e-rix 450 von jamara dret sich permanent

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: e-rix 450 von jamara dret sich permanent

Zitat von Manuel Mair Beitrag anzeigen
    jain ich hab mein bestes getahn nat tips und ratschlägen das ding einzustellen.. er is ja auch kurz ma in der luft gewesen vorher, dann hat aber der servo abgekackt dann iss er abgeschmiert!

und was is an dem kds jetzt anderst??
    außer dass wenn er kommt, dass ich den auch net fliegen kann??
    und genauso teuer is zum reparieren?
    Die Taumelscheibe muss passen sonst wird das nichts! Ich hatte den Schwerpunkt bei meinem Trex nicht richtig eingestellt und nach fast jedem Flugversuch musste ich den Heckabtrieb erneuern!

Also so ungefähr einstellen ist beim Heli fürn Ar*** Gibt es keinen Flugplatz oder ein anderes Geschäft in der Nähe?

Kommentar

• Manuel Mair
      Manuel Mair

ich weiß keinen anderen... und finde auch keinen anderen ! na meiner drengt immer nach vorn!

Kommentar

• Trinitatis
        Trinitatis

Hi, hab hier dein Leiden mitvervolgt...

bin zwar selber noch ablolut blutiger anfänger, aber in Altenstadt, zwischen Illertissen und Memmingen gibts einen Modellsportflugplatz. In Illertissen selber gibts einen Händler der kann dir vielleicht weiterhelfen, wenn nicht fahr nach Leutkirch da gibts einen großen Modellsporthändler der sein Geschäft schon seit gut 20 Jahren hat und selber Heli Pilot ist, der kann dir ganz sicher helfen. Klar ist es ein stück weg von Günzburg, aber besser mal da hin fahren, als ständig neue teile kaufen zu müssen und den Heli nicht in die Luft zu bekommen...

Zudem soll der neue Blade 450 3D recht gut sein, auch gut für anfänger...

LG aus Illertissen Dani

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1034
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

hm...also ich hab dazumale mit dem blade 400 rtf angefangen....und der flog aus der dose schon ziemlich gut!!!

Kommentar

• corruba
            Gelöscht
            • 14.05.2011
            • 1023
            • Benjamin
            • Burgenland

Zitat von Manuel Mair Beitrag anzeigen
            ich weiß keinen anderen... und finde auch keinen anderen ! na meiner drengt immer nach vorn!
            Dreh mal die Blätter 90 Grad zu Chassis und heb ihn mit je einem Finger unter den Blatthaltern auf! Kippt der Heli nach vorne musst du den Schwerpunkt nach hinten setzen... Der Heli sollte beim anheben nicht nach vorno oder hinten kippen!

Wichtig ist das der Heli flugfertig ist! Also Akku angeschlossen, Haube drauf, Blätter gerade, usw...

Kommentar

• DiTa
              DiTa

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
              An deiner stelle würde ich den in die Bucht schmeissen und mir ein KDS 450er RTF set holen.

der Heli ist ein Paradebeispiel für: "Wer billig kauft, kauft 2x!"
              LOL

Oder 3x...

Auch wenn Du es nicht wahr haben willst.
              Hau diese E-Rix Krücke in die Tonne.
              Finger weg von diesem Billig Zeugs.
              Hab das gerade durch E-Rix 450 und 500. Sie sollten unbedingt Fliegen. Er hatte sie ja nun , und andere Fliegen ja auch. Die Videos sahen ja sooooo toll aus.
              Das kostet unmengen an Zeit, Nerven und Geld bis die Karren .... ... ...na nennen wir es mal Fliegen.
              Diese RTF Sender sind nichtmal für den Sim brauchbar. Die Gyro+Heckservo Combo das schlimmste was ich seit langem gesehen hab.Taumelscheiben Servos langen grad mal für nen Shocky usw.
              Rex Clone gut und schön... aber das ist ne Frechheit !!!

Kommentar

• kein Username gefunden
                Gesperrt
                • 25.08.2011
                • 145
                • Friedrich

Zitat von DiTa Beitrag anzeigen
                LOL

Oder 3x...

Auch wenn Du es nicht wahr haben willst.
                Hau diese E-Rix Krücke in die Tonne.
                Finger weg von diesem Billig Zeugs.
                Hab das gerade durch E-Rix 450 und 500. Sie sollten unbedingt Fliegen. Er hatte sie ja nun , und andere Fliegen ja auch. Die Videos sahen ja sooooo toll aus.
                Das kostet unmengen an Zeit, Nerven und Geld bis die Karren .... ... ...na nennen wir es mal Fliegen.
                Diese RTF Sender sind nichtmal für den Sim brauchbar. Die Gyro+Heckservo Combo das schlimmste was ich seit langem gesehen hab.Taumelscheiben Servos langen grad mal für nen Shocky usw.
                Rex Clone gut und schön... aber das ist ne Frechheit !!!

Hatte auch mal so ein jamara-teil, schon eine weile her. Einen 3D Flug hätt ich mir mit dem ding nichtmal ansatzweise getraut, geschweige denn einen looping... halte dieses teil für total untermotorisiert und die servos einfach zu schwach. Bei dem ersten Schwebeflug um den Heli einzustellen, war schon das heckservo defekt. Beim 2. Flug waren dann die Roll-Servos reif für den eimer.

Ja, der Preis ist verlockend. Aber es ist schade um jeden Cant für dieses Teil.
                Tja, mensch lässt sich eben durch seine geldgier ausnützen.

Könnte auch den Innovator von TT empfehlen, ist zwar teuer, aber für anfänger sind die flugeigenschaften sehr gut geeignet. Wenn der dann auch zu teuer ist, dann muss man eben nach einem gebrauchten ausschau halten.

Kommentar

• LarsitoElGrande
                  LarsitoElGrande

ich hab auch das problem, dass sich mein e-ric 450 permanent dreht. Das war schon so als ich ihn ausgepackt habe. Hab auch schon versucht das Heck einzustellen, aber egal was ich versuche es klappt nicht. Mittlerweile bin ich der Meinung das evtl. der Kreisel kaputt is.
                  Was meint ihr?

Kommentar

• elmar
                    elmar

Bei meinem E-Rix war die Gyro-Wirkrichtung auf Normal, musste aber auf Reverse gestellt werden. Ansonsten hat er hochgedreht und ab einer bestimmten Drehzahl schlagartig den Brummkreisel gespielt.

Kommentar

• Florian Grohmann
                      Member
                      • 18.01.2012
                      • 617
                      • Florian
                      • Greifswald / Würzburg

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum, auf diesem Wege Gruß an alle Heliverrückten

Und was soll ich sagen, habe auch einen erix 450 ( arf ) als ersten Heli geholt kurz vor Weihnachten zum Einstieg / lernen und besitze mitlerweile auch einen Blade 450 3D. Mit dem Erix kam nur Frust auf und von Lerneffekt keine Spur. Zumindest was das fliegen anbelangt, denn EInstellen, reparieren etc lernt man mit dem erix. Kann also auch nur sagen: FINGER WEG VON DEM ERIX 450 !

Der Blade fliegt ganz ordentlich, nur das Heck muss ich nach einem kleinen crash nochmakl überprüfen. In eine Richtung hängt die Hülse kurz vorm maximalen Ausschlag etwas fest, obwohl die Rotorachse rund läuft.

Eine wichtige Frage habe ich noch die ich auf diesem Wege stellen möchte: Werden normale 3D Flüge immer im Normal.Modus geflogen ? Ich trainiere mit dem Simulator Reflex xtr2 + graupner mx12, und da gibt es gar keinen HeadingHold-modus soweit ich weiß.
                      Also am besten mit dem Blade auch nur im Normal-modus üben etc oder sehe ich da was falsch *

Danke und guten Flug,

Monte
                      TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                      ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• syberbruno
                        syberbruno

...Nix für ungut, aber ich würde in Deinen Heli keinen cent mehr investieren.

Kauf Dir was anständige, was ein paar Euronen mehr kostet und ne anständige Funke und dann sollte es auch mit dem Fliegen klappen.

(denke mal darüber nach, warum im Forum fast niemand "Jamara" fliegt. Sicher nicht, weil die so gut sind)

Eine Empfehlung gebe ich nicht ab, weil da 100 Mann 101 Meinungen haben.

Kommentar

• inlineskater
                          inlineskater

Hab mir nen E Rix 450 ARF gekauft, den Kreisel Kds 820 draufgemacht und ne Futaba T6j Anlage. Bis jetzt kann ich noch nichts negatives sagen... Schwebt genauso wie mein KDS 450 QS...bin Anfänger. Mal abwarten. Ach ja, am Anfang hat sich der ERix auch gedreht, aber am Gyro DIR auf Reverse umgestellt, das wars.

Kommentar

Lädt...
                          X