Und noch ein neuer ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murdoc
    Member
    • 05.02.2011
    • 705
    • urs

AW: Und noch ein neuer ...

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
    Ok,nur ich hatte die riemenspannung überprüft.Der riemen ließ sich ohne mühe bis zur anderen seite durchdrücken.Nach 3 mon.fliegen.Heli lies sich auch durch gegensteuern nicht stabilisieren.Ich hab ein bisschen nachgespannt,riemen kann ich bis mitte durchdrücken und er flog wieder einwandfrei.Flugzeit ist nach wie vor ca.8 min.(akku noch 25-30% restspannung)Werd aber heut mal drauf achten wie heiß der motor/regler wird.
    Falls du recht hast,riemenspannung zurück und servo am heckrohr verschieben bis es passt
    Gruß reinhold
    Hallo Roadwulf !

Denke, hast Du schon richtig gemacht!
    Seltsam kam mir eben vor, dass der Heli nach rechts gedreht hat, normalerweise, wenn das Heck zu wenig Leistung bekommt, dreht er nach links !

Viel Spass noch !

Murdoc

Kommentar

• Wax
      Wax

Ist das ein großer Unterschied die dx 7 zu meiner? Was waer denn so die Empfehlung an Sendern bzw wie viel sollte eingeplant werden für einen ordentlichen Sender mit empfaenger? Gruß robIn

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

Hi wax,für meine dx7/empfänger habe ich 200,-€ bezahlt.War eine sonderaktion.Naja als anfänger kennt man sich ja nicht so aus .Die kds funke sagte man sei schwer/umständlich zu programieren.Und da die erfahrenen piloten ,die meinen rtf-heli vor meinem erstfluggeprüft/probe geflogen haben, überwiegend spektrum dx7/8 hatten bin ich auf dx7 umgestiegen.Der sender liegt mir gut in der hand und ich komm mit dem progamieren klar.
        Ich denke für einen guten sender,der dann auch längerfristig seinen dienst tut,wirst du wohl 200-400,-€ rechnen müssen.
        Je nachdem was du wählst,graupner/futaba/mpx o.spektrum
        Gruß reinhold

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

@murdoc,riemenspannung ist ok so.Motor/regler ist nicht mehr erhitzt wie vorher.Flugzeit ist auch die gleiche.Was das drehender helinase angeht,hab ich mich vertan.Die nase drehte nach links,heck nach rechts
          Gruß reinhold

Kommentar

• Wax
            Wax

Wuerde die dx 6. Auch reichen? Bzw. Kann man in der die servo anfangs und Endpunkte festlegen? Oder lieber mehr sparen und die dx 7 hohlen? Gruß Robin

Kommentar

• roadwulf
              roadwulf

Hallo wax,ein kollege von mir fliegt den kds mit der dx6i.Würde für den anfang sicher reichen.Man kann sich ja später dann immer noch eine höherwertigere funke zulegen.Kommt sicher mehr auf deine finanz.mittel an
              Gruß reinhold

Kommentar

• Wax
                Wax

Okay dann fahr ich mir die mal anschauen und dann mal beraten lassen

Kommentar

• however
                  however

Die DX6 reicht völlig aus für den Anfang, ich habe auch eine DX7 und später eine Futaba gekauft. Wobei ich die DX7 weiter nutze.

Ich habe mir heute erklären lassen, dass die DX6 überarbeitet und die Munueführung verbessert wurde und die DX7 nur noch Restbestände abverkauft werden.
                  Ich bin mit der DX7 auch glücklich und vielleicht kannst du ja ein Schnäppchen machen. Bei uns wurde die DX7SE für 120 € ohne Empfänger verkauft.

Kommentar

• Wax
                    Wax

Hallo habe mir jetzt eine dx 6i mit dem original Empfänger besorgt. Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich den montiert bekomme, und wie wo welcher servo angeschlossen wird. Bin gestern schon im SIM damit geflogen. und ich muss sagen dieser Sender liegt viel besser In der Hand und reagiert viel prezieser. Gruss Robin. Ps. Wie habt ihr eure Empfänger montiert? Habt ihr ihn mit doppelseitigen Tape befestigt?

Kommentar

• roadwulf
                      roadwulf

Hi wax,ich doppelseitiges tape verwendet

Kommentar

• Wax
                        Wax

Gut dann werde ich bei Zeiten basteln

Kommentar

• Wax
                          Wax

Den Empfänger habe ich jetzt soweit verkabelt.

Nur Ist noch Pitch Statt auf dem Linken Knüppel Rechts
                          Und die Nick Achse ist Links Statt Rechts.
                          Also steckt noch irgendwo ein Dreher drinnen.

Jetzt geht es ans einstellen des Senders, hat jemand eine fertige Liste für die Einstellungen des DX 6 I vorhanden sind , für den KDS 450S
                          Das soll dann dazu dienen einen froben richtwert zu haben.

Gruss

Kommentar

• Wax
                            Wax

Ich habe gerade noch DVD S vom Heliernst gesehen, Ich glaube ich werde mal die Einstellungs DVD für die 450 bestellen und die DVD für die DX 6I bestellen. Da mache ich dann bestimmt nix falsch und er erklärt es soweit ganz gut.

Kommentar

Lädt...
                            X