts nicht mehr lang und es wird wirklich kalt...im Klartext also "noch ein paar Akkus bei angenehmen Temperaturen" und dann Pause bis März...

Is das nach Eurer Erfahrung so oder ist man "stark genug" im Winter zu fliegen?

Kommentar

• jbod
      Member
      • 19.04.2011
      • 212
      • Andreas
      • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

AW: Einsteiger und mal wieder die Frage nach dem Heli (Blade450,Trex450,Trex500)

Ich dachte Anfangs auch Blade 400 und RTF usw.

Die Erfahrung zeigt halt letztlich doch, das Du eh das Ding bald zerlegen musst und die Werkseinstellung nicht zu gebrauchen ist. Die mitglieferten Rotorblätter sind ein Graus. Hab mir jetzt sauber einen TRex 450 pro aufgebaut und es liegen wirklich Welten zwischen den Modellen.

Ich empfehle auch den 450-er Rex Sport (Riemenheck ist wichtig für den Anfang).

Andreas
      Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max

Kommentar

• Zeus0190
        Member
        • 08.01.2009
        • 494
        • Wolfgang
        • Krumbach / Schwaben

Also im Winter wirds bei mir mit fliegen nur weniger
        weil es nach der Arbeit schon Stockfinster ist, die Kälte
        hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört solange es nicht
        gerade unter -10 geht, Windfee sei Dank.

Schnee spart auch einiges an Geld, wenn mal 10cm liegen
        reicht das für die meisten Crahs mit einem 450 völlig aus
        damit das meiste heil bleibt
        Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• TA2011
          TA2011

So. Also heute war ich beim Litronics und hab mich lange beraten lassen (Danke an dieser Stelle für das Super Gespräch!).

Also er meinte, es wäre die klügste Variante, einen mcpx zu nehmen und mit dem das CP-fliegen zu lernen. Ein Crash tut nicht/kaum weh und wenn doch sind Ersatzteile an jeder Ecke verfügbar und kosten nicht die Welt.

Auch wegen der Power scheint er deutlich besser als der msr zu sein.

Soweit so gut. Ich könnte also einen mcpx nehmen, damit den Sprung auf CP auch in der realen Welt machen und mich nächstes Jahr dann an einen Rex wagen (also auf keinen Fall einen Blade 450).

Was denkt Ihr? Klug oder nicht?

Kommentar

• darius
            darius

Ich habe mir auch zuerst den MCPX gekauft. So oft wie ich schon abgestürzt bin ist ausser einer
            haubenhalterung nichts kaput gegenagen!
            der hält wirklich eine menge aus!
            kauf dir vielleicht dazu noch einen simulator und da kannst du auch üben!

Darius

Kommentar

• TA2011
              TA2011

Ah gut zu hören. Wie bereits im Thread erwähnt (klar, man liest nie alle Seiten quer ;-)): Ich hab eine DX6i, einen Blade msr und einen Phoenix Sim...

Im Sim klappt CP mittlerweile echt gut und es stellt sich eben die Frage, ob "im Sim klappts ganz gut" (Rundflug, schneller Rundflug, einfache Figuren) reicht um in der Realität mal mit nem 450er die ersten Runden zu drehen

...oder eben den mcpx um die "Angst" vorm real-life-CP vorher schon zu besiegen?

Kommentar

• TA2011
                TA2011

Hallo zusammen,

ein kleines Update, wie die Geschichte ausgegangen ist:

Es wurde erstmal doch noch ein mcpx. Habe mich überzeugen lassen, daß es für den Anfang eine gute Idee ist und in der weiteren Karriere ein ideales Trainingsgerät, um sich an neue Figuren etc. heranzutasten ohne daß man bei jedem Crash Angst ums Material haben muss.

Bin jetzt die ersten 8 Akkus geflogen und echt begeistert. Die Steuerung fiel mir von Beginn an leicht (msr und Sim sein dank) und so habe ich ca. 2 Akkus leergeschwebt und dann mit ein paar Circles und Achten angefangen.

Macht höllisch Spaß der kleine und ich werde den jetzt erstmal gscheid rannehmen, bis "alles" sitzt.

Wer weiß, vielleicht folge ich dann im Frühjahr dem überzeugenden Rat, einen 500er in den Hangar aufzunehmen....

Es soll ja bald (wann auch immer das wäre) ein neuer 500er kommen, oder?

Kommentar

• Gast
                  Gast

Trex 500ESP
                  aber wenn dein budget für einen 600er ausreicht dann hol dir den großen. lässt sich viel stabieler fliegen als ein 500er

Kommentar

• corruba
                    Gelöscht
                    • 14.05.2011
                    • 1023
                    • Benjamin
                    • Burgenland

Ich finde den 500er schon sehr stabil! Der 600er ist vom Unterhalt schon ein schönes Stückchen teurer!

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

Also ich kann dir nur zum Blade 450 3D raten, da es ein super Heli ist, der vom Preis her echt in Ordnung geht. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und muss sich vor den teureren Helis sicher nicht verstecken. Das Argument ihn nicht selbst aufgebaut zu haben und ihn deshalb nicht reparieren zu können kann ich nicht gelten lassen. War vorher kompletter Noob in dem Thema, habe den Blade gekauft, auch mal geschrottet und problemlos repariert. Es gibt viele Tutorial Videos und für den Rest das Forum. Kaufe mir zwar jetzt auch noch einen T-Rex 550 3GX, werde den Blade aber weiterhin für zwischendurch nutzen :-)
                      Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

Lädt...
                      X