Und noch ein neuer ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Wax Beitrag anzeigen
    Hallo ich wollte keine Alu Rotorblätter sondern einen Alu Hauptrotor den habe ich jetzt bestellt. Sowie Rotorblätter sind neue bestellt.

Einen Simulator verwende ich nicht.

Das wort RTF habe ich zu wörtlich genommen. Habe mir keinen grossen gedanken um das Einstellen des Helis.
    Bestelle jetzt eine Pitchlehre und eine Rotorblattwaage.

Gruss Robin
    Hallo Robin,
    der KDS ist für den Anfang OK. Bitte lass aber vor dem Start einen erfahrenen Piloten drüber sehen.

Gruß

Ralph
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

AW: Und noch ein neuer ...

....
      Zuletzt geändert von Derroylo; 28.08.2011, 23:19.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Wax
        Wax

So ich habe gestern mal nachgesehen die alte taumelscheibe hing schief. Der Heckrotor war auch schlecht eingestellt. Wenn das neue Material da ist baue ich erstmal neu auf und wuchte die Blätter und Stelle mechanich ein. Ich habe die mitgelieferte kds Funke kann mir jemand sagen wie ich die servos begrenzen kann. Ich Finde den Punkt nicht zum einstellen. Gruß Robin
        Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2011, 05:55.

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Ein schöner Thread, der mal wieder vor Augen führt, dass man sich a.) doch vorher ausgiebig mit dem Thema beschäftigen sollte (was kaufe ich; was muss ich zumindest vor dem ersten Flug kontrollieren) und b.) lernt man, dass RTF nicht "Ready to Fly" heißt, auch wenn's immer so dargestellt wird.

Sry Robin! Aber hat Dein Händler (Bonner Straße in Köln?) Dich darauf nicht hingewiesen?

Kommentar

• Wax
            Wax

Naja also gesagt wurde du brauchst vor allen Mut um den Heli zu starten. Aber dafür gebe ich jetzt niemanden die schuld ich hätte ja vorher mich noch genauer schlau machen können. Schon alleine durch das aus und zusammen habe ich jetzt eine Menge gelernt, die ersatzteile hab ich zum Glück günstig bekommen. Gruß robin
            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2011, 06:36.

Kommentar

• Wax
              Wax

So er lebt wieder. Alles Repariert.
              Ich habe jetzt den Heckrotor eingestellt.
              Die Rotorblätter Gewuchtet und bei 50% Gas auf 0 Pitch Gestellt.
              Taumelscheibe soweit eingestellt.
              Paddel auf 0 Grad eingestellt und in der Länge gleichgestellt.

Jetzt eine Frage wenn ich den Heli nun Leicht Schweben Lasse, Schwebt er immer nach Links, meint ihr es kann sein das die Taumelscheibe noch zu ungenau eingestellt ist?

Desweiteren habe ich mich jetzt doch zu einem Sim (phönix) entschieden und bestellt mit dem Passenden Adapterkabel.

Gruss Robin

Kommentar

• Murdoc
                Member
                • 05.02.2011
                • 705
                • urs

Hallo Wax !

Dass er bei gerader TS leicht nach links driftet ist normal, kommt daher, dass der Heckrotor ihn quasi nach links schiebt.

Du kannst das ohne Probleme ausgleichen indem Du die Rolltrimmung ein paar Zacken nach rechts tust.

Gruss

Murdoc

Kommentar

• Wax
                  Wax

Gut dann habe ich auch genau das richtige gemacht, Roll Achse in Der Funke etwas nach rechts verschoben. Dann hielt er schon telativ gerade. Gruß Robin

Kommentar

• Wax
                    Wax

Hey Also schweben am sim Klappt jetzt ganz gut.

Wollte den Kds Heute Fliegen Lassen dabei habe ich festgestell sobald ich den Motor sarte dreht sich der Heli die ganze Zeit Rechts herum (Von der Nase gesehen). Selbst wenn ich komplett mit dem Heck gegensteuer dreht sich der Heli immer weiter rechts herum. Also reicht irgendwie der Druck nicht aus um den Heli gerade zu halten.

Hat einer eine Idee woran es liegen Könnte ?

Auch nach langen googeln und suchen habe ich keine passende antwort gefunden.

Gruss Robin

Kommentar

• Murdoc
                      Member
                      • 05.02.2011
                      • 705
                      • urs

Hallo Robin !

Also, wenn er sich wirklich rechts rum dreht, baut der Heckrotor zuviel Druck auf, und nicht zu wenig, aber warscheinlich meinst Du links. Wenn er nach links dreht, geht das Heck nach rechts.

Vor kurzem hat das Heck noch geklappt??!!- Dann tippe ich auf das Heckantriebsgetriebe, das sitzt hinter dem Hauptzahnrad, eins der Zahnräder rutscht auf der Welle durch, aber meistens erst bei höherer Belastung, von aussen sieht man das nicht.
                      Halt einfach das HZA fest und dreh vorsichtig am Heckrotor, dann merkst Du wenns durchrutscht.

Gruss Murdoc

Kommentar

• roadwulf
                        roadwulf

Also ich habe auch den kds.Bei mir drehte vor kurzem die nase nach rechts,heck nach links.Habe die riemen spannung geprüft in dem ich den he-ro festgehalten habe und versucht habeden h-ro zu drehen.Es war deutlicher widerstand zu spüren.Aber ich musste den riemen trotzdem noch ein bisschen nachspannen.Und das drehen war weg.
                        gruß roadwulf

Kommentar

• Murdoc
                          Member
                          • 05.02.2011
                          • 705
                          • urs

Hallo Roadwulf !

Wenn sich der Heli nach rechts dreht liegts bestimmt nicht am Riemen !
                          Durch das starke Riemenspannen hast Du warscheinlich das ganze System runtergebremst,- wenn Du so weiterfliegst kann der Regler überhitzen und Durchbrennen.-und Du verbrauchst unverhältnismässig viel Strom !

Wenn der Heli nach rechts dreht, musst Du den Anstellwinkel der Heckrotorblätter verkleinern, indem Du entweder das Gestänge aushängst und ein paar Drehungen verstellst, oder das Servo ein paar Milimeter verschiebst.

Gruss
                          Murdoc

Kommentar

• roadwulf
                            roadwulf

Ok,nur ich hatte die riemenspannung überprüft.Der riemen ließ sich ohne mühe bis zur anderen seite durchdrücken.Nach 3 mon.fliegen.Heli lies sich auch durch gegensteuern nicht stabilisieren.Ich hab ein bisschen nachgespannt,riemen kann ich bis mitte durchdrücken und er flog wieder einwandfrei.Flugzeit ist nach wie vor ca.8 min.(akku noch 25-30% restspannung)Werd aber heut mal drauf achten wie heiß der motor/regler wird.
                            Falls du recht hast,riemenspannung zurück und servo am heckrohr verschieben bis es passt
                            Gruß reinhold

Kommentar

• Wax
                              Wax

Hey also Heli ist gerade fast komplett zerlegt da ich Ein paar Teile tausche. Ich habe ja den k-7XII Sender irgendwie hab ich ein paar Parameter ferstellt kann man die wieder Au werkseinstellung zurück setzen? Oder hat. Einer eine liste mit den Parametern? Gruß Robin

Kommentar

• roadwulf
                                roadwulf

Hi wax,ich kann dir mit der kds-funke nicht weiter helfen.Bin sofort auf eine dx7 funke umgestiegen.
                                Gruß roadwulf

Kommentar

Lädt...
                                X