Welches RTF-Set könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse3D
    Doublehorse3D

Welches RTF-Set könnt ihr empfehlen?

Hallo

Will einem freund bei der suche nach dem richtigen heli helfen
    FPs beherrscht er schon sehr gut (Walkera CB180), der nächste Schritt soll kommen.

Es sollte ein GßNSTIGER Heli sein, der sich draußen noch bei leichterem Wind fliegen lässt. Am Besten ein CP. 380er bis 450er größe. 3D tauglich muss er nicht sein!
    Dass er mal beim Starten umkippt, dass sollte er auch verkraften können. ~250€

- LRP Polaris CP400 scheidet schon mal aus, da er so extrem schwammig ist, fällt der schon mal für "anfänger" aus, auch wenn er viel aushält! Den kann ich ihm nicht geben, da würde er schon am anfang des hobbys frustriert sein.

- Walkera V370D01 Flybarless war leider ein Reinfall (dass Ding möchte sich in alle Richtunge auf den Kopf stellen!)

bitte alle ideen posten
  • nickelbert87
    nickelbert87

AW: Welches RTF-Set könnt ihr empfehlen?

KDS 450S ist doch in diesem Preissegment. Ich weiß nur nicht ob da auch die Funke mit dem größeren Display dabei ist. Aber umkippen beim Starten verkraftet der bestimmt nicht.

Ich hab den 450C echt ein super Teil. Kann sehr gutmütig fliegen. Geht auch noch gut bei Wind obwohls für mich als Anfänger dann keinen Spaß mehr macht und ich wieder von einem 700er träume.

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

Hallo,

schau Dir mal den Innovator von TT an!

Fliegt aus der Box und hat ein großes Forum

Liegt aber bei 349,-€

Gruß
      Fränky

PS mein erster Heli mit dem ich fliegen gelernt habe, alleine!
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Doublehorse3D
        Doublehorse3D

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
        Hallo,

schau Dir mal den Innovator von TT an!

Fliegt aus der Box und hat ein großes Forum

Liegt aber bei 349,-€

Gruß
        Fränky

PS mein erster Heli mit dem ich fliegen gelernt habe, alleine!
        wie macht sich denn der kleine bei wind?

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Beim Innovator besteht keine Wahlfreiheit bei den Komponenten und den Akkus. Das sollte man vorher wissen.

Auch wenn das "Testvideo" zum Teil satirische Züge hat und ich auf solche Tests nicht viel gebe scheint dieser Heli aber doch ansehenswert.
          RC-Heli-Action: Test Blade 450 3D - RC-Heli Community

Kommentar

• Kilo
            kilotec.de
            Onlineshop
            • 23.05.2010
            • 417
            • Dominik
            • Stolberg (AC)

Wobei preislich dann aber nur die BNF Version vom Blade in Frage käme!
            "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Fränky3
              Senior Member
              • 23.01.2010
              • 1745
              • Frank
              • Berlin

Windempfindlichkeit, also der MD 500 natürlich mehr als der Trainer.

Mit den Schaumi´s und 1650 U/min. ist das nicht so toll

Mit CFK und 2100 U/min. geht da einiges, wenn Du fliegen kannst

Ist halt kein 500er, mein Inno wiegt 820g !!!

Man muss nur wissen, ist rein RTF!! nur Systemakkus, Systemfunke!

Ich habe mir zwar einen Akku-Adapter gebaut, ist aber eben nicht Serie

Für mich der Heli zum lernen

Gruß
              Fränky
              TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Doublehorse3D
                Doublehorse3D

der hughes inno, der würde mir ja auch gut gefallen geschickte größe für den garten, aussergewöhnliches design

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Moin.

Ich würde den Inno nicht nehmen sondern den Belt CP zum Beispiel.

Die Gründe:

Zum einen gab und gibt es Probleme mit der Technik des Innos.

Zum anderen muss ich die TT Komponenten wie Akkus z.B. kaufen. Wenn ich also nicht mal selber entscheiden kann, welchen Akku ich nehmen will/ kann finde ich das nicht unbedingt vorteilhaft.

Das hat man bei anderen RTF Sets (BeltCP z.B.) nicht.

Und den Belt CP gibts mit Rumpf um einiges günstiger als den Inno (hier ein Beispiel)

Ohne Rumpf wirds noch mal um einiges günstiger

Und ich bin einer, der den Belt geflogen ist und das auch beurteilen kann - im Gegensatz zu den meisten, die hier im Forum gegen den Heli wettern.

Und wenn ich dann ausrechne wieviele Akkus ich für die Preisdifferenz kaufen kann - oder ne bessere Funke, oder 2x den Belt im Rumpf für 1x Inno so ist die Wahl für mich doch recht einfach.

Und ob der Inno mit seiner ganzen Technik anfängerfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln. Damit meine ich z.B. das schwingende Heck out of the box.
                  Weitere Einstellarbeiten an dem Heli sind meiner Meinung nach ebenso mit Sicherheit nicht anfängerfreundlich.
                  Denn dazu muss man schon etwas Ahnung von der Materie haben. Zumal man das meiste ja per PC machen muss.

Naja, genaugenommen gibt es DEN Anfängerheli gibt

Und jeder muss für sich seine eigenen Erfahrungen machen.

Bei manchen war es der Inno, bei mir der Belt CP, bei anderen der Hirobo Quark, wieder andere haben mit nem 600er angefangen,...... die Liste kann man bis zum Erbrechen auffüllen.

Und genau das ist das Problem. Jeder hält seinen Weg für den Besten, denn sonst hätte man ja einen anderen eingeschlagen.

Oder man ist mit seinem Weg so auf die Schnauze gefallen, daß man diesen niemanden empfehlen würde.

Und die Erfahrungen mit ein und dem selben Heli sind auch oft unterschiedlich. Der eine ist vom Inno oder vom Belt oder ....begeistert der andere nicht.

Gruß

Kai
                  Zuletzt geändert von idefix-1972; 13.08.2011, 17:30.
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Fränky3
                    Senior Member
                    • 23.01.2010
                    • 1745
                    • Frank
                    • Berlin

Hallo Kai, hallo Doublehorse3D

im Grund gebe ich Dir Kai, voll recht. Die Meinung zu dem oder dem Heli sind immer
                    eine persönliche Erfahrung. Da wird auch jeder Anfänger seine eigene machen müssen.

Ich habe vor sehr vielen Jahren mit Modellbau angefangen aber sehr viele Pausen gemacht.

Was war für mich als Heli - Anfänger wichtig? ist ja noch nicht so lange her
                    (Keine Flugmodellerfahrung!)

Fragen:
                    Welchen Sender? Welches Modell? Welche Akku´s? Welches Ladegerät?
                    Welche Servo´s passen zum Heli? Welchen Regler brauche ich? Welchen Gyro?
                    Passen die Komponenten zusammen? Passen sie zu mir? Werde ich den Heli wieder
                    reparieren können? .....................

Man ich wollte Heli fliegen lernen und mich langsam an das gesamte HELI-Universum heranarbeiten und nicht über Nacht

Hatte im laufe der Jahre schon 2 Anläufe zum Heli fliegen und diese abgebrochen.

Ein Anfänger ist, wenn er keine oder fast keine Hilfe von einem erfahrenen Piloten hat, mit einem fertig abgestimmten System gut ausgerüstet.

Und da gibt es sicher mehrere, nur wenn ich die Kunden am Flugfeld dann kommen sehe, mit Ihren RTF Hüpfern

Gruß
                    Fränky

PS. Die Unterstützung von TT ist aber immer sehr gut gewesen, heute sollten die Probleme keine mehr sein. Leichte Heckdrift und mit der Softwareschnittstelle zu Heli ja aber sonst wohl eher nicht. Gibt übrigens eine 3D CAD Animation zur Demontage und Montage als Reparaturanleitung.
                    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Tommi64
                      Tommi64

Hallo,
                      ich würde den Blade 450 empfehlen, bin auch Anfänger und komme mittlerweile ganz gut mit ihm klar, soweit ich das nach ca. 15 Akku's sagen kann und er fliegt wirklich gut, so wie er aus der Kiste kommt.
                      Wie gesagt, Erfahrenere achten vlt. auf andere Sachen, aber ich bin erstmal zufrieden.
                      Ich hatte bei meinem nur einen Fehler festgestellt, in der mitgelieferten DX6i war der falsche Taumelscheibentyp programmiert.

Gruß Thomas

Kommentar

• Dennis_HB
                        Member
                        • 31.05.2011
                        • 511
                        • Dennis
                        • Bremen und Umgebung

Hi!
                        Ich bin vor 4 1/2 Monaten mit dem KDS 450Q zum CP-Heli gekommen und kann ihn nur empfehlen. Kostet allerdings 380 Schleifen im RTF. Dafür macht er aber auch richtig Spaß. Nur noch die Schrauben überprüfen, ggf. nochmal ein- bzw. nachstellen (lassen) und schon kann's losgehen.
                        Kaufentscheidung für mich waren u. a. auch die gut verfügbaren Ersatzteile, die es auch sehr günstig gibt.
                        Ich weiß, sprengt zwar das Budget, aber teuer wird's auf Dauer von ganz alleine

Viele Grüße
                        Dennis
                        Viele Grü�e
                        Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                          FPs beherrscht er schon sehr gut (Walkera CB180), der nächste Schritt soll kommen.

Es sollte ein GßNSTIGER Heli sein, der sich draußen noch bei leichterem Wind fliegen lässt. Am Besten ein CP. 380er bis 450er größe. 3D tauglich muss er nicht sein!
                          Dass er mal beim Starten umkippt, dass sollte er auch verkraften können. ~250€
                          Dass der Heli ein Umkippen beim Start wegsteckt, kannst Du getrost vergessen. Alleine das als Kriterium zu nennen finde ich äußerst fragwürdig. Der CB180 hat ja Flugeigenschaften, die denen eines Koax weitaus näher kommen.

Da wohl noch keine andere Funke vorhanden ist, kommt bei dem Budget eigentlich nur der KDS 450S in Frage.

Meine Empfehlung wäre, nimm mindestens das doppelte an Geld in die Hand (500€), dann wird das schon eher was.

Und wenn man vom CB180 kommt und noch Umkipper einkalkuliert, dann wäre ein "richtiger" FP vielleicht auch die bessere Wahl. Ein Walkera V200D01 sieht auf den ersten Blick zwar kaum anders aus, fliegt sich aber ganz anders (geht im Gegensatz zum CB180 auch bei leichtem Wind noch gut) und gibt es auch als BNF und fliegt mit den Funke vom CB.

Kommentar

• Doublehorse3D
                            Doublehorse3D

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                            Dass der Heli ein Umkippen beim Start wegsteckt, kannst Du getrost vergessen.
                            tja nur gibts genug CPs, die das wegstecken.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                              tja nur gibts genug CPs, die das wegstecken.
                              Wenn du irgendwann mal genügend Ahnung von CP Helis hast,wirst du über deine eigene Antwort ,die du da gerade von dir gegeben hast schmunzeln!

Ich würde dir übrigens auch zum KDS 450S raten, da du für ca. 250€ nichts besseres bekommst!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X