mittlerweile habe ich eine ganze Weile fleißig hier im Forum in diversen Threads mitgelesen und schon eine ganze Menge gelernt, verstanden etc. Schonmal dafür vielen Dank und dafür daß hier entgegen mancher anderer Foren ein meist gesitteter Ton herrscht!

Also: Zeit, mich mal vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :-)
Ich bin der Ferdi, 32 Jahre jung/alt, wohne in München und bin über Freunde infiziert worden. Diese Freunde haben allerdings nix ferngesteuert, was fliegen kann sondern "nur" Nitro-Autos.
Irgendwie bin ich darüber dann wieder auf die Helis gekommen und habe ne ganze Weile rumgelesen und schließlich einen Blade mSR RTF gekauft.
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bei den ersten Akkus (im Nachhinein leichte Crashes die mit günstigen Parts zu beheben waren) hat es mich wirklich gepackt und jede freie Minute zum rumfliegen (meist outdoor) genutzt.
Es war auch bei mir bald klar, daß mehr her muß und so habe ich mir einen Sim besorgt (Phoenix) und eine DX6i. Im Sim fliege ich aktuell meistens 450er (Blade 450 oder Trex 450 Pro mit/ohne 3G) und komme hier gut zurecht mit:
- Schweben
- Rundflug
- einfache Figuren (Loops, Flips, stall turns)
Wenn mal was schiefgeht, kann ich im Sim den Heli meist wieder abfangen und es kommt mittlerweile nur noch selten zum Crash bzw. nur wenn ich wirklich Dinge versuche, die ich schlicht noch nicht drauf habe ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Heli muss her!
Es stehen für mich zur Auswahl:
- Blade 450 3D
- T-Rex 450 Sport
- T-Rex 450 Pro 3G
- T-Rex 500 ESP
Ich habe diverse Vor- und Nachteile dieser 4 Kandidaten recherchiert (Danke hier an die etlichen Threads und Infos hier im Forum!) und bin mir dennoch unschlüssig....
Ein Szenario wäre:
Ich kauf mir einen Blade zum einsteigen -> Crashes sind günstiger, Flugverhalten muss für diesen Preis wohl wirklich fair sein etc. -> wenn das alles gut sitzt, bleibe ich beim Blade oder es kommt gleich ein "großer" her. Wäre also wahrscheinlich die günstigste Lösung.
Ein weiteres Szenario wäre:
Ich spare mir den Blade und steige gleich mit nem Rex ein. Dann die Frage Starr oder Riemen und 3G ja oder nein. Bzw. "Warum nicht gleich ein 500er?" wobei der dann finanziell schon ein deutlich größeres Loch reißt, was mich wieder zu Szenario eins bringt.
Hiiiilfeeeeee, wie gehts weiter? :-)
Danke und Grüße
Ferdi
p.s.: Soweit möglich, würde ich gerne den Thread auf die o.g. Helis lenken. Bei allen kommen noch diverse Kosten auf mich zu, wie LiPo's, Lader, Werkzeug, Kleinteile etc. Funke (DX6i) ist vorhanden!

Kommentar