Welches RTF-Set könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Welches RTF-Set könnt ihr empfehlen?

Wie gesagt, für 250,-€ RTF gibt es wohl nur den KDS 450S, da ist auch nicht so viel wobbeliges ALU dran

Und was das Umkippen angeht... mit Last auf dem Rotor fliegen selbst bei einem Blade mCPX mindestens die Blattanlenkungen durch die Gegend, wenn er umkippt.

Die einfachste und günstigste Art, einen Heli robust beim Umkippen zu machen, ist immer noch ein Deppengestell.

Kommentar

• Sunny_AUT
      Junior Member
      • 14.07.2011
      • 2
      • Markus

@Doublehorse3D : Wie du mit Leuten umspringst die dir helfen wollen ist einfach allerletzte Klasse....

Ich bin normal ein stiller Leser, da einem die meisten Fragen mittels Su-Fu
      beantwortet werden.
      (Besonders beginner RTF-Sets-Threads gibts wie Sand am Meer)

Und bei so einer Art wie du sie an den Tag legst bin ich richtig froh,
      stiller Teilnehmer zu sein.

Und bevor du es schreibst verzieh ich mich aus DEINEM Thread schon wieder ins stille
      Exil.....

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Hallo,
        hmmm, RTF*....
        Also ich würde jetzt so spontan sagen:
        Blade SR (flieg ich)
        Walkera V400D01
        KDS 450
        Ich kenne nur den SR aber von den anderen beiden hör ich nur gutes. Den V400 hab ich jetzt schon sehr oft bei Anfängern gesehen, mit großem Erfolg.
        Ich sage jetzt mal als echter Walkera-Fan:
        V400D01
        lg
        Luggi

P.S. Bitte liebe Leute, schlagt Euch nicht wegen eines RTF Sets die Köpfe ein. Es gibt so viele Leute, welche hier mitlesen können(SuFu Google) was sollen die denn von uns denken. Wir sind Heli-Piloten und keine wilde Rugby-Horde.
        Also seid doch wieder lieb zu einander

Kommentar

• Doublehorse3D
          Doublehorse3D

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
          Hallo,
          hmmm, RTF*....
          Also ich würde jetzt so spontan sagen:
          Blade SR (flieg ich)
          Walkera V400D01
          KDS 450
          Ich kenne nur den SR aber von den anderen beiden hör ich nur gutes. Den V400 hab ich jetzt schon sehr oft bei Anfängern gesehen, mit großem Erfolg.
          Ich sage jetzt mal als echter Walkera-Fan:
          V400D01
          lg
          Luggi

P.S. Bitte liebe Leute, schlagt Euch nicht wegen eines RTF Sets die Köpfe ein. Es gibt so viele Leute, welche hier mitlesen können(SuFu Google) was sollen die denn von uns denken. Wir sind Heli-Piloten und keine wilde Rugby-Horde.
          Also seid doch wieder lieb zu einander
          SR und der V400 ein guter Vorschlag!

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Sunny_AUT Beitrag anzeigen
            @Doublehorse3D : Wie du mit Leuten umspringst die dir helfen wollen ist einfach allerletzte Klasse....

Ich bin normal ein stiller Leser, da einem die meisten Fragen mittels Su-Fu
            beantwortet werden.
            (Besonders beginner RTF-Sets-Threads gibts wie Sand am Meer)

Und bei so einer Art wie du sie an den Tag legst bin ich richtig froh,
            stiller Teilnehmer zu sein.

Und bevor du es schreibst verzieh ich mich aus DEINEM Thread schon wieder ins stille
            Exil.....

Danke....du sprichst mir aus der Seele!

Nur bei einem muß ich dir wiedersprechen.....es gab noch nie einen RTF Threat,wo nach einem CP Heli gefragt wurde,der nach dem Umkippen keinen Schaden nimmt

Bei einem RTF Set für 250€ bekommt man einen Heli,eine Fernsteuerung,ein Ladegerät und einen Akku ....richtig im Wert von 250€!

Also bekommt man in dieser Preisklasse garantiert keine Spitzenqualität!
            Und egal welches Set man nimmt.....jedes hat Vor und Nachteile......aber für 250€ was Gutes zu bekommen ,kann man sich aus dem Kopf schlagen!

Da der KDS Heli aber Kompatibel zu Align ist , ist die Ersatzteilbeschaffung gut und günstig!
            Und auch die Tuningmöglichkeiten sind besser als bei anderen Sets!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• crasher
              Modellbau Kripp
              Onlineshop
              • 31.07.2003
              • 983
              • Christian
              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
              noch eine kurze Anmerkung zum Inno
              Ich habe einen Inno mit den Schaumblättern und ich kenne keinen Heli dieser Klasse der mehr aushält und flugtechnisch auch bei Wind noch gut fliegbar ist. Kein Vergleich mit Belt CP. Bei einem Umkipper mit Drehzahl muß aber aber schon mit def. Hauptrotorblättern rechnen. Die Mechanik selbst ist sehr robust. Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle werden fast nie hin.
              MfG. Christian

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
                Daniel 33 Kleve

Sorry wenn ich mich einmische aber wenn man im Normalmode fliegt und rechtzeitig erkennt das es in die Hose geht und den Gasknüppel runterzieht dann kann es durchaus sein das man glück hat und bis auf leichte kratzer an den Blattspitzen nichts passiert.Ist mir auch passiert 2 mal mit Belt und HBK3.Im Idle Up gibts immer schäden.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                X