ich habe leider noch keine programmierbare funke . bei mir sind 2 kurven vorgegeben die normale eine gerade 0 grad picht bei knüppelmittelst. und eine V-Kurve die ich mit den idle up modus aktiviere.
werde mir irgandwann mal eine bessere funke kaufen aber für den anfang reicht die erstmal.
ich habe leider noch keine programmierbare funke . bei mir sind 2 kurven vorgegeben die normale eine gerade 0 grad picht bei knüppelmittelst. und eine V-Kurve die ich mit den idle up modus aktiviere.
Hallo
Das kenn ich von meinem Esky HBK2 es gibt mehrere Möglicihkeiten, leider ist nur eine wirklich optimal.
1.
Heli im nomalmode hochfahren bis knüppelmitte, dann auf Idle schalten. Vorteil, Stabile Drehzahl schon bei Start und Landung, Nachteil: je nach Gaskurve wird es dir beim Umschalten das Hauptzahnrad fressen, denn einen sprunghaften DZ- Anstieg mag das Material nicht so gerne.
2.
Nur im normalmode fliegen, ( hab ich lange gemacht, hab mich einfach nicht getraut umzuschalten )
Nachteil ist das man keine härteren manöver fliegen kann, ohne das z.B das Heck ausbricht.
3. und das einzig richtige:
Im normalmode hochfahren und abheben. Dann in Sicherheitshöhe umschalten und sich dabei bewusst sein das die Pitchkurve "springen" kann. Das bedeutet das der Heli ev. schlagartig hoch oder runter geht - daruf muss man gleich reagieren.
Beim zurückschalten von Idle auf normal wird dann das gegenteil passieren - auch daruaf vorbereitet sein.
Ein top eingestelltes Heck ist auch sehr wichtig, durch das Drehmoment wird dir sonst das Heck wegdrehen.
Aus diesen Gründen hab ich mich erst nach dem ausienandersetzten mit der Materie "Einstellen und Heck einstellen" getraut den Idle -Schalter vom Esky zu ziehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar